Haupttrieb abgeknickt

Hi leute. Mein haupttrieb ist ausversehn abgeknickt(gebrochen) was kann ich jetzt tun. Hab den haupttrieb in wasser gestellt. Zur zeit bin ich in blütewoche 4

In der Hoffnung das es nicht zu spät ist: Pflanze ihn am besten ein und hoffe das er es schafft. Wurzelstimulator etc. pp
Dann entweder mit in den Blüteraum oder versuchen ihn wieder zu verjüngen.
Aber mach doch mal ein Foto,am besten :ok_hand:t4:

Was passiert mit der hauptpflanze dann. Die steht ja noch im zelt. Nur eben geköpft?

Naja erst repariert sie die Stelle, wird etwas beleidigt sein und steckt dann ihre Kraft in die anderen Triebe. Also schaffen tut sie das. Sie ist halt jetzt gestresst. Lass sie schön in Ruhe erstmal

2 Like

Ok danke werd erstmal nichts machen. Den abgebrochenen trieb hab ich sofort in wasser gestellt und danach in einen quelltab und als unterlage Seramis im mini gewächshaus

Hanf ist so Robust und alles …
Wenn man den Abbricht und Sofort Reagier kann man den Mit Klebeband oder Veredelungsband zusammenkleben und er wächst sogar wieder zusammen.

3 Like

Mir ist im aktuellen Grow ein seitentrieb meiner Purple Queen weggeknickt. Gott sei dank nicht abgeknickt. Konnte ihn mit hilfe eines Bandes an der zeltstange fixieren und er hat sich wieder stabilisiert. Man darf ihn nur nicht schief ansehen oder dran kommen. Der Umzug gestern war nervenaufreibend aber er hat gehalten. Die Ladys sind echt robust

1 Like

Mir ist letztens auch einer weggeknickt, fix mit panzerband bandagiert, war mehr als zur Hälfte durch. Alles war gut.:wink:
Hat sauber bis zur Ernte durchgehalten und hat trotz allem gut abgeworfen. Ist mir in der fünften Blütewoche beim nachjustieren passiert.

Sieht dann immer lustig aus, wie sich das mit der Zeit Verwächst und verholst.

siehst halt so jetzt aus

2 Like

Schneid den mal nochmal an der Bruchstelle sauber nach, nich so abgefranzt stehen lassen.

Ok soll da dann klebeband drauf oder offen lassen

Die kannst du so belassen, dss Schnittende zieht sich dann zusammen und verholst sich dann.

1 Like

Alles jlaro. Danke euch