Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte đŸȘŽ đŸȘ

Ich habe meinen Namen gehört?!? :eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke, vor allem interessant fĂŒr mich da ihr beide die kleineren Versionen der Lumatek in sogar demselben Zelt nutzt. Ich gehe von aus dass ihr da auch ein DS 90 habt mit etwas anderen Pötten und auch anderen seeds. WĂ€hrend ich auf der selben FlĂ€che 240-300W nutze und damit 40-100W ?verschwende? kommt ihr gut mit 200 W klar?
Ich betreibe sie schon meist mit max 240W in der BlĂŒte und nicht mehr 300W.

Es geht hier weniger um einen Wettlauf mit Ergebnis in g/kwh als viel mehr um die Frage wie viel mehr Stress hat man, wenn man nicht in growshops einkaufen will oder kann und sich daher in konventionellen MĂ€rkten eindeckt oder aber auf seine eigenen Mixturen schwört. Und nunja mit der composana Erde greife ich im Baumarkt schon „ganz oben“ ins Regal. Noch teurer sind da lediglich Orchideenerden o.Ă€. im 5l SĂ€ckchen, „billig“ ist also mitnichten die Devise.

Habe ich ĂŒberhaupt mehr Stress als mit „grower“-Produkten?
Kann ich die auftretenden Probleme / MĂ€ngel mit ĂŒblichen Produkten des konventionellen Handels decken?
Kommen mehr Probleme durch „AllerweltsdĂŒnger“?
Was kommt im Ertrag unten raus?

Da ich die beiden strains, die ich plane zu ziehen, nicht kenne (was auf 99% aller strains zutrifft, lol), weiß ich noch nicht so genau was auf mich zukommt und damit noch keine Ahnung, was ich letztlich genau brauche, wĂ€re sonst ja auch langweilig :slight_smile: Mein „Waffenschrank“ ist gefĂŒllt mit 6 unterschiedlichen NPK DĂŒngern, 2 feste und 4 flĂŒssige.

Ich werde weder Kosten noch MĂŒhen scheuen den BlĂŒmchen hier in der Umgebung das zu besorgen was sie brauchen. Da muss doch was gehen. :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Finde ich sehr gut, easy und entspannt growen! :ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bin wie gesagt sehr gespannt, was das hier wird.

Meine mum ist vom Fach und ich rede mit ihr ganz offen darĂŒber und lacht mich immer aus wenn ich wieder neue Erde probiere oder ich von neuem DĂŒnger erzĂ€hle ^^

Dank ihr bin ich auch von BioBizz weg und habe seitdem keine NĂ€hrstoffprobleme mehr :ca_giggle_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Der Witz ist, ich habe auch das komplette BB Sortiment im Schrank stehen und kann nichts Negatives ĂŒber BB sagen außer eines, es nervt mich bei 4 Blumen im Zweifel 4 Suppen anrĂŒhren zu mĂŒssen. Das AnrĂŒhren und Gießen der Tinkturen hat mich 2-4x die Woche 1-2h gekostet. und das nervt mich so, dass ich x andere AnsĂ€tze ausprobiere. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Schon witzig, bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Ich liebe es zu gießen und mische manchmal vor lauter Vorfreude schon 6h vorher an! :see_no_evil: :laughing:

5 „GefĂ€llt mir“

Darum werde Ich eine oder 2 wochen vorher die Erde aufbereiten anfeuchten und abdecken
dann hinterher auf die vier Pötte verteilen.
Den Rest werden die :wilted_flower: :hibiscus: dann alle alleine machen. Nur noch hin u wieder Tee geben damit die Mikroorganismen Futter haben und das war’s dann
Ich Werder
Old Man Dancing GIF by WDR
Am zeld stehen und beim wachsen zu sehen :wink: :v:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe radfahren, am Computer spielen am PC arbeiten und dabei die Nacht zum Tag machen, ist halt mit uns Nerds so, die mit C64 in den 80ern aufgewachsen sind :slight_smile:
Aber ich hasse es nach durchgezockter Nacht mich morgens hinbegeben zu mĂŒssen, breit und todmĂŒde und dann hier 10ml und da 10ml und dort.

