Hat sich euer Alkoholkonsum verändert?

Hey liebe Community,

Hat sich euer Alkoholkonsum, nach Cannabis verändert?

Ich selber trinke natürlich noch Bier oder Hochprozentiges aber der Konsum ist deutlich weniger.
Vllt 1 mal im Quartal oder 2 mal und immoment nur wenn die Familie zusammen kommt.

Ende letzten Jahres hat der Cannabis Weg sogesehen , bei mir, begonnen und ich trinke dadurch sogut wie nichts mehr an Alkohol.
Ich habe nicht das Bedürfnis danach , auch nicht wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin.
Die wissen was ich stattdessen nehme werde aber nur verwirrt angesehen.

Ich habe viel gefeiert , viel getrunken und Zeitweise war das, im Nachhinein , doch viel zu viel.
Es sind Sachen passiert auf die man nicht unbedingt mit Stolz zurückblicken.
Sowas kann ,mir, bei Cannabis nicht passieren.

Ich meine , auch wenn ich kein Alki war, das mein Körper das merkt das weniger getrunken wird.

Wie sieht es bei euch aus? Hat Cannabis einen Effekt auf euren Alkohol Konsum?

9 „Gefällt mir“

Deutlich den Alkoholkonsum gen 0 gedrückt. Ab und an gibt’s nen Radler, das wars.

10 „Gefällt mir“

Ich habe seit geschlagenen 10 Jahren keinen Tropfen mehr getrunken. Habe auch nur sehr selten das Bedürfnis danach. Höchstens bei (Familien)-Feiern schmerzt es ein klein wenig nichtmal ein Bierchen trinken zu können. Aber gut, darüber tröstet mich mein CBD Weed doch sehr gut hinweg. Damit fahre ich doch deutlich gesünder, in allen Hinsichten. Keine Eskapaden, kein Kater, keine (aktive) Sucht… Gut, aber jedem das seine. Ist ja nicht bei jedem so schlimm wie es bei mir war, aber einigen Spezialisten würde es deutlich besser gehen wenn sie am Wochenende einen Buffen würden anstatt zu trinken…
Mfg CBDTanne

4 „Gefällt mir“

Wir hatten ja schonmal im Thread „Verhinderung einer Suchtentwicklung“ darüber gesprochen gehabt. Alkohol trinke ich nicht mehr, seit ich Veganer geworden bin. Hat ein wenig gedauert, aber irgendwann hatte ich keine Freude mehr daran und hab es gelassen. Hat sich auch nicht mehr geändert.

Meine letzten Erkenntnisse über die Heilwirkung von Cannabis bezüglich einer Sucht lauten: Mit Cannabis kann man sein ganzes Suchtverhalten reprogrammieren. Nicht nur Alkohol, auch andere Süchte können neu organisiert werden - wie Internetsucht, Fresssucht, Fernsehsucht usw. Selbst Sexsucht wird besser verstanden und lockerer.

4 „Gefällt mir“

Ab und zu mal nen Sekt oder Glas Wein. Aber nie exzessiv.
Nach dem Weedkonsum, hab ich so gut wie nie ein Bedürfnis, etwas zu trinken. :upside_down_face:

Wenn ich mal ne Woche pausiere…dann gehen auch mal 2 Flaschen Wein am Abend weg. :grimacing:
Jaja, die liebe Suchtverlagerung. :yum:

Lg Cowgirl

6 „Gefällt mir“

hi :slight_smile:

bei mir ist es generell so, dass ich eh kaum alkohol trinke. wenn dann mal mit meiner partnerin aber so mit kollegen trink ich kaum was. da rauch ich dann eher

muss dazu aber sagen, schon bevor ich angefangen habe zu rauchen hab ich kaum getrunken. ich mags nicht so viel konsumieren zu müssen, bekomm nur sodbrennen und schmecken tuts mir das meiste auch nicht so

3 „Gefällt mir“

Alle zwei Tage ne Flasche Wein

3 „Gefällt mir“

Ich mag Alk nich. Vertrage auch keinen Wein usw. Nur Bier. :smiley:

Ich mag auch keine Besoffenen, die brauchen immer so viel Aufmerksamkeit, dafür dass sie null Unterhaltung bieten. :slight_smile:

Habe viel mit Leuten zu tun, deren Nerven geschädigt sind vom Alk, da vergeht es einem. :confused:

7 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das die Unterhaltungsquote von besoffene schwankend sein kann. Meist ist es , für mich, doch ganz lustig.
Hab selbiges über mich gehört.

Interessant was ihr so zu sagen habt, danke Leute.

2 „Gefällt mir“

Gönn dir, deegaaah :partying_face:.

