Hey Leute,
ich bin neu hier, zumindest als Mitglied, und wollte Euch nur kurz Hallo und Danke sagen .
Vor etwas über einem Jahr kam mir der Gedanke es wäre doch cool Gras anzubauen. Ich weiß nicht mal mehr wie ich auf die Idee gekommen bin. Zu der Zeit hatte ich schon seit über 10 Jahren kein Gras mehr geraucht .
Nun bei mir ist das so, wenn ich einmal so eine fixe Idee habe lässt mich das nicht mehr los und ich muss die in die Tat umsetzen. Also habe ich erstmal mit Recherche und Vorbereitung angefangen und mir meinen kleinen Indoor-Garten zusammengestellt.
Resultat ist das folgende Setup:
- Diamondbox (80x80x180)
- Lumatek ATTIS ATS PRO 200 W
- Prima Klima PK125EC-TC 680 m³/h
- Zwei oszillierende clip Ventilatoren je 15 W
Zeit und Fernsteuerung wird über Smartsteckdosen realisiert, klein Equipment lasse ich mal Außen vor)
Für das Zelt habe ich noch einen Schrank zur Tarnung gebaut, dieser ist mit einem Maß von 90x90x190 zwar nicht gerade unauffällig, aber immer noch diskreter als das nackte Zelt…
Für meinen ersten Run habe ich mich dann für Automatics entschieden (genauer gesagt Gorilla Glue Auto von Philosopher Seeds). Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass diese anfängerfreundlicher sein sollen, wer weiß.
Dank Eurer Unterstützung habe ich den Grow, für meine Begriffe, erfolgreich bis zur Ernte gebracht. Trotz einiger Anfänger Fehler habe ich am Ende fast 200 g feinstes und vor allem selbstgemachtes Gras aus meinen vier Pflanzen bekommen .
Für den Zweiten Grow habe ich mich dann an die Photos gemacht und vier feminisierte K2 (Bulk Seed Bank) in den Schrank gestellt. Bei diesem Run habe ich mich dann auch an die invasiveren Trainingstechniken heran gewagt und meine Damen im zarten Alter von nicht mal 4 Wochen eiskalt enthauptet. Auch das hat dank Euch alles geklappt und ich konnte auch dieses Mal um die 200 g in Gläser packen (obwohl ich Depp wahrscheinlich zu früh geerntet habe).
Aktuell läuft der dritte Run und die Mädels gedeihen prächtig (VT 19 würde ich sagen, zählen kann ich immer noch nicht richtig ). Das Wetter macht mir imMoment die größten sorgen. Das ist jetzt der erste Grow der in den Hochsommer fällt und ich liege jetzt schon um die 33 °C im Zelt trotzdem dass die Lampe nur auf 75 % läuft und die Außentemperaturen ja noch relativ human sind….
Na ja wir werden sehen wie es weiter geht, wenn alles so bleibt, könnte das passen.
Soviel als kurzer Abriss über meine bisherigen Erfahrungen mit dem ganzen Thema, letztendlich bleibt es aber dabei, alles was ich über Cannabisanbau weiß habe ich hier von Euch gelernt und dafür bedanke ich mich . Ihr habt eine tolle Plattform hier mit netten, Hilfsbereiten Growlegen und ich freue mich dass Ihr mich auf der Reise vom Samenkorn bis zum Einmachglas begleitet und unterstützt (klar, bisher ohne es zu wissen
)
Beim vierten Run will ich dann auch so einen ausführlichen Grow Report machen, die gefallen mir hier immer besonders gut.
Peace, Euer
Headbud
P.S. von Internetforen habe ich noch weniger Ahnung als vom Cannabisanbau, aber ich bin ja zum lernen hier.