Growtagebuch WSS Skunk 250w

Dir sei Viel erfolg gewünscht :v: . Guter Tip fürs nächste mal (mir zieht sich alles zusammen wenn ich die langen wurzeln im Tuch sehe) tu die Samen direkt in den Light oder Allmix. Das ist beides Anzuchterde und fungiert prima als Saatmedium. Mineralisch gedüngte erden sind zu scharf zum aussehen aber organische nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh ja!
60-70% RLF wären jetzt top (bei ~25-26°C).

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß aber wann ist es denn schon perfekt hab die Zuluft auch drinnen da bei mir der Winter einzieht, muss noch 2. Messgerat kaufen später hab ich gute Werte in der Box.

So ein Update


Jetzt ist oberhalb der Lampe 38% RLF. Die kleinen bekommen nacher nochmal Wasser mit die RLF weiter steigt

3 „Gefällt mir“

Hänge ein feuchtes handtuch in deine Box, das erhöht die RLF sehr effektiv. Wenn du willst häng dein Handtuch noch in eine große Schüssel mit Wasser rein. Es saugt sich von unten nach oben voll und wird deine rlf konstant anheben

2 „Gefällt mir“

Guter Tipp hab jetzt erstmal wasser auf dem Boden geschüttet

So kleines zwischen Update.


Luftfeuchtigkeit ist immer noch bei 35% oberhalb der Lampe unten sollte die höher sein hab ja Wasser auf den Boden geschüttet

1 „Gefällt mir“

Moin drei gute und eine nicht so gute Nachricht.


Die nicht so gute Nachricht steht jetzt auf der Fensterbank mit Küchenfolie über deckt. Feuchtes Handtuch ist nun auch in der Box. Hoffentlich schafft es noch die eine.

1 „Gefällt mir“

Mit der folie würde ich aufpassen. Kann schnell Schimmel bilden.

1 „Gefällt mir“

Ist schon weg hab jetzt ne kl Aufzucht box gebastelt

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Handtuch wird nicht viel bringen. Wenn du solche niedrigen Werte hast was Luftfeuchtigkeit betrifft, dann bau dir ein kleines Gestell (etwa 25cm hoch) für die ersten drei bis vier Wochen und stelle die Pflanzen darauf. Darunter in die Einlegeschale vom Zelt kippst du jetzt ungefähr 10l Leitungswasser rein. Damit bekommst du die Luftfeuchtigkeit tatsächlich in den Bereich den du haben willst und es hält ca. 5 Tage bis eine Woche. Später wenn deine Pflanzen in größeren Töpfen sind ist deine LF sowieso wesentlich höher als am Anfang, dann nimmst du das Gestell einfach wieder raus.

Guanokalong würde ich weglassen. Das ist eher für die Blüte gedacht und außerdem brauchst du im Moment eigentlich garnicht düngen, höchstens mit Fishmix oder Biogrow. In deiner Liste tauchen auch keine Dünger auf, ich empfehle dir erstmal das Starter-Set von Biobizz, das reicht erstmal.
Gruß

1 „Gefällt mir“


Da haste meine Liste hätte ich erst später gepostet bin damit letzte Ernte gut gefahren und das Extrakt fördert die Wurzelbildung

Bei mir hat die Handtuchmethode immer einwandfrei geklappt

2 „Gefällt mir“


Ist jetzt über der Lampe bei 51%

1 „Gefällt mir“

Schau mal her :+1: nochn zweites und bist locker über 60%, aber 50 reichen auch

1 „Gefällt mir“

Unten sollte sowie so etwas höher sein

Wie meinst du unten?

In der Growbox unter der Lampe dort ist es ja wärmer da durch verdampft mehr Wasser

1 „Gefällt mir“

So ein Kl. Zwischen Update. Habe mir gestern einen 3,5x so Starke Abluft gekauft die derzeitige mit Ihre 187m³ bringt es nicht mehr die neue hat satte 680m³ mit Integrierte Temperatur Kontrolle.
Zudem werde ich nach dem um Topfen die Ebbe und Flut gießtechnik anwenden dafür habe ich noch 45l Blähton gekauft die 12,5l Airpots werden bis auf 7cm damit gefüllt und bis dahin wird die Drainschale gegossen (anfangs wird von Oben gegossen bist die Pfahlwurzel den Boden erreicht hat) danach macht der Kapilareffekt den rest. Und 2 L Guanokalong Extrakt dazu bestellt davon benötigen ich etwa 1,5l für die Ernte.
Bilder werden nacher gepostet gegen 18:30Uhr.

Töpfe sind schon mal präpariert. Dauert aber noch ne gute Weile bist die kleinen Umgetopft werden. Bis zur Kordel ( darunter) wird die Drainschale gegossen.

1 „Gefällt mir“

Hey ich hab auch 80x80x180 und wollte bald mein ersten starten. Habe auch 6,5l Airpots und wollte mit Autos probieren. Sind 11l Airpots nicht zu Groß für die Box ? Hast du schon mal so einen lauf gemacht ? Mir wurde gesagt ich soll 6,5l Max nehmen für die Box weiß sonst zu groß wird ??? Jetzt hab ich hier 4 6,5er stehen und hab grad dein Post gefunden und mich gefragt wie da deine Meinung ist ?