Hallo! Kann mir jemand sagen was das ist? Ich finde nirgends ne passende Antwort

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT43
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Ich growe gerade Misty feminisiert in Stofftöpfen,in drei Tagen geht’s in die Blüte… Meine anderen Pflanzen haben die Punkte nicht, die mir vor ca 3 Tagen aufgefallen sind. Bis jetzt sind nur 3 oder vier Blätter betroffen.Wär toll wenn mir jemand sagen kann mit was ich’s zu tun habe! Danke im voraus!

Steckbrief:

Töpfe:
3×11L
Growmedium:
Erde: allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 3 Tage bekommen meine Pflanzen 1,5 Liter Wasser. Hat sich so eingependelt und sie vertragen es super (keine Überwässerung!!)

Dünger:
BioGrow,1ml auf einen Liter Wasser, bei jedem gießen.

Sorte(n):
Indica,Misty feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Secret Jardin, 120×120×200cm

Beleuchtung:
Viparspectra P2000, 12/12, Abstand zur Spitze sind 60cm

Belüftung:
Abluft: Primaklima 120 Kubikmeter
Umluftventilator Monkey Fan,20w

Temp./RLF:
Temperatur:Max 27 Tag,22 Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%

Würde es was grundlegend falsches sein dann wären alle betroffen.
Sobald mehr davon auftauchen nochmals neue Bilder einstellen und dann von der ganzen Pflanze und ihrer Entwicklung.
Ein einziges Bild sagt auch dann noch nicht genug und ist nur eine Momentaufnahme.
Behalte es im Auge aber noch keine voreiligen Schlüsse ziehen wegen 2-3 braunen Punkten.

gr.

Probier zuerst mal mit der 1/3 Regel ungefähr 3-3,5 Liter in jeden 11 Liter Topf zu gießen wie im Anfängertutorial beschrieben. :slight_smile:

Sonst schaut mich das in die klassische Richtung Cal/Mag an, hast du deine Wasserwerte vllt. noch parat?

Hey

Also: du hast da seit 43 Tagen eine Pflanze die du kennst, die du gross gezogen hast und wir sollen einfach so ^^ anhand eines Miniausschnitts^^ EINES TEILS eines Blattes ^^ der z u d e m noch unscharf^^ ist, eine Diagnose stellen? :grin:

:v:

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich behalte es erst mal im Auge und bin auch noch nicht wirklich besorgt aber weil’s in ein paar Tagen in die Blüte geht und ich solche Punkte noch nie bei meinen Pflanzen hatte mach ich mir natürlich schon Gedanken! Sollte es sich verschlimmern gibt’s natürlich ein Update meinerseits! Grüße!

Hallo! Ich hatte am Anfang etwas zuviel gegossen,was mir für kurze Zeit ungebetenen Besuch von Trauermücken beschert hat, deswegen bin ich mit Wasser recht vorsichtig. Ich hab hier ziemlich hartes Wasser,hatte aber bei meinen letzten Grows in Richtung Kalzium Mangel eigentlich keine Probleme.Ich wollte beim nächsten bewässern aber auch nochmal ph und ec messen.

Also ich finde es nicht unscharf und ich habe eben den Teil des Blattes fotografiert der betroffen ist…Was auch sonst?! Schönen Abend noch!

Moin :ca_rasta_joint:

Könnt auch sein dat dir der gemeine Cannabiszwerg aufs Blatt geschissen hat. :upside_down_face:

Bild

Schönen Abend noch ! :wink:

1 „Gefällt mir“