Haschisch Streckmittel erkennen

Hallo
Ich habe vor demnächst Haschisch zu konsumieren,Bei Gras weiß ich einigermaßen wie es aussehen sollte,aber bei Haschisch habe ich keine Ahnung.Deshalb hier meine Frage:
Wie erkennt man Streckmittel im Haschisch?Ihr könnt mir auch gerne Fotos schicken wie Haschisch normal aussieht.
Danke
WhiteWidow

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon verschiedene Sorten gesehen, sehr viele sogar …das ist aber schon paar Jahrzehnte her. Was ich sagen kann ist, die können so unterschiedlich aussehen das man rein von der „OPTIK“ nicht erkennen kann ob da was beigemengt wurde. Dazu ist die Sortenvielfalt und die Herstellungsprozesse zu unterschiedlich.
Tips wie man das testen kann gibt es im Netzt (meine hätte mal zufällig was darüber gelesen). Allerdings bleibt da sicher immer noch Restrisiko.

Aber vielleicht sehen andere das anders …und besser. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Chance hast, beim Kauf mal ne Flamme dran zu halten, kannste mal Probeschnubbern…
Da kann man wenigsten die fiesen Streckmittel heraus riechen…
Optisch erkennen ist echt schwierig bis unmöglich…
Kann dir da auch nicht helfen…

hej
rauche selber viele jahre hasch.
früher war das einfacher feuer ran bobbelt es ok viel spass.
aber heute ist zu 90% nur schrott auf dem markt viel wird gestreckt um zu verdienen.
kleiner tip ist der preis zu billig ist schrott drin, gebe 1-2 euro mehr so bekommst du auch qualli weill kein grund zum strecken .
oder bestelle dir pollen hasch (ist total rein )mach dein eigenes öl mit rein und feuer frei .
aber heute ist es echt schwer über farbe , geruch, feuer test , konsistenz die qualli oder sogar inhalt zu bestimmen.
nur mit chemischen tests

2 „Gefällt mir“

Ja da bin ich wahrscheinlich schon zu Oldschool…
Früher wurde mit Knete und Kamelscheisse gestreckt, heute gibt es da wahrscheinlich keine Hemmungen mehr…
Hab irgendwann aufgehört Bollen zu rauchen, ausser es gab mal n Tip ausm Freundeskreis, wenn was gescheites unterwegs war…

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider widersprechen Schwarzer Afgahne oder gar Barock kannst Fenster mit einwerfen ohne Probleme xD

2 „Gefällt mir“

Ich denke Haschisch hat sich seit den extrem trichomreichen Cannabissorten erledigt, mein letzter Grow dampft wesentlich länger als Hasch und macht dreimal so breit, mein Mighty geht dauernd aus, ist mir vorher nicht so passiert :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir neulich auch Hasch aus Resten der Trimmung gemacht, war schön mittelbraun und wie Knete.
Ich hab das dann mal 24h in den Kühlschrank getan in eine Silikondose, danach war es außen die ersten 3mm schmierig klebrig, Konsistenz wie Margarine. Der innere Teil war noch etwas fester aber auch schon so weich das es selbst auf der Silikonmatte klebte und nicht sauber abzubekommen war. Ich hab es dann nochmal für 2 Stunden bei 40 Grad getrocknet, wurde aber nicht mehr wie zuvor. Immer noch zu klebrig, als ob es in Alkohol geschwommen ist. Und es ist seitdem deutlich dunkler geworden.
Was ist das für ein Phänomen?

1 „Gefällt mir“

Sieht beides sehr lecker aus :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

so wenig fuer shit in LUX @anon73298308? Lustig ist grad um die Ecke , aber dank Corona koennte es next door sein und es wuerde nichts bringen lach. ich liebe Haschisch, ein viertel Gramm unter die Zunge und Brians Mom hoert die Englein singen nach ner Stunde.

