Haltbarkeit von gemischter organischer Nährstofflösung?

Hallo zusammen! Ich brauche Rat. Ich habe eben alles vorbereitet, weil der erste Topf den ich gewogen habe so leicht ist, dass gegossen werden muss… jetzt habe ich die Töpfe aus dem Zelt geholt und merke dass alle anderen deutlich schwerer sind -_- und siehe da, ich muss erst morgen Gießen :cry:

Wie lange hält sich so eine fertig gemischte Biobizz Lösung mit Microbes zugemischt? Habt ihr da Erfahrung? Kippt die schnell? Oder kann die 12-20 Stunden stehen? Ich würde es nur machen, wenn wirklich kein Risiko besteht dass es kippt und ich dadurch irgendwelche Probleme bekomme.

Oder soll ich einfach heute gießen und dann ist es halt einmal n Tick zu früh? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es wegschütten und morgen neu ansetzen… Dann bist du auf der sicheren Seite. Wieviele L sind es denn?.. Meinen Überschuss bekommen meistens die Zimmerpflanzen/Gartenpflanzen

1 „Gefällt mir“

Bis zu 24 Stunden ist das aus meiner Sicht kein Problem.

Lass es möglichst kühl stehen, nicht gerade neben der Heizung, dann passt das schon mMn.

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich Django an.
Hin und wieder mal schütteln kann nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Mein Plagron geht bis zu 48h musst einfach schauen was bei BioBizz steht ^^

2 „Gefällt mir“

Ich danke Euch für’s feedback, die Nährstofflösung steht jetzt im kühlsten Zimmer und wird morgen verfüttert:)

2 „Gefällt mir“

Laut Biobizz bis zu drei Tagen.
Danach fängt es an zu stinken.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Nach 3 Tage langen Rum stehen bilden sich Flecken solche Plättchen die rum schwimmen. Denke 2 Werktage

1 „Gefällt mir“

Schön umrühren morgen :point_up: :face_with_monocle: :spoon:

1 „Gefällt mir“