Hängende, trockene Blätter in der Blütezeit

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW1
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo, ich habe meine Pflanze vor einer Woche in die Blüte geschickt. Ich weiß, dass sie auch ohne das offensichtliche nicht besonders toll aussieht aber ich bin noch dabei herausfinden wie ich alles mache.
Jetzt zum eigentlichen Problem, seit gestern hat sie auf einmal alle blätter hängen gelassen und seit heute sind die regelrecht ausgetrocknet. Mir ist das schon mit ihrer Vorgängerin passiert und ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.
Die Erde ist feucht aber nicht pampig nass oder trocken, der Topf hat Ausflusslöcher, ich hatte sie nur minimal gedüngt und am gießverhalten habe ich auch nichts geändert.
Das was an dem Tag anders war: sie war ca 2-3 stunde länger beleuchtet Alls normalerweise in der Blütezeit (also an dem Tag von 10 bis 20 Uhr) und ich hatte dafür ihren Standort gewechselt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei ihr nichts mehr machen kann aber ich wollte hier mal Fragen woran sowas liegen kann?
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Steckbrief:

Töpfe:
4 Liter
Growmedium:
Erde gemixt mit Sand
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle zwei Tage wird gegossen, ich hab es nie ausgemessen wie viel, wenn es heiß war gieße ich nach Gefühl

Dünger:
Einmal pro Woche 5 Tropfen blüh Boost

Sorte(n):
Redankulous
Überwiegend Sativa
Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Hab keine growbox

Beleuchtung:
Momentan natürliche Beleuchtung vor einem sonnigen Fenster

Belüftung:
Ein bis zwei mal am Tag gelüftet

Temp./RLF:
Hab ich nie gemessen

Weis nicht ob ernst gemeint oder nicht aber die lebt nicht mehr, kommt in den Müll.

Anfängerguide lesen und es besser machen :v:
Wünsche einen schönen Tag

PS: Wenn du keine Box hast und kein Licht wie willst du was in die Blüte schicken?

4 „Gefällt mir“

Mir war schon klar, dass die tot ist aber ich habe keine Ahnung was gewesen ist, da ich zeitgleich eine andere auch in die Blüte geschickt habe und der geht es gut.
Ich habe lichter aber die laufen 13 Stunden und ich habe sie dann immer nach 10 Stunden runtergeholt und ins dunkle gestellt.

Okay, wie gesagt lese , bitte, den Anfängerguide.

Machst halt vieles Falsch und hast wenig Grundlagen, mit dem Guide wird der nächste grow besser.

Ich hab’s mir gerade mal durchgelesen und ja, ich hab kein Grow Zelt und keine Instrumente mit denen ich den ph wert überprüfen kann aber ich verstehe halt nicht wieso die Pflanze vorgestern gesund und stark war und gestern schon so aussah :frowning:
Und ich meine eigentlich müsste die Pflanze doch auch überleben können wenn ich keinen Dünger oder irgendwas anderes mache oder? Ich hatte schonmal eine in der Blüte (gleiche Sorte und auch nichts anders gemacht) und die hat es auch überlebt. Hatte zwar kleine Blüten aber ich mache es ja auch nicht für eine extrem große Ernte🤷🏼‍♀️

Glaub ich dir nicht, in dem Anfangerguide geht es auch um gießen und so weiter. Allein das lesen dauert einige Zeit… da es recht viel Material ist.

Du zeigst halt , für mich, wenig lust dich selber damit zu beschäftigen und fragst hier fragen die dir keiner Beantworten kann.

Am Dünger lag es nicht aber meinst du wir alle hier kaufen Dünger weil wir denken die Pflanzen brauchen das nicht? Geben wir gern einfach Geld aus?

Innerhalb von 1 Tag sieht ne Pflanze so nicht aus das die Blätter sogar vertrocknet sind.

Deine Lampe für die Dame ist sicher auch iwas Billiges von Amazon oder?

Wenn du bock hast zu growen beschäftige dich damit , die Pflanzen werden es dir danken und du hast am Ende eine Ernte die du rauchen kannst.

:v:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Sachen durchgelesen bei welchen ich vermutet habe an denen es liegen könnte (glaub es mir oder nicht).

Wenn ich kein Interesse an meinen Pflanzen hätte, dann wäre ich wohl kaum auf diesem Portal. Ich hab hier die Frage gestellt weil es mich wirklich interessiert hat, wenn du mir aber natürlich nicht glaubst was ich schreibe was passiert ist, dann verstehe ich warum du mir die Frage nicht beantworten kannst (dachte vielleicht ist jemandem mal was ähnliches passiert)

Ich wollte damit nicht sagen, dass das Düngen oder die ganzen anderen Sachen nichts helfen, ich wollte nur sagen, dass die Pflanze doch auch ohne lebensfähig sein müsste. Außerdem habe ich Sie vor dem Blühen in gedüngte Erde eingesetzt welche mir von einem Freund empfohlen wurde.

