Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte đŸȘŽ đŸȘ

Gleichzeitig auf BlĂŒte umschalten wird wohl nix. :see_no_evil:

Wenn es bei den 5 Wochen Vegi bleibt und du bei deiner ZĂ€hlweise

Dann hab ich ja noch 3 Wochen, lol :smiley:

Wenn ich mir meine beiden GrĂ¶ĂŸeren so ansehe, muss ich eigentlich spĂ€testens in 7 bis 10 Tagen umschalten. :triangular_ruler:

Hoffe, das geht fĂŒr euch in Ordnung!? :man_shrugging: //CC @Malo

Wie lange BlĂŒte haben deine BlĂŒmchen denn prognostiziert?

Die meisten sind mit 8-10 Wochen angegeben.

Aber ich werde bzgl. BlĂŒte alle gleichzeitig ab Umstellung zĂ€hlen und diesmal nicht jeweils auf Stigmen warten - mit 8 Pflanzen wird das alles sowieso 1 Chaos. :face_with_spiral_eyes:

Umstellung am 01.10. und Ernte dann am 24.12. :christmas_tree: :santa:

2 „GefĂ€llt mir“

Meine Rechnung sieht etwas anders aus, habe KurzblĂŒher mit 7-9 Wochen BlĂŒtedauer laut Prognose im Lauf. Wenn ich am 10.-14
 umschalte, mĂŒsste ich hintenraus wie geplant spĂ€testens um den 20.12 ernten können. Dann sind ~ĂŒber 9 Wochen BlĂŒte um. Also schalt ruhig um, ich kann es dann noch nicht. Muss konzeptbedingt noch 2x umtopfen; → 3,5l -->14l.
3,5l kommt die nĂ€chsten Tage, fĂŒr die 14l Pötte brauch ich zwingend das BlĂŒtezelt frei und die Amnesia möchte noch was stehn :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich werde nĂ€chste Woche auch toppen :grimacing: und in grĂ¶ĂŸere pötte :thinking:
Das mit dem toppen und Ende Oktober umstellen mĂŒsste passen :smirk:
Dann mĂŒsste ich vor weinachten ernten :wink:

Santa Claus Yes GIF by benniesolo

Ende Oktober > Weihnachten=53 Tage, ok, das sind keine 8 Wochen, das ist mal ne Ansage und deine noch kĂŒrzer am BlĂŒhen als meine. Kann so sein, ich bin gespannt. Ich werde um den 15.10.-20.10 wie geplant umschalten damit ich sicher vor Weihnachten ernten kann.

1 „GefĂ€llt mir“

Selten schrie mich eine Blume so an doch endlich geerntet zu werden,

Jeder einzelne Bud zu schwer


Nichts stand mehr senkrecht, :frowning: :smiley:

was ein cooles VerhĂ€ltnis. An insgesamt 60g Stiel und Blattmasse hingen 290g nasse BlĂŒtemasse :joy: :rofl:

6 „GefĂ€llt mir“

Update | 2022-09-25T08:20:00Z


:sun_behind_rain_cloud: Temperaturen / Luftfeuchtigkeit (KW 38) :sun_with_face:


:hibiscus: Bilder von Sonntag frĂŒh :sunflower:

Portraits :camera_flash:


:black_large_square: Do Si Dos (Linda Seeds)


:red_square: Critical+ (Linda Seeds)


:white_large_square: Purple Punch (Barney’s Farm)


:blue_square: Gorilla Cookies (Linda Seeds)


:yellow_square: Super Lemon Haze (Linda Seeds)


:purple_square: Zkittles (Linda Seeds) (OWN BAG SEED)

Panorama :framed_picture:





Schönen Sonntag Euch! :ca_rasta_joint:

–
Django :man_farmer: :seedling:

9 „GefĂ€llt mir“

Oh OK habe gerade noch einmal geschaut


Die kann ich etwas lÀnger wachsen lassen :thinking: 1 bis 2 Woche. Aber diese beiden


Werde ich dann mit deinen zusammen in die Sonne schicken. Das ich weinachten fertig bin. SpÀtestens nach Weihnachten :ok_hand:

So so gesagt getan
Die mimosa hat einen Schuß hingelegt



Innerhalb von 2 tagen. Darum habe ich sie heute

Getoppt
Aus der Spitze mache Ich natĂŒrlich einen stecki😉

3 „GefĂ€llt mir“


Nun stecken die 4 Blumen links in bequemen 3,5l Stiefeln. Das BlĂŒmchen ganz links drohte umzufallen, nun steht es stabil im großen Pott 3-4cm tiefer.

Die anderen 2 sind morgen dran. :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Du machst es auch In Etappen :+1:

Hatte mich auch gerade erschrocken :scream: wie ich ins zelt schaute

Darum jetzt sind alle wieder gleich hoch

So isses, so spare ich DĂŒnger :und vor allem Zeit :slight_smile: und Stress.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte Mal sowas hier probieren, gesehen bei GreenConnection bei der Harri Doku

Hat das schon Mal wer mit den Jojos probiert? :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Habe aktuell 2 in Nutzung, ich mag sie voll gerne. Leicht zu benutzen und haben einen angenehm straffen Zug aber nicht zu straff. Hatte sie bei Django gesehen und auch einfach mal gekauft. ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ich, im letzten Grow! :knot: :smiley:

5 „GefĂ€llt mir“

Nun sind alle 6 Keimlinge im 3,5l Schuh. Muss ja vorangehen, 1250ml Wasser hab ich grad reingegossen. 100 - 150ml drain dröppeln grad unten raus. Passt schon war vielleicht nicht langsam genug mitm gießen

Hilfe Tiere im Garten


Bis gestern Abend hatten wir noch keine HĂŒhner, lol, da is wohl eine von den Nachbarn ausgebĂŒxt, DĂŒngerlieferung frei Haus?

5 „GefĂ€llt mir“

Kleine Randnotiz, Wasser nahmen sie problemlos ca. 1l in den 3,5l Pötten an. Ca. 200ml flossen wieder unten raus von den 1,25l die ich in 250ml Portionen reinkippte, PH Wert oder EC Wert muss ich nicht messen, GerÀte liegen seit Herbst letztem Jahr nur noch im Schrank, messe ich dann falls nötig.

Tetris Spiel beginnt.


Hab die Ă€lteren MĂ€dels mal etwas nĂ€her zur Sonne gehoben, die ab heute mit voller Leistung=125W lĂ€uft, will die Babies nicht verbrennen, also stehn sie ca. 28cm tiefer. Mal gucken wie lange die Babies brauchen um die 3,5l Pötte komplett zu ĂŒberspannen, die Ă€lteren MĂ€dels sind schon da. Wird schon hab ja noch ca. 20 Tage Zeit, also relativ egal wie groß sie dann sind, werden sie um den 10.10. herum in die 14l Pötte umziehen, damit sie sich darin ca. 1 Woche einleben können, bevor es zur BlĂŒte geht.

Bis hierhin tut die Chinaleuchte ja was sie soll, Blumen spargeln nicht, soweit bekannt, interessant wird es diesmal fĂŒr mich was sie im Vergleich zur Lumatek in der BlĂŒte produziert.

5 „GefĂ€llt mir“

Dann hast morgen auch ein FrĂŒhstĂŒck s Ei

Vieleicht auch 2 :ok_hand: :+1: :wink:

2 „GefĂ€llt mir“