Hat sich euer Alkoholkonsum verändert?

So siehts aus. Die schlechte Droge gegen eine gute getauscht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mittlerweile vertrage ich auch keinen Alk. mehr… Es reicht ein Schluck Bier und meine Venen/Adern(wjahatever) im Hals brennen wie Feuer. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Bei mir nicht im Geringsten.

Alkohol hat mich nie besonderes interessiert, also habe ich weder vor, noch nach dem Anfang der Kifferära Alkohol getrunken :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir geht es hauptsächlich darum ob sich was verändert hat.

Finde es schön zu hören das es einigen wie mir geht und das sie weniger trinken oder sogar „Clean“ wurden.

2 „Gefällt mir“

Mind. 20 zeichen lang

9 „Gefällt mir“

Schön das du hier bist und das dir unser Hobby hilft.

Und natürlich bleib stark und hier sind viele coole Leute die dir helfen wenn du Probleme hast.

7 „Gefällt mir“

Nach meiner ersten Ernte hab ich eine Weile definitiv weniger getrunken. Aber ich glaube, ich trinke wieder wie eh und je. Dazu kann ich aber sagen, daß ich zwar gern trinke und seit ich 15 bin, regelmäßig Bier, später Wein getrunken habe, aber es - zum Glück - nie übertrieben habe. Ich trinke zum Feierabend gern ein Döschen Bier und später am Abend meist einen Wein. Und wenn ich mit der besten Frau von allen abends zusammen in der Küche hocke und eine Flasche aufmache, sorge ich schon dafür, daß sie leer wird. Wichtig dabei ist mir der alte Grundsatz: Im Alter müssen die Drogen besser werden! Und so gönne ich mir gern mal einen guten Wein oder Single Malt. Gut, für das Geld, was ich im Jahr dafür ausgebe, fliegen andere zwei Wochen all inklusiiieeeve :rofl: auf Malle und saufen Fusel. Sollen sie doch.

Solange Job, Familie und Umfeld nicht leiden ist alles ok. Außerdem würdet ihr mich nie volltrunken oder rabiat oder einfach dämlich erleben. Ich werd erst fröhlich und schlaf dann irgendwann gemütlich ein.

7 „Gefällt mir“

alkohol hilft zunächst beim einschlafen, es verringert aber die schlafqualität.und im gegensatz zu cannabis ist die toleranzentwicklung stärker, schneller, und organschädigender.
von daher ist es natürlich weniger schädlich, zu kiffen als zu saufen, aber ganz grundsätzlich wäre der gang zu einem professionellen suchtmediziner/-therapeuten vielleicht doch nicht so schlecht, @Altin .
versteh mich da bitte nicht falsch, ich finde es, wie bingo bill auf jeden fall gut,dass du offenbar mit cannabis eine weniger schädliche alternative zum alkohol gefunden hast!
ich finde auch, man kann dir höchsten respekt zollen, dass du offenbar die augen vor deiner sucht nicht verschlossen hast und sie als problem wahrnehmen konntest, dass du angehen willst.
trotzdem würde ich dich gerne dazu anregen, darüber nachzudenken, ob du im bereich sucht nicht nochmal mit jemand professionellem sprechen möchtest. (und ja, ich weiß, eine* n therapeut* in zu finden, ist derzeit ein ziemliches drama). wie gesagt, kein vorwurf, kein druck, nur eine anregung…

4 „Gefällt mir“

Mind. 20 zeichen lang

3 „Gefällt mir“

Nö ich glaube nicht…

Ich trink in Gesellschaft nie mehr wie 2 Bier und einen Whisky, alleine trinke ich grundsätzlich nicht.
Cannabis Konsum is höher geworden, aber nicht werden Corona sonder wegen dem vaporiser :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube aber auch, dass man halt im vaporizer weniger konsumiert und deswegen öfters dazu greift. Früher hat ne Tüte, zwei, den ganzen Abend gehalten - jetzt sind es halt 5 vapes über den Abend verteilt.

4 „Gefällt mir“

Also bei mir definitiv nicht :sweat_smile:
Ich habe in meiner Jugend angefangen zu kiffen da ich auch einen " Rausch " wollte und Alkohol doof fand :sweat_smile:
Das hat sich bis heute auch so gehalten …
1-2 mal im Jahr gehe ich in eine Cocktail Bar und das war es dann auch schon mit meinem Alkoholkonsum .
LG

4 „Gefällt mir“

Kommt auf den Vapo an Flowerpot mit VRod frisst pro Session ~0,5g xD

Mein Konsum ist damit glaub ich nochmal gestiegen dafür ist es das beste was ich hab…

Aber echt interessant Leute

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Frage. Ich bin 20 Jahre jung und habe bevor ich angefangen fast jedes Wochenende getrunken :face_vomiting: seitdem ich ganja rauche trinke ich, wie du schon sagtest 1-2 mal im Quartal. Finde ich auch gut so, lieber stoned und noch auf sein Leben klar kommen, anstatt besoffen mitm 3 oder 4.pegel :joy::ok_hand:

Stay high :v::maple_leaf:

LG

2 „Gefällt mir“

Durchs buffen aufjedenfall weniger . Finde aber das genau dadurch ein bisschen die sozialen Kontakte flöten gehen . Es ist traurig aber die meisten Leute treffen sich lieber auf ein paar Bier oder vodka E in der Stadt anstatt irgendwo in ner Bude sich ein joint nacheinander reinzuziehen. Deswegen wird sich ja dann doch ab und an mal nh Flasche an den Hals gehalten und macht immer den gleichen Fehler auf betrunken sich noch einen zu drehen :face_vomiting::rofl:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Growboy95, post:34, topic:23623, full:true“] Flasche an den Hals gehalten und macht immer den gleichen Fehler auf betrunken sich noch einen zu drehen :face_vomiting::rofl:
[/quote]

Genau so sah meine Jugend aus Growboy95 ( bin knapp 60 ) :scream: :rofl:
Das einzige was im Partykeller vom Kumpel noch ging war besoffen das gefürchtete „Flaschen drehen“ oder LP Knutschen.
Ihr jüngeren müsst LP googeln… vielleicht auch Partykeller, was weiß ich … :wink:

Oh Gott, ich bin genau wie mein Alter damals … "früher war alles besser " :scream: :skull_and_crossbones: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich doch gerne mal erklärt bekommen haha hab Lp gegooglet .Sieht scheisse aus :sweat_smile: du hast sie doch nicht geknutscht oder ? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann mich durch den ewigen Suff nicht mehr an Details erinnern… ist wohl auch besser so .
Will gar nicht mehr wissen was ich damals alles so geknutscht und gemacht habe… :rofl:

Kann mich da noch dunkel an eine Geschichte mit einem Rauhaardackel, nem Gummihandschuh etc erinnern… da hülle ich nun aber flugs mal den Mantel des Schweigens drüber :laughing: :skull_and_crossbones: :scream: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Unser Haushalt hat nen Cannabis Verbrauch von 60g im Monat…

Also da braucht man keinen Alkohol mehr und bin auch mehr als berechtigt selber anzubauen.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Mein Haushalt verbraucht auch locker 60g im Monat und es gibt nicht mal ne 2. Zahnbürste .
Vielleicht sollte ich mir nen ollen, kauzigen Strassenkater zulegen der zumindest passiv mitraucht…

Meine Hunde haben früher auch immer ihr Schälchen Bier bekommen, die fanden das Klasse und ich auch … :grin:

4 „Gefällt mir“

Katzen können Kannabis und Alkohol nicht abbauen.

Der Zustand bleibt extrem lange so.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“