Habe Stoff Töpfe

Sind die zu gebrauchen?

Ich hab Diese und bin damit sehr zufrieden.
Wasser kann gut durch- /ablaufen und Luftzirkulation ist auch da.
Wurzeln tun die Pflanzen gut darin. Umtopfen ist kein Problem, solange das Substart nicht zu feucht ist.
Einziges Manko, wenn man zu weit am Rand gießt kann es schon vorkommen, dass das Wasser an der Seite durch den Topf rausläuft und nicht bis nach unten gelangt. Naja, ist aber auch kein wirkliches „Problem“ find ich, da man leicht Abhilfe schaffen kann. Bisschen Gefälle zur Mitte des Topfes oder einen kleinen Graben rundherum, wo das Wasser dann langsam einsickern kann.

1 Like

Die stammen aus meinem 2. Durchgang.
Als mir jemand im Growshop sagte,dass Sie anfällig auf Schimmel sind,hab ich es doch gelassen.
Bin am überlegen,ob das meine Endtöpfe sind.

Also ich kann das mit dem Schimmel nicht bestätigen. Habe die 5 Gallonen als Endtopf. Bisschen zu viel, aber von Schimmel keine Spur.

Ich habe auch Stofftöpfe und bin vollkommen zufrieden. Auch das Problem das gerne mal beim gießen das Wasser seitlich raus kommt, einfach langsam gießen, das was raus kommt landet im Untersetzer und wird prompt von unten in den Topf gesaugt. Die Durchwurzelung ist echt gewaltig mit solchen Pötten.

2 Like