Habe Anzeichen von Problemen, kann sie aber nur schwer deutenđŸ€€

Problembeschreibung : verdrehter Wuchs, Flecken auf den BlÀttern.

Meine White Skunk hat ein paar braune Flecken auf ein paar Àlteren blÀttern und komischen drehwuchs


Bei der Master Kush habe ich auch braune Flecken
Und bei meiner WhiteWindow Auto sieht es aus wie Bor mÀngel aber bin mir 0% sicher
Und der Drehwuchs in der mitte
Sie sind auch irgenwie klein aber das ist halt der erste Indoor Grow. Also lehrgeld wird mit Sicherheit bezahlt

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi Tag 42

Location: erster Indoor Grow in einer growbox 1.20×1.20×2.00m

Growmedium: Erde, Canna Professional, Hesi DĂŒnger nach Schema gegeben. pH-Wert gemessen: beim Gießen 6 und der durchfluss liegt bei 5,8 knapp 5,9
EC Wert soll man bei dem Hesi DĂŒnger außer acht lassen.

DĂŒnger: dĂŒnger direkt nach Hesi schema

BewĂ€sserung: Wasserquelle: Regentonne ca. so viel Wasser das es gerade so unten heraus lĂ€uft, pH-Wert vom Wasser direkt 7.0, nach dem dĂŒngen und ph minus zugabe 6.0

Strain: Master Kush, White Kush, Skunk Kush, White Window , Breeder: Sensi Seeds, indica Dominante Pflanzen
Vielleicht hÀtte ich erst mit 2 Sorten anfangen sollen

  • es sind 2 Automatik Pflanzen dabei: White Window
  • die anderen sind normal feminisiert

Beleuchtung: LED ZNET12 Auf Amazon.de ansehen
ZNET12 1000W HPS Ersatz Professionelle Vollspektrum LED Grow Lampe,LED Pflanzenlampe (ZNET12-1000W) https://www.amazon.de/dp/B073GTHDY3/ref=cm_sw_r_other_apa_qVzlAbGCCCPAV
Abstand zur Pflanze ca 60cm auf volle power

BelĂŒftung: Umluft-Ventilator 2 StĂŒck 5 watt,
Rohrventilator mit 220/280 2 Stufen regelbar

2 „GefĂ€llt mir“

Hab keine Ahnung 
aber hier sehen die BlÀtter vergleichbar aus, wenn auch schlimmer und als Coco-Anbau. Da wÀre Kalziummangel der Grund. > Bericht

gerade gelesen 
2 x Automatics dabei. HĂ€tte ich jetzt nicht gemischt 
wegen den Unterschieden.

Ja kann durchaus das Problem sein aber wie du schon sagst: keine Ahnung und ich auch nicht😣

Werden bestimmt noch paar Kluge Meinungen dazu kommen 
so oder so 
mal viel Erfolg und Genesung der Damen.

1 „GefĂ€llt mir“

Skunk und kush (1,2) ist wohl Kalzium Mangel der Fall. Hab ich bei meinen auch.

das hab ich mal gefunden. Vielleicht hilft es dir

1 „GefĂ€llt mir“

Könnte aber trotzdem viel sein davon. Ich hoffe ich bekomme es in den Griff.

Vielleicht kannste was ausschließen und dann großzĂŒgig was dĂŒngen bzw weglassen

FĂŒr mich schaut es aus als ob die Pflanzen denn Drehwurm bekommen weil sie zum Licht wachsen. Welchen Abstand empfiehlt der Hersteller in der Anleitung?

Bei LED 35-45cm in der BlĂŒte

mess doch mal den ph wert vom drain, dann weist mit wieviel die wurzeln umspĂŒlt werden

Also das mit dem drehwuchs kann dadurch wirklich passiert sein. Ich habe die LED, letze Woche ein wenig höher gehangen. Habe sie wieder um das Maß nach unten gemacht. Vom Hersteller ist nicht sehr viel zu lesen.

Der ph Wert vom drain ist 5.8-5.9
Beim nĂ€chsten Gießen werde ich die Lösung so ansetzen, dass das Gießwasser, um die 6.3 hat. Denn mĂŒsste beim drain ein etwas höherer PH Wert entstehen

1 „GefĂ€llt mir“

Regenwasser hat wenig NĂ€hrstoffe, deswegen der Calcium Mangel. In einem anderen Forum ist er auf Leitungswasser und Mineralwasser mit viel calcium umgestiegen und es hat geklappt

1 „GefĂ€llt mir“

Ok denn werde ich das auch probieren. Problem ist. Ich habe gestern gegossen. Also mĂŒsste ich heut Abend wenn der Lichtzyklus startet, mit Leitungswasser und meinen dĂŒngerzugaben und mit angepasstem ph Wert durchspĂŒlen? Und beobachten richtig? guter Tipp. Da wĂ€re ich irgendwann in weiter Zukunft drauf gestoßen.

Hat jemand noch zufĂ€llig gut gemeinte RatschlĂ€ge fĂŒr mich und meinem Strain?

Schaut jetzt nicht dramatisch aus.
Aktionismus macht die Geschichte wahrscheinlich eher schlimmer.

Fang doch erstmal damit an den DĂŒnger etwas zurĂŒck zu fahren und schau ob’s schlimmer wird.

Aber ich habe jetz schon oft gelesen das Wurzel komplex, powerenzyme und und Supervit nur Wurzel stimulanz. Das einzige an dĂŒnger von Hesi ist der TNT Complex. Ich werde trotzdem mal auf Leitungswasser umschwenken um vielleicht das noch auszuschließen und bischen denn TNT Complex zurĂŒck fahren.