Handlungsbedarf beim Wasser? cal/mag

Moinsen alle miteinander! :slightly_smiling_face:

Nachdem ich nun das ein oder andere mal Worte wie „Trinkwasseranalyse, Wasserwerte, cal/mag 3:1“ und so gelesen hab, hat mich die neugier gepackt und ich hab mir mein Wasser auch mal angeschaut und festgestellt; sieht ja gar nicht mal so geil aus cal/mag mäßig mit irgendwas bei 14:1, oder? :thinking:


Schien bisher aber irgendwie kein all zu großes Problem gewesen zu sein, die Läufe davor liefen super. Trotzdem fragt sich der innere Perfektionist in mir obs noch superer laufen könnte, wenn man da irgendwie nachhelfen/eingreifen würde? Oder hatte ich bisher einfach nur Glück, dass es zu keinem Mangel oder lockout kam?

Achja, es werden fems. Indoor, organisch in BioBizz lightmix gegrowt und mit der Bio Canna Dünger Palette gefüttert.

Vielen Dank und liebste Grüße :slightly_smiling_face:

Ja, die Verteilung ist nicht gerade ideal. Aber solange du keine Probleme hast besteht auch kein Handlungsbedarf.
Je nach Erde braucht man seltenst zusätzlich Magnesium. Bei Hydroponik oder Cocos als Medium kann es wieder anders aussehen.
Sobald man mit gefiltertem Wasser oder mit Umkehrosmose arbeitet sollte Cal/Mag beigefügt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort :kissing_heart:

Dann werd ich mit dem Wasser machen was ich am besten kann, nämlich gar nichts :grin:

1 „Gefällt mir“