Hallo meine kleinen Kippen um

Hallo meine gerade 12 Tage alten Pflänzchen kippen immer um sind auch leicht am spageln habe sie jetzt unter einer 250er lampe liegen aber es wird nicht besser gibt es Tipps um es zu verbessern eine andere lampe vllt

Lampe näher an die Pflanzen vielleicht. Wo hängt sie denn jetzt?

Umtopfen und tiefer einsetzen

2 Like

yep bis zu den keimblättern müssen sie rein !

Was hast du denn für ein setup?

Manche vergessen auch mit einem Ventilator zu arbeiten , dieser ist aber EXTREM WICHTIG um einen dickeren Stamm zu gewährleisten.

Wenn das Licht zu schwach ist nützt der auch erstmal nix, spargeln trotzdem

Ist mir schon klar , deswegen fragte ich ja auch nach dem Set up . Da ihre Frage leider relativ wenig Infos enthielt. :+1:t2:

1 Like

Wie immer halt, gibt auch nie Bilder :grin:

4 Like

Bilder wären nicht schlecht :hear_no_evil:

Hast du eine Umluft im Zelt? Die Stämme werden robuster wenn ein leichter Wind im Zelt geht. Natürlich erst sinnvoll wenn die Damen nicht mehr umfallen können.

1 Like