Die Pflanze sah morgens noch okay aus und abends dann wie sie jetzt ist, die Blätter waren da allerdings noch feucht (auch hier, glaub es mir oder lass es).

Zu den Lampen, nein ich habe mir keine teuren Lampen gekauft sondern etwas energiesparsamere welche aber extra für Pflanzen gedacht sind (bis dahin hat Sie es ja auch gut überstanden)

Mir geht es weniger darum , dass ich eine große Ernte zum Rauchen hab (tu ich eh eher selten) sondern ich sehe es mehr als ein Hobby (für das ich mir nicht meine Wohnung mit irgendwelchen Geräten und Zelten zustellen möchte).

Schade, dass du keine Idee hast, woran es liegen könnte, trotzdem danke.

Könnte das ein Frostschaden sein !?
Aber egal was !
Für eine Begutachtung sind auch die Foto vollkommen ungeeignet.
Foto Aufnahmen lieben Licht
dann werden sie besser.
Mehr Glück beim nächsten Run.

Sieht aus als hätte der Heizkörper im Hintergrund als Backofen fungiert.

Bingobill hats ja bereits gesagt. Anfängerguide komplett durchlesen.

Also an der Pflanze wirst du einige Dinge verkehrt gemacht haben, weil von ein bisschen Stress wird unser Unkraut nicht so aussehen. Was du als „Energiesparende“ Lampe bezeichnest, würden wohl meisten hier eher als Energieverschwendung betiteln.
Je nach Wohnsituation und Risikobereitschaft kann man ja einiges an Equipment weglassen, aber Licht braucht die Pflanze halt. Da reicht keine billige Lampe und keine Sonnenstrahlen durch dreifach Verglasung im Herbst.

Schon…
4 x E27 mit 1521 Lumen pro Stück mit nach unten abstrahlenden Dioden und zusätzlich entfernten Domes (bspw. SOLHETTA LED-Leuchtmittel E27 1521 lm, dimmbar/rund opalweiß - IKEA Deutschland oder die etwas ineffizienteren Philips Corepro LEDbulb E27 Birne Matt 13.5W 1521lm - 827 Extra Warmweiß | Ersatz für 100W| BeleuchtungDirekt) an einem 4-fach-Splitter wären schon okay.

5 Stück wären vielleicht noch besser.
Und alles im bezahlbaren Rahmen .

Oder noch günstiger und bestimmt auch für ihre Zwecke brauchbar:

Habe das Dingen allerdings nicht selbst probiert und kann nichts dazu sagen.

Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Mit billig war natürlich die Qualität bzw. Watt der Lampe gemeint. Hier im Forum zeigen viele es geht auch mit günstigen Selbstbau, aber in diesem Fall ist es sicherlich eine Mogelpackung aus dem Webstore.

1 „Gefällt mir“

Achso, so war das gemeint…
Da möchte ich dir natürlich nicht widersprechen :+1:t3:

Abschließend sollte man sagen das @Anna1 sich den Anfängerguide durchlesen sollte. Sich notieren, was man sich vom grow vorstellt und was man investieren sollte. Passt das zur Vorstellung und den Bedingungen die unsere Pflanze braucht, laut Guide. Lets go und Grow Report erstellen.

Im Nachhinein eine tote Pflanze zu zeigen und eine genaue Antwort zur Ursache zu wünschen, ist schwierig für alle, weil kaum eine zufriedenstellende Antwort gegeben werden kann.

Da hast du vollkommen Recht.Hier ist nichts mehr zu retten.
Bei so wenig Wachstum und Anzahl Blätter lag es auch nicht an irgendwelchen Nährstoffen geschweige denn das du:

schon an irgendwelchen Blüteboostern denken musst.

Auch wirst du selber ziemlich leicht nun das Problem finden in dem du nun versuchst die gesammte Pflanze unten am Stiehl angefasst kräftig herausziehen-reissen wirst.,sie ist ja doch hinüber.

Klappt das mit 1 leichten Ruck weiss du direkt das es an deinen Wurzeln lag die hoffnungslos vergammelten da Feuchtigkeit der Erde und ich denke eher fehlende Wárme und zu tiefe Bodentemperaturen ihnen zu Leibe gerückt sind und dann kann es durchaus sein das sie innerhalb 1 Tages genau deine Anzeichen und dieses Aussehen vertonen.

lg