H2O = Wasser , was wie und so

Hallo Lachtabakgemeinde,

dieser » Fred « soll aufklären zum Thema Wasser das wichtig für die Mädels ist.

Ich gehe die Sache mal aus meiner Blickrichtung an

1) Wie und was genau soll ich testen was aus dem Hahn / v. Regen kommt?
Tipps ala lass das Wasser paar Stunden stehen damit das Chlor verfliegt , etc

2) Wie das lebenspendende Wasser sein soll ?
optimale Werte , im Lebenszyklus (Wachstum, Blüte)

3) Bestätigte und widerlegte Mythen ala koch es in der Mikrowelle etc.

Das sich durch Zugabe diverser Flüssigdünger Werte ändern ist klar.

Hier geht es nur ums Wasser

nicht um Wasser mit Hefe wie ich es nutze da es einige Zusatzmittel erspart

Zum heranziehen der Kleinen , später usw. brauchen wir das Wasser.

Es wäre nett , wenn jeder nen Tipp in den Fred wirft. Danke

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die besten Ergebnisse wenn mein Wasser gut nass war. :sweat_smile:

Spaß beiseite, die folgende Seite ist recht gut zum Nachschlagen :wink::v:
http://www.hortipendium.de/Gießwasser

10 „Gefällt mir“

scheiße ist das kleingeschrieben < sucht die Brille

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Bericht :+1:

2 „Gefällt mir“

zu 3) Mikro bringt nix lt. Jannachs Dipl Arbeit

Zerstört nur die Gitterstruktur des Wasser.

Wobei das, das Wasser welches aus dem Hahn oder in Flasche abgefüllt wird, welches ja immer dem Druck ausgesetzt ist, auch nicht mehr hexagonal von der Gitterstrucktur zu begutachten ist.

Es ist tot und hat keinerlei Informationsweitergabe und somit eigentlich auch keinen großen Nutzen mehr.

Man könnte dieses natürlich wieder durch aufwendige Verfahren aufbereiten. Aber wer hat schon ne Wasseraufbereitungsanlage für sich zu Hause, die locker mal 25.000 Scheine kostet.

Da wird wohl eher in was anderes investiert!

Ich bin Dir echt dankbar für den Link, seitdem Du den vor ein paar Monaten schonmal verteilt hast bin ich viel viel fitter in Sachen Wasserbeschaffenheit. :blush:

Andere Frage ist das Wasser-Thema in der Equipmentkategorie richtig?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal schon. Für viele ist es ja nicht nur einfach Wasser und wird entsprechend aufbereitet.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal einen Test mit ca. 1/8 Regenwasser und 7/8 Leitungswasser. Was verspreche ich mir davon? Ich möchte den PH Wert des LW etwas absenken (von abgestanden 7,6 auf dann 6,x). Mal gucken was bei rauskommt PH Teststreifen muss ich mir noch besorgen. Bin ja nicht nur talentfrei sondern auch schmerzfrei und mit sonnigem Gemüt :slight_smile:
Es wird schon gutgehen.

Aktuell steht das eiskalte (Kaffeefilter-gefilterte) Regentonnenwasser im Vegizelt mit dem Gemüse zum Aufwärmen.
Seit 13 Tagen gab es kein frisches Wasser mehr und die letzten 3 Tage sind die Mädels mächtig gewachsen. Ich hmöchte sie nicht von der potentiellen Überwässerung in eine Unterversorgung stürzen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fundstück aus dem Netz
Aufstellung zu Naturquellen, sauer Brunnen mit Wasserwerten ( zumindest bei den dreien die ich in RLP aufgerufen habe)

1 „Gefällt mir“

Danke @Politessendutzer für den Link, leider gibt es hier keine Mineralwasserquellen, wobei, du bringst mich auf noch eine Idee für den nächsten grow. Wasser aus dem eignen Brunnen, neben dem Haus im Garten. Also Grundwasser :slight_smile: Erstaunlich wie viel „Wasser“ es gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Via pi mal Daumen zusammengeschüttetes abgestandenes Regenwasser und abgestandenes Leitungswasser mit drei Spritzern von 1ml Zitronensaft hatte ich in der Anzeige desPH Messers 6,5 auf dem Chinading. Heute 6,8 auf dem Teststreifen aus der Apotheke.

Nunja, no risk no fun, schön dass meine Mädels das alles mit einem ssichtbaren (endlich) Höhenwachstum quitteren, danke @anon52340566 für den Impuls zu gießen (sonst hätte ich es erst heute gemacht.)
Da ich noch klares pures Wasser verwende (ohne Düngerzusatz) und sich das Regenwasser mit einem niedrigen EC Wert auszeichnet (laut Messgerät 0,1) würde die Beigabe von Zitronensaft den EC Wert im LW anheben und die Vermengung mit 2l RW auf 12l LW diesen wieder absenken.
Gedacht, getan und das Ganze mit Schnappsgläsern (4cl, just for fun) reihum verabreicht. Das ich mal wieder 0,75l Wasser zuviel verabreicht habe, hat sie hoffentlich nicht langfristig beeinträchtigt.
Wir werden es sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“