1 „Gefällt mir“

Als meine Pornsucht nimmt leider trotz Cannabis nicht ab :joy:

4 „Gefällt mir“

True that.

Und diese Aggressivität, meistens wenn es vollgesoff’n um Liebe geht

:roll_eyes:

Zu viel

3 „Gefällt mir“

Das letzte mal habe ich vor 7 Jahren Alkohol getrunken, das war nach einer Feier mit Freunden, ordentlich am Bechern gewesen danach noch zu nem Kumpel mit nachhause um einen zu rauchen. Keine 10 Minuten später hing ich über der Balkon-Reling und hab vom 3. Stock gekotzt. Bin ich nicht Stolz drauf und will ich auch nicht wieder erleben. Ich bleibe bei meinem geliebten Cannabis das macht mich glücklich und nicht Aggro.

6 „Gefällt mir“

punkt! beste :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: so wahr man

3 „Gefällt mir“

Ich saufe und rauche zugleich das Ballert mich immer komplett Weg ! :joy:

3 „Gefällt mir“

wenns ballern soll hab ich noch immer mein rosin :smiley:

Ich war immer ein Freund des Bieres, und mein Lieblingsrausch war immer 3-4 Bier + Joint/s + 1-2 gläschen Rum (pur). Da war der beste Punkt erreicht, aber natürlich blieb es nie dabei. Zuletzt wurde es zuviel und zu regelmäßig, und so habe ich vor ca. 3 Jahren mit dem Alkohol aufgehört (hab auch Hilfe gesucht, allein, nur durch Willensstärke hätt ich keine Chance gehabt). Ich merke deutlich, was ich damit gewonnen habe, viele typischen beschwerden sind weg (sodbrennen, schlechte verdauung, schlechte laune, schlechter schlaf …).

Aber der Rausch fehlt mir doch manchmal, das war schon auch toll :stuck_out_tongue: Kiffen allein ist was ganz anderes, das ist ja quasi Grundversorgung, nicht ganz dasselbe … also da fehlt mir auch was im Leben.

11 „Gefällt mir“

Allgemein seit Corona trinke ich viel weniger und buffe mehr, denke mal aber das liegt daran das alleine trinken nicht so viel Spaß macht. Mal abgesehen davon selbst wenn ich irgendwo was trinke dann nie viel, früher hab ich mich aber auch nicht so oft abgeschossen. Dennoch liebe ich es mich zu töten, heißt hacke dicht n paar j’s rauchen und dann irgendwo auf ner Bank für 2h liegen und sich nicht mehr bewegen können.
Keine Ahnung wieso aber mir gefällt es :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon extrem viel getrunken! Da ich mit allem sehr früh dran war hat das Weed das auch nicht geändert in den jungen Jahren. Mittlerweile muss ich sagen das ich einfach viel lieber rauche. Aber das muss jeder selber wissen

Tach zusammen,

ich rauche (Kippen) seit ich 12 bin, mit 14 gehörte die Pulle Jägermeister im Schrank zum Inventar…

Hab in meinen bösen Jahren immer lieber gesoffen als gekifft, hab besoffen ein paar mal probiert aber jedesmal gekotzt, das wars dann mit dem kiffen.

Der Alk machte aggressiver, schmeckte besser (Bier), der Spaß beim prügeln war höher, meine damalige Frau ging immer nach Hause wenn ich mir den ersten Asbach bestellte… sie wußte was kam.

Es war damals in der Rockerszene auch einfach Stress zu bekommen oder zu machen.
Zusammenhalt, Brüderlichkeit, Hass auf alles und jeden, Ruhm, Ehre, Kampfgeist, laufend Ärger mit anderen Clubs, der obligatorische Schwanzvergleich, Gründe gab es immer…

Alles andere immer mal wieder probiert, aber niemals in die Vene.

Vor 1,5 Jahren wieder zum Dope gekommen, der Alk hat inzwischen 3 Tage nach gewirkt… was für ein Elend.

Hab dann die ersten Selbstversuche im growen gestartet, da die Kosten für mich einfach zu hoch sind und ich auch keinen Schrott mehr auf der Straße kaufen wollte.
(Obwohl ich da keine Unterschiede festgestellt habe, hatte eben keinen Kiffer Background.)

Seit 1 Jahr rauche ich jetzt mein eigenes Zeug und hab in der ganzen Zeit nur 3 Pullen Bier getrunken, im Sommer draußen mit den Kameraden… war voll wie eine Haubitze :scream: :rofl:
Seitdem hatte ich keinen Bock mehr drauf…, schmeckt mir einfach nicht (mehr).
Ob das so bleibt?
Wer kann schon in die Zukunft schauen, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.

14 „Gefällt mir“