Guerilla Blattverfärbung

Problembeschreibung : es ist eins der unteren blätter, andere daneben, zeigen ähliche leichte anzeichen.

Grow-Angaben:


Vegi 7 Woche

Location: Indoor Growbox

Growmedium: Biobizz light mix

Dünger: Biobizz Bio Grow 2ml auf 1liter

Bewässerung: Regenwasser pH-Wert unbekannt

Strain: Guerilla genaue sorte unbekannt

Beleuchtung: GC4 cluster Led 120w

Belüftung: AKF prima klima eco 240/360kubikmeter/h

Hi Spanky, kannst du vielleicht nochmal bessere Fotos reinstellen und die anderen Pflanzen auch gleich mitablichten? Dann kann einer der Pros dir vielleicht weiterhelfen. Du hast ja zu den Pflanzen auch einen Report laufen, dort lässt sich das ja dann weiterverfolgen :).
Ich kann dir leider nicht so gut helfen, da ich bisher nur mineralisch gedüngt habe.
Sofern ich mich erinnern kann war das mit dem pH-Wert ja schon im Gespräch bei deinem Report und so wie das verschommen zu erkennen ist, sieht das auch nach Lockouts durch falschen pH-Wert aus.
Liebe Grüße

Hoffe man siehts diesma besser

!

1 „Gefällt mir“

Falls es doch am Wasser liegt, hab ein paar Beiträge gelesen wo mit Saskia still in kombi mit 2,4ml zitronensäure gegossen wird, hat jemand dahingehend erfahrungen?

wovon du schonmal zu 100% ausgehen darfst… im Regenwasser ist nichts drin… kein Cal/Mag, Eisen, Bor… deine Düngerserie kalkuliert jedoch die im Wasser enthaltenen Mineralstoffe bei der Zubereitung des Düngers mit ein… somit entsteht ein Defizit sobald man mit RO-Wasser oder Regenwasser gießt.

Dein Lightmix hält ebenfalls nur relativ wenig dieser Mineralstoffe bereit… die Aufnahmefähigkeit wird jedoch durch den zu hohen PH-Wert des Regenwassers noch zusätzlich unterbunden… Regenwasser besitzt keine Kalklast… weswegen eine PH Regulierung sinnbefreit bleibt… das bringt nichts weil zu hohen Schwankungen ausgesetzt wäre… für Stabilität des PH-Wertes wird Kalk benötigt.

Das sind die Hauptgrunde warum deine Mädels für die 7. Woche so extrem hinterherhinken… sie nehmen kaum Eisen auf… normalerweise hätten die von der Biomasse schon über das 5-fache in der Zeit produziert.

Abhilfe… Medium neu puffern
nimm abgestandenes Leitungswasser ca. 200% zur Erdmasse (Beispiel: 10 x 10l Töpfe entspricht 200l Nährlösung)
Mische deinen Dünger laut Schema hinzu… regulier den Ph-Wert nach der vorgegebenen Wartezeit, einmalig auf 6,2! Die Wassertemperatur sollte hierfür bei ca. 24°C liegen… dadurch werden mehr ungelöste Salze aus dem Medium gespült.

Bei deinen Airpots empfiehlt es sich für dieses Prozedere die Töpfe straff mit Frischhaltefolie zu umwickeln… damit die Nährlösung wirklich komplett durch das Medium läuft…
Pro Topf 200% Nährlösung, langsam gegossen… über eine Zeitspanne von 2 Stunden… Beispiel 10l Topf - 5l gießen 30min warten - 5l gießen 30min warten - 5l gießen 30min warten - 5l gießen fertig.

Nach dem die Erde auf diese Weise gepuffert wird brauchst du bei deiner Düngerserie nur noch dann den PH-Wert regulieren falls der deines LW bei über 7,8- 8 liegt… und dann auch nur bis max auf 6,8 -7 senken… das reicht locker den Rest puffert die Erde und dein Dünger.

Dein Leitungswasser unterliegt in Deutschland der Trinkwasserverordnung… falls du Probleme mit zu hohen Kalk oder zu hohen Grund EC-Werten hast ist es sinnvoll dein LW mit etwas Regenwasser zu strecken… 70/30 LW/Regenwasser sollte auf Erde aber das Maximum darstellen.

Viel Spass bei den Wasserspielen… danach werden sie dir innerhalb 7-10 Tagen das an Biomasse zulegen wofür sie bisher 7 Wochen benötigten haben.

4 „Gefällt mir“