Haben meine Pflanzen den Tabakmosaikvirus

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt12
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi ich habe immer noch diese extremen Blatt Verfärbungen und glaube so langsam das es der Tabakmosaikvirus ist könnte das sein ?

Steckbrief:

Growmedium:
Composana Blumen Erde
Bewässerung:
Leitungs wasser ph Wert 7

Dünger:
Keinen vorgedüngte Erde

Sorte(n):
Quick one autoflower

Grow-Angaben

Growbox:
60x60

Beleuchtung:
100w marshydro

Belüftung:
Pc lüfter

Temp./RLF:
25-28c

Hier noch weitere Fotos




Danke. Jetzt erklärt sich auch das seltsame wuchsbild meiner watermelon skittlez…

Ihr wollt mich jetzt verarschen oder?

Nein ich glaube wirklich das sie gefallen sind weil sie das schon seid den dritten Tag hat

Kuckst du ich glaube das ist keine verarsche :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen ?

Nee das gibt’s und Raucher können so etwas übertragen .
Schau mal hier ein guter Bericht zu

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den link was ich geschickt habe unter Punkt 6. Wenn es überhaupt dieser virus ist. Da steht eigentlich alles drin.



Ist die Pflanze auch infiziert ?

Mach dich jetzt mal nicht verrückt. Das kann auch von deiner Composana Erde kommen, die ist schon recht stark für den anfang. Ich habe zb die Composana 50%weniger gewicht und da fange ich erst nach 4 bis 6 wochen zum düngen an.

Ja aber hatte sie davor in Anzucht Erde und da war das auch schon da :frowning:

zu viel zu oft gegossen???.. :v: :wink:

Habe sie immer erst gegosen als die Erde komplett ausgetrocknet war jede vier Tage im schnit

Mhh ok. Naja ich würde sie jetzt einfach mal stehen lassen und weiter beobachten.

Wenn es schlimmer wird und wirklich dieser virus sein sollte, kannst sie eh alle wegwerfen. So steht es unter Punkt 6. Aber wie gesagt warte mal noch paar tage.

Wann hast du umgetopft? Und wie groß sind deine Töpfe?

Gestern wurde umgetopft und in 9 l Töpfe

Dann warte erstmal ab. Die brauchen jetzt erstmal paar tage bis die sich wieder gefangen haben. So würde ich jetzt erstmal vorgehen.

Aber warte mal noch ab,hier werden sich bestimmt noch welche melden.

Okay vielen Dank für deine hilfe

Also bei dir siehts weniger schlimm aus als bei mir. Durch deine Äußerung, weiß ich aber jetzt zumindest was ich für ein Problem habe. Zum Glück endlich fertig und keine weiteren infiziert

Okay das freut mich das ich mit meinen Problemen wenigstens noch jemanden geholfen habe (:

1 „Gefällt mir“