Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Ich gebe ihnen erst ab ner bestimmten groesse nen namen. sonst muss ich graeber ausheben, wenn siedie saemlingsphase net ueberstehen und irgendwann gehen mir die namen aus :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“


 mal den Teufel :imp: nicht an die Wand! :wink:

war ein scherz ich beerdige doch keine pflanzen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“


 naja, hast aber irgendwie recht! Ist dann emotionaler :disappointed_relieved:

1 „GefĂ€llt mir“

ich ahb garde sechs stueck benannt :slight_smile: muss mir ncoh ein paar namen fuer die anderen ausdenken.

1 „GefĂ€llt mir“

BTT

WÀhrend die Seeds weiterhin im feuchten Bettchen verweilen, hab ich schon einmal deren Jugendzimmer vorbereitet (Kinderzimmer werden ja die torffreien Quelltöpfchen).

Tipps dazu habe ich aus „OregonFinest“ Thread Erde vs Erde/Bimsteinmix gezogen:

  • als Drainage fĂŒr meine 8l Stoffpötte 150g Perlite

  • dann 100g Perlite 



 auf 300g Lightmix von Plagron 


Das Ganze sieht dann so aus:

Bei der Gelegenheit wurden die MammutbÀume :deciduous_tree: gleich aussortiert 
 :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Grundig existiert noch, oder ist das Antique ? lol


Ich messe genauer, eine Schueppe dies und eine Schueppe das und 4 Becher jenes
lol

Genial die Waage


Das Bild mit dem Mix sieht fuer mich vorzueglich aus. Kleiner Set back
das Perlit tendiert dazu , Auftrieb im Wasser zu haben


1 „GefĂ€llt mir“

SchĂ€tze mal, „Grundig“ hat seine Namensrechte einfach mal nach China vertickt :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

ich mach es auch mit der Schippenversion lol hab zwar einige Waagen hier rumliegen, aber ich schaff es net die nach oben zu tragen. da geht es mit der Schaufel doch einfacher :slight_smile:

Klar gibt es grundig noch aber heutzutage istd as inenre eh imemr gleich und dann kommt einfach nur ncoh da slabel drauf . mein erster TV war von grundig lol


 was glaubt ihr den, wie ich die verbleibenen Perlite im Sack auf die Mischung verteilt habe? :sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Der Samen, der Samen, der Samen 
.
unverÀndert schlummern 3 von 4 noch im Koma - mal abwarten. :expressionless:

Vielleicht mal der richtige Zeitpunkt, sich deren Steckbrief anzuschauen:

Entscheidungskriterium war ausschließlich der gedrungene Wuchs (Boxhöhe nur 140cm). THC-Level und Ertrag waren sekundĂ€r. :sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Was ist der Vorteil von „akf out of the box“?

Mehr Platz? :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Denk dran, die, die nicht aufgehen sollten, zu behalten, Linda will die bei ner Reklamation haben um dann bei Sensi Ersatz zu bekommen

3 „GefĂ€llt mir“

Jap, wie zinolander schon schreibt, mehr Platz in der Box !!!
Und Platz ist in einer 60x60x140 Box ein hohes Gut und sollte nich fahrlÀssig verplÀmpert werden.
Da meine Supernova an vier Easy Rolls hÀngt und mittig noch die 230V :snake: verlÀuft, war dieser Aufbau schon fast zwingend.

Jedoch muß noch das Filtervlies, wie auf dem Foto zu sehen ist, entfernt werden, da es bei pustendem AKF Betrieb sinnentleert, wenn nicht gar kontraproduktiv ist.

Außderm siehts noch geil aus! :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

@anon98238962 
 besten Dank fĂŒr den Hinweis, werde ich so machen, falls sich nichts mehr regen sollte. Bin aber Zweckoptimist und harre noch ein wenig aus. Mein Grow, bzw. der Zeitplan wird ja jetzt schon total strubbelig, da Alpha-Berta mittlerweile einen satten Vorsprung hat. :confused:

Ihr seid doch alle leidenschaftliche Grower, warum besorgt ihr euch nicht höhere Zelte? Oder umgekehrt gefragt, warum kleine besorgt?

1 „GefĂ€llt mir“

Weil jeder mal klein anfÀngt 
 (und dann keinen Plan hat) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit

 bei 120x120x200 Boxen macht der AKF out of the box aber immer noch einen schönes Bild. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

hmmm ich werd dran denken tendiere aber eher dazu vielelciht mal ein anderes system auszuprobieren im moment hanegt der akf ind er 120er box und in de rkleinen hab uich grad nur die saemlinge stehen und stecklinge. ich frage mcih wie ne growbox mit nem akf udn dem rohrfan ausserhalb der box klarkommt also mit dme ghewicht derselbigen die dann oben draufliegen :slight_smile:

wenn man no name zelte nimmt kosten die bei groesserer hoehe shcon deutlich unter 60 euronen also muss man halt googeln auf ebay . mit amazon hab ich die erfahrung gemahct dass die preise dort deutlcih hoeher sind als auf ebay. liegt vermutlich daran dass wahrscheinlich die haendler-abgaben hoeher sind.meien 120er growbox hat im leicht beschaedigten zustand 74 euro hekostet was definitiv zuviel war. ist von finether fuer ne 80er wuerd ich so ca max 53 euro hjinlegen also 80x80x180
in growshops zahlst da schon mehr

mein kleines zelt war nciht fuer canna gedacht die 40x40x160 war eher fuer stecklinge gedacht in zwei ebenen. nunja genau dafuer nehme ich sie grade :slight_smile: