Habe Pflanzen Zeitversetzt ins Zelt gestellt

Servus Grow-Freunde

Ich habe eine 2-3 Wochen junge Pflanze im 80x80 Zelt stehen und jetzt 5 neue zur Keimung in die Erde gesetzt. Die neuen Samen sind da angekommen und ich konnte es nicht erwarten :sweat_smile:,ist auch mein erster Grow (vorher gab es nur Versuche ohne Vollendung).

Deswegen wollte ich fragen wie ich jetzt fortfahren soll um ein ebenes Blätter Dach zu bekommen (mit Trainingsmethoden und Sonstiges).

Hat da jmd Ideen, Erfahrungen, Tipps?

1 „Gefällt mir“

Beleuchtest du 18/6 oder 12/12?

Photo oder Auto?

1 „Gefällt mir“

Heya

Du kannst die erste Pflanze toppen und so ein bisschen im Zaum halten und/oder du bockst die kleineren Pflanzen entsprechend auf.
Dafür nehme ich bspw sehr gerne so Klarsichtboxen von diesem blau gelben Möbelhaus.

LG

2 „Gefällt mir“

Photo und 17/7.
Soll ich jetzt auch lieber auf 18/6 hoch?

1 „Gefällt mir“

Die große toppst du und die Babies lässt du wachsen.

1 „Gefällt mir“

Mach so, wie @SYOAH und @anon53648683 sagen. :point_up:

Joar, 17h ist ja eher ungewöhnlich - nicht sooo relevant.

1 „Gefällt mir“

Habe meine auch zeitversetzt ins zelt gestellt
Und die kleineren auf bücher gestellt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen.
Aber wie oft denkt ihr soll ich toppen?

Das kannst du ja on the go entscheiden: sobald eine annähernd gleiche Höhe erreicht, lässt du so wachsen. Es sei denn, du hast 2 völlig verschiedene Seeds am Start mit stark voneinander abweichenden Endgrössen/ Stretchzunahme. Da musst du dann bisschen rumrechnen wenn du ein einheitliches Dach haben möchtest, oder du lässt laufen und bockst im Verlauf die Kleineren auf. (So mach ich das ^^)

2 „Gefällt mir“

Hi war grade ganz Entspannt am lesen und jetzt dachte ich mir dass ich mal fragen muss und zwar ist das auch mein erster grow und ich hab 3 Pflanzen die alle jeweils einen anderen Zeitraum haben (8-10 wochen 9-11 Wochen oder so in der Art) ist das schlimm? Was kann ich da machen?

Einpflanzen und wachsen lassen und unterschiedlich spät ernten.

2 „Gefällt mir“

Was denkt ihr welche Topfgröße ich verwenden soll? Soll die eine einen andere Topfgröße am ende haben die ist jetzt btw in nem 7l Topf.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, da kommen noch mehr Fragen auf ^^
Mach es dir und uns doch alles bissi einfacher und eröffne einen Growreport: dort steht alles schön an einer Stelle und man muss als Antwortender nicht erst rumsuchen.

Topfgrösse ist abhängig von der Grundfläche und der Höhe der Box sowie vom Trainingsplan.
Unmöglich ohne die Parameter zu kennen, darauf gescheit zu antworten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Ich das finde ich sowieso ganz cool.