Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Brandgefahr beim indoor Grow?

Naja ich kann’s mir schon denken… :sweat_smile::+1:t3:

:hotdog::lollipop:

Geld ist relativ. Rechnet doch aus wie lange ihr das zeug betreiben müsst um die anschaffung zu begleichen. Ich kauf mir demnächst ein vapo für ca 230 euro, das geld gebe ich in 6 monaten für tabak aus, spare also selbst dann wenn ich mir jedes jahr so ein teil neu kaufen würde die hunderter…

Wer die abwärme nicht braucht ist mit led gut beraten.

Seit dem wir dampfen kaufen wir auch kein tanabk mehr nur noch zum drehen der tütten :blush::wink:

:joy::joy::joy: Eure Durchlaucht… ich lasse arbeiten :crazy_face:

Warum sollte NDL im Vergleich die Nase vorn haben??

Wow! Da musste mal nen Foto nachreichen. :slight_smile:
Einen 2 Kg CO2 Löscher hab ich wohl auch vor dem Groom (Keller) geparkt, aber das war es dann auch schon.

Als gelernter Technischer Zeichner und Fahrzeuglackierer, verkabel ich natürlich alles selber in der Wohnung. Vom Schaltschrank bis zur Dose mache ich alles selber. Damit auch ja nix passiert. Laß da bloß keinen Elektriker ran… hab ich mir immer gedacht.

Feuer in der Wohnung? Bis jetzt zwei mal… einmal mit vollem Einsatz von Feuerwehr, Notarzt, Polizei und haste nicht gesehen. Das andere mal konnte ich selbst löschen.

Was war passiert? In der Küche war nach einer Kochaktion noch die Herdplatte an. Ein darauf liegendes Plastikbrettchen hatte sich „erwährmt“ und fing fürchterlich an zu qualmen. Was macht unsere Nachbarin? Ruft den Katastrophenschutz an.

Man, was haben die hier ne Welle gemacht. Vor der Haustür RIESEN Ventilatoren aufgestellt, die Frischluft ins Haus blasen sollten. Das hatte ich allerdings schon mit dem öffnen aller Fenster erreicht.

Naja, wir haben es uns dann gut gehen lassen. Ich hab ne Kiste Bier gespendet und Tomaten, Chilis und anderes Grünzeug an alle anwesenden verteilt. Man hat herzlich gelacht und ne Kiste Bier weggezischt.

Was mulmig war… ein paar Rotröcke wollten in unserer Wohnung die Temperatur der Innenwände messen, das hab ich dann doch lieber selber gemacht (lasertemperaturmesser ist ein must 2 have für Grower :wink: ).

Das andere mal ist mir ein PC im Büro abgefackelt. Kurzschluss im Netzteil. Schaden war seinerzeit 20.000€. Die Versicherung hat sich gefreut :wink:

Growtechnisch hatte ich noch nicht einmal einen Kurzschluss. Gelernt ist halt gelernt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab auf Led umgestellt, da mir die NDL mit Vorschaltgerät auch zu gefährlich erschien. Über der Box hängt ein automat. Feuerlöscher, mit 2 kg Pulver, der bei 70 Grad auslöst. Ob das im Ernstfall wirklich ausreicht weiss ich nicht. Hoffe halt auch, dass nie was passieren wird…

1 „Gefällt mir“