Verdammt nochmal, der Bauer gegenĂŒber rennt doch auch nicht den ganzen Tag ĂŒber den Acker und sprĂŒht Feenpipi auf seine Böden.

NEIN; das was er da auf die Felder haut riecht 2-3x im Jahr so deutlich, dass es olfaktorisch ganz eindeutig Rindern zuzuordnen ist. :smiley:
Und wir alle essen das was er da anbaut und das wĂ€chst auch ordentlich ohne dass seine KĂŒhe „specialized cole growing shit“ erzeugen :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Hallo Leute

Kann ich auch mitmachen?
Ich hatte vor auch ca. Anfang September in 6x 18L zum 3. Mal verwendeter Growerde von Plagron, aufbereitet mit „Bokashi“, mit ca. 5W Vegi nach Erhalt (Stecklinge).

aber mit dem Steckbrief ausfĂŒllen , das erspare ich mir
Happy Take Care GIF by Mat Voyce

4 „GefĂ€llt mir“

Klar. rezyklierte plagron ist ok, womit dĂŒngst du dann? :slight_smile:

Meine Stimme haste. Auch 20.

1 „GefĂ€llt mir“

Meinetwegen, geht ja ums Lernen hier. :nerd_face:

Das bringt mich auf ganz neue Ideen. :thinking:

Ich weiß nĂ€mlich immer noch nicht, was ich mit meinem Monster vom Balkon in drei Wochen machen soll. :man_shrugging:

Nix da, da muss jeder durch!! :point_up:

2 „GefĂ€llt mir“

EM`s, ZuckerrĂŒbensirup, Kokoswasser, Mykorrhizagranulat aufgelöst, ab u. zu Bokashisaft, Bittersalz gesprĂŒht ca. 2mal

3 „GefĂ€llt mir“

U. weil der Tomato nicht „jeder“ ist, darum macht er dann auch nicht mit, sondern einen eigenen Report, sorry Growlegen :sleepy: :sleepy:

Food Win GIF by Guava Juice

3 „GefĂ€llt mir“

Ganz so ernst war das jetzt auch nicht gemeint, aber eine identische Übersicht von allen Teilnehmern wĂ€re doch nett gewesen.

3 „GefĂ€llt mir“

Brauchen bei aller „Relaxedheit“ aber einen finalen Stichtag. Bei Keimung 10.09.22 (alternativ da das Abschnippeln der steckis @anon54537760) sollte doch der 20.12.22 passen. Das sind ~100 Tage. Mit Indicalastigen strains kommt man da gut hin, oder ?

1 „GefĂ€llt mir“

Warum brauchen wir ein Enddatum?

Ich dachte wir starten gleichzeitig und stellen auch gleichzeitig auf BlĂŒte um.

Wann dann wer erntet, ist doch eigentlich egal oder?

2 „GefĂ€llt mir“

Auch möglich, ich las nur nochmal alles durch und @Malo schrieb, dass sie ihren BlĂŒmchen 6-8 Wochen Vegi gönnt, solange, gönne ich meinen MĂ€dels ĂŒblicherweise nicht. Bin da irgendwo bei ca 30- 35 Tagen. Wie schaut das bei dir aus? Wir 3 haben ja nur ca 1,10m lichte Höhe plusminus.

2 „GefĂ€llt mir“

Da gebe ich dir recht, das wÀre ein Problem.

Das will und schaffe ich von der Höhe her auch nicht.

Ich muss in meinem Report nachgucken, wann ich umgeschaltet habe. Ich denke, nach ungefÀhr 4 Wochen.

2 „GefĂ€llt mir“

Oh, heute nur 8 Stunden vorm Gießen angerĂŒhrt! :grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“