Growtagebuch WSS Skunk 250w

Hi dies ist mein 2. Grow.
Sorte WSS Skunk fem.
Growbox 80x80x180
250w MH/NDL Superbloom
4x 3,6l Airpot danach 12,5l Airpot
Erde BioBizz lightmix danach Biobizz Allmix.
2x Ventis und ne Abluft mit AKF außerhalb vom Zelt.

Heute gegen 14:50Uhr habe ich die 4 Samen zwischen Bambuszellofan angefangen zu Keimen. Vorher habe ich die Growbox gereinigt. Hier ein paar Bilder.

11 „Gefällt mir“

Cool ich schau mal zu :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei! Viel Erfolg! :ca_hempy: :four_leaf_clover: :pig:

1 „Gefällt mir“

Guten Grow gewünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich schon ungeduldig bin beschleunige ich die Keimung etwas. Jetzt werden die Samen ca 12h in Wasser gebadet bis Sie absinken und hoffentlich morgen Keimen.

4 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So jetzt sind alle Samen gesunken und wieder zwischen den Bambuszellofan was gut feucht ist und zwischen den beiden Teller morgen sollte man erste Wurzeln sehen können

So vorbereitung läuft MH Lampe hängt und wurde gereinigt Zeitschaltuhr ist eingestellt.
Jetzt nur noch die Easyrolls einstellen …


3 „Gefällt mir“

Was meint Ihr soll ich die Silberfolie vom Boden der Growbox über die Drainschale machen? Denke mir mal ist etwas besser von der Lichtausbeute. Sollte ja Wasserfest sein.

So hier ein Update


Wird alle paar Std von mir Kontrolliert ob es noch feucht genung ist

1 „Gefällt mir“

Morgen oder ehr Übermorgen kommen die Süßen in die Erde. Die Erde werde ich noch mit Guanopulver versetzten hatte ich vergessen.

3 „Gefällt mir“


Die haben es richtig eilig

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Den Keimlingen kannste ja beim Wachsen zuschauen. :heart_eyes:

Kannste Dir mMn noch knicken!
Würde jetzt nur vom Drain eingesaut werden und bis die Blätter überm Rand schauen, um von dem reflektierten Licht auch was zu haben, ist noch lang hin. :wink:

Ich selbst habe auch ne 80x80 Wanne in meiner Box (4x15l Gronest) und da kommt bis zum Schluß nix rein.

1 „Gefällt mir“

Ok also warte ich bis die Blätter über den Deckelrand gucken. Danach mach ich den Boden rein. Ja kann man zu sehen xD


Und schon wieder länger die Wurzeln xD die eine wird wohl ein Krüppel

1 „Gefällt mir“

Willst du die nicht langsam einpflanzen?

6 „Gefällt mir“

Eben. Hau rein die Teile

6 „Gefällt mir“

So gerade eben hab ich die Eingepflanzt hier ein letztes Bild von den Samen.


Jeden Airpot mit etwa 500ml gegossen sobald die Pflänzchen größer sind bekommen die zwischen 1 bis 1,2L Wasser also ⅓ des Topfvolumens. Zudem wurde Guanokalong Extrakt ins Wasser gemischt 10ml pro L.

1 „Gefällt mir“

Ein erfreuliches Update!


Lampe hängt etwa 57cm entfernt von den Sämlinge weg rlf über der Lampe bei 35% unten sollte es höher sein hab extra eine Gießkanne mit drin stehen. Morgen sollten die 4 Ladys stehen.

5 „Gefällt mir“