Habe ich Schädlinge?

Hallooooo zusammen, immer wieder wenn ich mal in die Box gucke, finde ich quasi angefressene Blätter, oder was das sein soll, könnten das Schädlinge sein? Habe schon alles abgesucht, finde aber nix

Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich auf einen Ohrenkneifer setzen. Ist aber harmlos für den Grow.

1 Like

Oha, also habe alles abgesucht, keinen gefunden. Muss ich wohl nomma ran alles absuchen

Wenn da keine Raupe ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Ohrenkneifer sind Allesfresser und fressen als erstes tierische Proteine, erst wenn davon nix mehr da ist, knabbern sie an den Blättern.

Kann auch einfach mechanischer Schaden sein - Ventilator oder vom Rein- und Rausstellen.

1 Like

Ich tippe auf Homo sapiens ssp sapiens.
Da hilft: uffbasse wie die Hesse sage.
Ich denke das sind mechanische Schäden. Da bin ich selber auch ein Spezialist für. Kein Ding… :yum:

2 Like