"haut" an unterem stiel, Vorblüte?,Ertrag trotz früher wachstumsphase?,Dünger?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT31 / VT14
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Moin, habe wieder ein paar fragen.

erste Frage: am stiel unten, an den ersten paar cm, ist eine weiße „haut“ zu sehen (siehe Bilder).
ist das normal? sollte ich was dagegen tun? wenn ja was?

zweite frage: Frage mich ob die kleinen stängel (siehe bilder) schon die Vorblüte ist.
wäre jetzt eine angemessene Zeit um in die Blüte zu gehen?

dritte Frage: ein Stiel wächst recht schief. Ist das ein Problem oder sollte ich dagegen etwas unternehmen?.

vierte Frage: Wenn man auf Blüte umstellt, wird die pflanze dann noch in die Höhe wachsen? wenn ja wie viel ungefähr?

Fünfte Frage: wenn auf Blüte umgestellt wird, würden dann die kleineren Pflanzen (VT 14-16)
trotzdem weiter wachsen und dann auch Blüten bilden? oder wären diese dann „umsonst“ gepflanzt worden?

sechste Frage: könnte man so einen Dünger nutzen? worauf muss man achten ?

siebte Frage: bei dem Gießen in Etappen, wie lange muss man warten bis zum nächsten Gießen?





Schonmal im Vorraus Danke.
Viele Grüße.

Steckbrief:

Töpfe:
4x9l
2x1l (bald größer)
Growmedium:
biobizz allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:

  1. einmal am tag, erstmals höhere menge, in etappen
  2. 2 l
  3. nein

Dünger:
bisher kein dünger

Sorte(n):
special kush von rqs, feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
metallhalogendampflampe 250w

Belüftung:
akf abluft- und normaler ventilator permanent

Temp./RLF:
ca 25 grad
50 prozent

Wie ist die Pflanze denn zum Licht ausgerichtet und wie tief hängt das Licht? Steht sie am Rand?
Das liegt meistens daran, dass die Pflanze am Rand steht und zum Licht hin wachsen möchte. Du könntest sie mehr in die Mitte stellen falls das der Fall sein sollte. (Oder ggf. das Licht höher, musst du selbst Mal schauen)

Kommt auf den Strain und Phänotyp an.

Da habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber bei BioBizz Erde auch mit BioBizz Dünger arbeiten, da beides auf einander abgestimmt ist.

Meinst du warten zwischen den Etappen?
Ich warte da meist so 5-10 Minuten. Empfohlen ist so 15 Minuten zwischen den Etappen zu warten.

Schau dir Mal das Gießtutorial an, ein Mal am Tag halte ich für zu viel.
Man kann zwar weniger gießen und dafür öfter, aber das erhöht dann auch die Gefahr von Staunässe und Schimmelbildung.
Ich lasse die Ladies gerne etwas dursten, das regt das Wurzelwachstum an. Wenn sie immer Wasser haben, machen sich die Wurzeln ja nicht wirklich auf die suche nach Wasser.
:v:

2 „Gefällt mir“

Nein ist Normal, du kannst sie auch Easy abziehen musst du aber nicht.

Da kannst du machen es kommt auf deine wunschhöhe und deiner Vorliebe ab.

Kein Problem, musst du ggf später „Stützen“

Ja wird sie, damit leitest du ja den Stretch ein, kommt auf Sorte/Strain an, wie viel

Sie Wachen weiter ja, jedoch werden sie Wahrscheinlich nicht so Groß und ertragreich wie Ihre großen Schwestern

An der Stelle bin ich raus ich empfehle den Anfängerguide !

15-30 min ca

6 „Gefällt mir“