Hallo habe 2 Automatik Cannabis Pflanzen 1 Woche alt

Hallo

Ich habe 2 Automatik Cannabis Pflanzen auf meinem Balkon.
Wollte fragen ab wann ich Düngen sollte?
Erde nutze ich All mix. Dünger hab ich Bionova Automatik Supermix in der Dünge anleitung steht das ich denen jetzt schon dünger geben soll bis zur 8 Woche und dann nur noch Wasser zum Spülen.
Ist mein erster Grow ich wollte das meine Pflanzen was werden.
Kann mir jemand Tipps geben?



2 „Gefällt mir“

Ich würde bei der Größe den Dünger noch weg lassen.
Die jungen Dinger vertragen noch nix. …vielleicht gibt es aber auch andere Meinungen.

Viel Licht und nicht zu viel Wasser …das ist das wichtigste in der Phase. Der runde blaue Topf ist nicht so optimal …könnte man verbessern.(Hauptsache aber unten mit Löchern)

3 „Gefällt mir“

Aufkeinenfall düngen deine Erde allmix ist 4 Wochen vorgedüngt

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwar selbst Anfänger und es läuft grad mein erster grow. Aber wenn du schon did Erde von biobizz nimmst, wieso nicht auch den Dünger von denen?
Ich persönlich würde sagen, da die in Allmix stehen würde ich die nächsten Wochen gar nicht düngen. Hab ich auch nicht. Deshalb heißt es ja Allmix…

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist Quatsch…

Ich habe den Plan auch. Ich sagte ja auch nicht er darf nicht. Ich sagte ich „würde“ nicht und habe nicht. Ich nutze halt nur Grow und bloom. Und es läuft bestens.

So sehe ich das auch.

„Ich persönlich würde sagen, da die in Allmix stehen würde ich die nächsten Wochen gar nicht düngen. Hab ich auch nicht. Deshalb heißt es ja Allmix…“

Man sollte sich bei BioBizz genau an den Plan halten in der Erde befindet sich Myzel und Mikroorganismen diese benötigen den Dünger als Futter. Wochenlang nicht düngen fürt dazu, dass diese Kulturen absterben.

OK habe jetz 1 Woche jeden Tag gedüngt ich habe auch nur angefangen zu düngen weil das so bei Bionova dabei stand man kann direkt bis zur 8 Woche täglich Düngen. Also ab Morgen nur noch Normales Wasser geben?
Kann meine Erde schlecht werden die hatt ein paar jahre geöffnet hab sie zu geknüllt geht die erde nicht kaputt oder so?
Meine Pflanzen fangen morgen wochew 2 an kann ich die Pflanze im Blauen Eimer noch in so einen 20 l Topf umtopfen weil ich mal gelesen hab das bei Automatik samen die ersten 3 Wochen sehr entscheidend sind für ertrag Wachstum und so

Danke allen für die Tipps

  • 1 Woche jeden Tag gegossen?! …Schlecht! (Tip: übers richtige gießen belesen)
  • normales Wasser …über PH-Wert usw. informieren. Wir wissen nicht wie normal dein Wasser ist - Wasserwerte erfragen/im Netzt raussuchen. (Tip: über die Nährstoffaufnahme usw. belesen)
  • Ich weiß nicht ob die Erde noch was taugt und ob es das Risiko wert ist …es zu testen. (Würde die nur noch für Brokkoli nehemen^^)
  • Umtopfen geht …mache es aber richtig um Stress zu vermeiden/verringern. Autos sind da eh empfindlich. (Tip: über das richtige Umtopfen usw. belesen)

…gibt zu allen Themen hier klasse Infos zum lesen (Anfängerguide und so)
Auch das lesen von diversen dokumentierten Grows hier bieten immer viele Infos …ich sag mal so …besser du bist informiert und deiner Zeit (also die deiner Pflanze) voraus.

5 „Gefällt mir“

Moin, so alte bio Erde könnte tot sein…

Ich habe in meinem aktuellen Grow auch nur einmal beim Umtopfen in die 11 Liter Töpfe wenig gedüngt Und 24 Tage danach erst angefangen zu düngen benutze biobizz allmix und haben bis heute keine Mangelerscheinung so sehen se aus

2 „Gefällt mir“

Hallo
Sieht gut aus deine Pflanze.
Brauch ich auch so ein Zelt wie du hast?
Ich habe die so auf dem Balkon stehen mein Balkon ist Links und recht zu nur von vorne und oben Licht sonne Kommt ab 12 Uhr bis Sonnen Untergang. Wenn es 30 grad drausen ist hält man es nicht aus sehr heiß sollte ich da ein Bett leintuch aufhängen das in einem 10 l wasser eimer steht das sich das tuch immer mit wasser voll saugt wegen Luftfeuchte

Ich weiß nicht ob es dir helfen wird, aber ich habe blumenerde genommen und sonst keinen Dünger benutzt. Ich bin sehr zu Frieden mit meiner indoor Pflanze. Kann auch sein dass ich einfach nur Glück hatte:)

Nein, einfach draußen stehen lassen, sind Autos.
Viel Sonne ist wichtig.
Good grow

Eben ! Ich habe es immer ab Woche 3 gedüngt…

Wen ich es davor mache , sterben fast …

Also ich mache es ab ca Woche 3 - du weist automatische lebt ca 60 bis 65 Tage

Macht das nix wenn ich den Pflanzen ab Morgen nur normales H2O geben und ab Woche 3 Düngen?
Vielen Dank für eure Tipps.
Ist meine Dünger Rechnung richtig
Bei 10 l Wasser soll ich 15 ml Dünger
1 l Wasser dann 1,5 ml Dünger
Könnt ihr mal bei meinen Bildern cheken ob ich die Bild angaben ob die verätterichen sachen weg sind habe die Bilder mit Exit Tag Remover benutzt?