Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte đŸȘŽ đŸȘ

Könnten die nicht anfangen zu schimmeln und dann das gesunde Wurzelwerk infizieren? Nur son Gedanke :thinking:

2 „GefĂ€llt mir“

Wegen ein paar Gramm pflanzlichen Abfalls in der organischen Erde mache ich mir echt keine Sorgen.

Nun, ich werd’s ja sehen. :ca_giggle_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Naja ganz sicher fehlt der Pflanze nun oben Versorgung.
Die abgerissenen Wurzeln werden langsam von den Mikroorganismen zersetzt.
Aber der Wachstum wird erstmal stagnieren und die Pflanzen werden das vielleicht auch zeigen.

4 „GefĂ€llt mir“

Da bin ich gespannt, vielleicht kannst du ja am Ende Mal nachschauen was aus denen geworden ist und berichten :grimacing::v:

1 „GefĂ€llt mir“

Es sind doch nur maximal 2-3 % der vorhandenen Wurzeln verloren gegangen unten. :pinching_hand:

Die wenigsten sind rausgewachsen und auch von denen ist vielleicht nur ein Drittel abgerissen. :ca_skeptic:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das sichtbar etwas ausmacht - lasse mich gerne vom Gegenteil ĂŒberzeugen.

Ich werde messen, beobachten und berichten. :straight_ruler: :scroll:

Ich mich auch, wird schon werden, wĂŒrde es beim nĂ€chsten mal halt anders machen, aber vielleicht ist es auch halb so schlimm und alles wird gut, es wĂ€re total toll, wĂŒrde mich echt freuen fĂŒr dich.

Hab einen schönen Tag

3 „GefĂ€llt mir“

Wie dem auch so, auf jeden Fall hÀtte man das leicht verhindern können ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Da gebe ich dir absolut recht. :+1: Wenn ich das hÀtte verhindern wollen, hÀtte ich das problemlos machen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist auch meine Erfahrung bei einer Duck (Photo) und einer Auto. Bei beiden hatte ich aus versehen Wurzeln abgerissen 
 schien auch nicht so schlimm zu sein. Aber beide sind kleiner geblieben als die anderen.

2 „GefĂ€llt mir“

Zum GlĂŒck ist das mit allen fast gleichmĂ€ĂŸig passiert, kann ich ja beruhigt sein. :grimacing: :see_no_evil: :smile:

VT ??? irgendwas :slight_smile:

Update 23.09


Hier könnte ich den beiden MĂ€dels im 670ml Pöttchen nun den nĂ€chstgrĂ¶ĂŸeren Pott spendieren, ĂŒberlege aber gerade sie direkt in einen 3,5l Pott umzusetzen, damit werde ich aber warten bis auch das MĂ€del im aktuell grĂ¶ĂŸten Pott umziehen möchte

So baut das erte MÀdel am 3.Geschoss wÀhrend die anderen beiden noch am 2. zugange sind

Die Minis wachsen weiter

Alle 3 haben jetzt eine KrĂŒcke, ob nötig oder nicht, egal, better safe than sorry.

der Stecker sitzt nun 8 Wochen in der Erde und weigert sich partout wachsen zu wollen, :frowning:

5 „GefĂ€llt mir“

Hola Amigos
Ein kleines Update von meinen Schnuckis
sie wachsen prÀchtig und ich denke ich werde Montag einfach alle vier einmal toppen :wink:


Gesamt Anblick




Und einzeln Sicht
Klappt gut

Solange ich unten keine Wurzeln zu sehen sind kommen die nicht in grĂ¶ĂŸere pötte :wink:

8 „GefĂ€llt mir“

Das sieht sehr vital aus :+1: :seedling:

Die roten StÀngel fallen mir auf. Die meisten (aber nicht alle) sind nur auf der Oberseite rot, also könnte es das Licht sein. Oder wird es kalt nachts? Oder ist es der Strain? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Sowas erklÀr ich mir auch grad bei der Serious, weil die so langsam wÀchst, ich hatte sie mit Helm aus der Erde gezogen, wer weiss ob da nicht auch was abgerissen ist, aber wir lernen draus, stimmts Django?
:man_shrugging::v::sunglasses:

4 „GefĂ€llt mir“

Hey sebu
Ja ist mir auch schon aufgefallen :wink: die anderen die mit in der Kinderstube stehen haben aber eine normale Farbe, ich denke es könnte die Sorte sein
Werde es aber beobachten :point_up: :smirk:

1 „GefĂ€llt mir“

Update | 2022-09-24T08:30:00Z


Moin :ok_man:

Ich glaube, die sind alle ganz vernĂŒnftig angewachsen.

LST (wegen Höhe)

Habe mich entschieden, zu versuchen, die beiden Großen in der Höhe etwas einzudĂ€mmen.

:green_square: Watermelon Zkittlez (Barney’s Farm)



:blue_square: Gelato 33 (Advanced Seeds)



Habe außerdem die unterste Etage der BlĂ€tter entfernt - in der Hoffnung auf einen kurzen Wachstumsstopp. :leaves:


Panorama :framed_picture:


–EDIT/Nachtrag:


Erfahrungen sammeln FTW! :metal:

–
Django :man_farmer: :seedling:

7 „GefĂ€llt mir“

Sweeet :slight_smile:

Wann haben die ihr Köpfchen aus der Erde gezeigt und wie alt sind die aktuell?
Habe die gleichen und die könnten sogar in etwa gleich alt sein :thinking:

Und sehe ich das richtig, dass du Klett genommen hast? Glorreiche Idee!

Hab den Moment fotografiert und oben festgehalten, Geburtstag war der 01. September. :hatching_chick:

Nach meiner ZĂ€hlweise ist sie heute bei VT 14. :herb:


Jup, das ist perfekt fĂŒr Stofftöpfe! :ca_rasta_joint:

Meine sind 3-4 Tage jĂŒnger.
Dann verfolge ich Mal hier und bin gespannt. :nerd_face:

Sehr geil!
Auf die Idee bin ich tatsÀchlich noch gar nicht gekommen und jetzt frag ich mich wie doof ich bin, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :see_no_evil:


Weiterhin guten Grow :v:

Nach meiner ZÀhlweise (Köpfchen aus der Erde bzw hier erfolgreichem Ausklappen der KeimblÀtter) bin ich gerade bei VT 5 bis VT 16. Was ein verkackter Start :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“