Günstiges Anfängerequipment

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger im Bereich Cannabisanbau und lese mich gerade durch unzählige Foren sowie Ratgeber durch :slight_smile:
Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass jemandem von einer „günstigen“ Erstausstattung abgeraten wurde, da man große Einbußen in der Effektivität hat.

Ich selbst habe nun auch das Problem, dass mein Geldbeutel sehr begrenzt ist, ich allerdings auch nicht gleich mit vielen Chilli-Pflanzen anfangen möchte.
Ich plane 3-4 Chillis zu grown, um mich erstmal bisschen an verschiedene Sorten auszuprobieren :):smile:

Gibt es eurer Meinung nach ein einigermaßen erscheingliches Komplettset? Oder sollte man sich seine Growbox lieber selbst zusammenstellen? Das wichtigste ist mir dabei, dass die laufenden Kosten so gering wie möglich sind, dafür würde ich dann doch lieber länger sparen, als später hohe ausgaben zu haben :):wink:
Würde mich sehr über Ratschläge und Empfehlungen freuen.
Gruß CannaKeks

1 „Gefällt mir“

Kommt auf deine Gegebenheiten an und auf das, was du vor hast. Willst du es nur einmalig machen oder größer werden etc.
Ist die Lautstärke wichtig oder nicht, muss die Box stealth sein?

Auf jeden Fall wirst du mit ner LED arbeiten um die laufenden Kosten geringer zu halten.

Was ich dir allerdings ans Herz legen kann ist, kaufe einmal richtig und nicht mehrfach billig, das wird dich sonst unmengen an Geld kosten ^^

Das solltest du dir noch überlegen. Danach kann man dir gerne Vorschläge unterbreiten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vernünftige Komplettsets gibt es meiner Meinung nach nicht.
Aber guck mal was da so bei ist und was du davon gebrauchen kannst. Und dann bestellst du die Dinge nicht als Set, sondern nur was du wirklich willst/ brauchst.

Für vier Pflanzen würde ich ein 80x80 Zelt wählen. Höher ist immer besser.
Für die Lampe kannste mehr oder weniger investieren.

Wie groß ist denn dein Budget?

1 „Gefällt mir“