Haltbarkeit von ungetrockneten Blüten

Hi Leute,

meine Pflanze wird ziemlich genau dann fertig sein, wenn ich in den Urlaub fahre. Ich hatte überlegt die frisch geernteten und ggf. getrimmten Blüten in Einmachgläsern mitzunehmen und bei einem Freund zu trocknen. Die Blüten wären weniger als 24 Stunden in dem Glas bis ich sie wieder herausnehmen würde. Geht das oder werden frische Blüten zu schnell schlecht?

Würde ich nicht machen zu viele variablen.

Wenn überhaupt kommt nur ein gekühlte Transport in einem offene Behälter in Frage mMn. Schimmel kann innerhalb von 24h entstehen und jetzt im Sommer hast du bei frischen, feuchten Blüten in einem geschlossenen Behälter beste Voraussetzungen für Schimmel und Keime. Dazu kommt noch das die Sugarleaves von ungetrimmte frische Blüten nach 24h welken, auch im Kühlschrank. Da wird das trimmen richtig angenehm. Weiterer Punkt ist die Menge an Cannabis die du zweimal durch die Gegend Gondeln musst, no risk no fun says mum.
Auch sollte man nach 5-7 Tagen trocknen das curing einleiten. Da brauchst du dann u. U. ne Menge Gläschen die mit geschleppt werden müssen. Ausserdem sollte zweimal täglich die Gläschen gelüftet werden und du bist doch im Urlaub und willst mit deinen Dudes entspannen und dich nicht immer nach dem curing richten.

Just my two cents…

Happy weedcation :sunglasses::sunrise:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ich werde es einfach versuchen, denn hierbleiben kann das Gras nicht.
Es ist nur eine Pflanze, so viel Cannabis ist es also nicht. Ich werde versuchen die Buds zu trimmen, und dann gekühlt, mit möglichst häufigem lüften, so schnell es geht zu meinem Freund zu bringen. Wenn ich mich beeile könnte ich die Blüten nach weniger als 8 Stunden wieder aus der Kühlbox holen.
Sonst müsste ich die Buds wegwerfen, denn die Nachbarn kommen zum Blumengießen, und die sollten besser nichts erfahren.

1 „Gefällt mir“