Nachtrag: ich liebe Haschisch mehr als Gras

Ich koennte mich da reinlegen. Jahrelang lach. Danke fuer diese schönen Bilder…weckt soviele schoene Erinnerungen an Zeiten, wo man den Kram net gebraucht hat, um Schmerzen zu besiegen

Keine Ahnung, aber falls Du es rausfinden solltest, sag Bescheid, ich denke schon oefters drueber nach Icehash zu machen

Henna ist in der Tat eine Farbe. wird im Orient und in Arabien verwendet um tiefpechschwarze Haare leuchtendrot zu faerben oder-andere Art- auch um graue wieder schwarz zu faerben. Sowie nimmt man das gerne fuer die sogenannten Henna-tattoos.
Ich vermute, dass wenn es legal ist, die Qualitaet zunimmt. im Grunde ist es so, wenn es legal ist koennen sich Anbauer austauschen; passiert auch jetzt, aber ich glaube fuer echtes Brainstorming ist die Legalitaet Vorraussetzung :).
Ich vermute die Platten kamen von Holland oder so. Obwohl es von France auch sein kann,. über die Marokko-Connection.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiss nur dass die XTC mit Mitsubishi Logo drauf ne Zeitlang mit H versetzt waren. Denke aber, Marokko ist eher wohl franzoesische Domaene, aber natuerlich hab ich null Ahnung wie der Schmuggelweg laeuft lol. hatte allerdings schon lange keinen guten Marokkaner mehr. In Uk zog ich es vor Schwarzen zu rauchen lach. Durch ihre Teilnahme am Krieg am Hindukush sind die bestens vernetzt :slight_smile:

Mit dem Lockdown ist es schier unmoeglich mal schnell 100km nach Westen zu duesen lol, um sich von der Quali zu überzeugen :slight_smile: dachte aber auch, dass es eher von France kommt, weil es über die Grenzen einfacher zu schmuggeln ist, als wenn noch ein anderes Land dazwischen ist.

Nunja, denke das ist die Anfangszeit, wenn eine Prohibition aufgehoben wird. Jemand hat ne gute Idee und das Pack führt sie aus. Ich bin frueher-bis 2014-immer ueber LUX gefahren, wenn ich nach UK oder Eire wollte, Benzin, Tabak, Papers und schon war ich wieder wech :wink:

Ich hab ne Zeitlang Tabak nach UK geschmuggelt. Für 6,20 Euro 50g gekauft-mittlerweile ist der auch um einiges teurer-und fuer 8 Pfund verkauft was mir einen tollen Wechselkurs beschert hat und die Englaender haben sich gefreut Markentabak fuer die Haelfte zukriegen.

Nachtrag: Später hab ich den Tabak nur noch in Belgien gekauft, weil LUX stark hochgegangen ist

1 „Gefällt mir“

Hi iss zwar weng spät aber,
Es wird viel gestreckt… Mit henna, Schuhcreme etc. Wie schon oben erwähnt mach die schnupperprobe. Bei einem guten Hasch bleibt beim Flocken auch keinerlei Rückstände am Finger. Wenn dir der Hasch nicht koscha vorkommt dann stimmt was nicht. Man sieht oder riecht sofort wenn man bullshit bekommt.
Ich hoffe ich konnte helfen :v:

1 „Gefällt mir“

Wenn man weiß wie Qualität aussieht, schmeckt, riecht und sich anfühlt ja. Hier im Forum sind wohl die meisten sich bewusst über die Unterschiede. Wenn man aber mit dem heutigen Straßenweed aufgewachsen ist, wundert mich nix. Hatte schon Leute den übelsten Rotz abfeiern sehen, da sie das für den ultimativen Shit hielten. Es ist schon mit diesen neuen Streckmitteln (zugesetzteTerpene, synthetische Cannabinoide, usw…) gar nicht so einfach gut und schlecht außeinander zu halten.
Trotzdem hast du Recht! Wenn einem etwas nicht ganz stimmt ist meistens etwas im Busch!

3 „Gefällt mir“

Ja das mit dem synthetischen thc iss übel dageb ich dir recht! Kaum zu unterscheiden! Und übelst gefährlich! Ich hab fast nur auf der Straße gekauft u hab sämtliche Tricks mit schon durch…
Einer der Hauptgründe warum ich jetzt mit dem growing anfange.

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so
Wir haben hier leider meist gestrecktes Weed deswegen growe ich seid über einem Jahr und habs bissher nicht bereuht :smile:

4 „Gefällt mir“