HDMI Stick mit Zugriff auf eigenes LAN

Aloa zusammen,

gehört gar net hier rein, aber evtl. hat jemand eine Empfehlung für folgende Situatuion:

TV im Schlafzimmer ohne Smartfunktion und keine LAN Verbindung im Raum.

Würde gerne Netflixen, aber auch auf meine NAS zugreifen können um Serien oder Filme darüber zu gucken.

Gibt es sowas und hat jemand eine Kaufempfehlung?

Liebe Grüße

Fire TV oder Google chromecast :wink:

Fire TV kannste KODI draufklatschen.

5 „Gefällt mir“

Und mit denen ist Zugriff und abspielen von meiner Synology NAS möglich?

Mit KODI ja auf dem fire TV Stick. KODI ist genau dafür gemacht.
Schau dir Mal im Netz an wie man KODi auf den Stick bekommt.

5 „Gefällt mir“

Saugeil … wieso hab ich das mit googlen nicht direkt gefunden :smiley: ich danke dir!

1 „Gefällt mir“

Du brauchst auch nicht umbedingt enen Fire TV Stick kaufen. Kodi leuft eigentlich überall, also falls du noch nen alten Laptop oder PC hast geht das auch problemlos.
Das ganze gibts sogar auf Android und eigentlich auf allem auf dem auch Linux leuft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Korrekt :slight_smile: dem ist nichts hinzuzufügen.

2 „Gefällt mir“

wow wieder was gelernt :slight_smile: Danke euch allen :slight_smile:
@anon77891725 ich nutze ein Zyxel NAS

Jap… ich hab mich damit auch nie beschäftigt wenn ich ehrlich bin :wink:

Ich hab eine Buffalo nur für Daten die läuft aber nicht permanent, nur 1 x Monat zur komplett Sicherung und eine Synology für Medien etc.

1 „Gefällt mir“

Das Zyxel ist nur fuer die Files und die Daten, die ich im Netzwerk brauche. Für Backups hab ich drei andere Systeme hier, wo die Daten landen, dass ich sie auf Blu-Rays und DVDs sichern kann. Blu-Rays sind mehr fuer die Audacity Original-Files, da bei einer CD leicht bis zu 10Gigabyte entstehen koennen-Original Masters und Backups davon sind da net einberechnet; allerdings im Vergleich zu den Animationen, die ich so mache, sind 10GB net sonderlich viel…

1 „Gefällt mir“

Nimm den firetv. Es gibt genug Apps wo du auf dein nas zugreifen kannst. Kodi gibt es auch als App. Achte nur bei der App darauf ob NFS oder SMB Das sind Dateisysteme im Netzwerk.

@anon25574018 Moinsen :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern kurz vor 12 läuft der Stick … Kodi ist auch drauf … klappt ganz gut, nur bin ich am gucken weil er meine „Serien“ nicht erkennt, also keine Cover etc. läd

1 „Gefällt mir“

kenne das, hocke grad an nem noch relativ jungfräulichen Rechner… denke auch immer shitty, warum musste diese Mistkiste ausgerechnet jetzt verrecken :slight_smile: weil man des öfteren auf altgedienten Seiten und Foren, dauernd die PWs und Logs neu eingeben muss lol. Aber naja ist net ganz so tragisch lol. Auch wenn ich fuer alles ehm eigene PWs hab, also niemals ein gleiches oder artverwandtes für ne andere Seite.

Wenn wir schon bei den openSource Tools sind kann ich dir gleich keypass als Passwortmanager empfehlen: https://keepass.info/

Alle Passwoerter, die ich nutze, hab ich in nem Buch drinnen stehen, das ich vorhin gefunden hab, als ich mein Orange-Wah gesucht hatte . aber Danke fuer den link :)die beste Sicherheit ist immernoch, wenn man PWs offline aufbewahrt. Ich glaube, wenn hier mal jemand einbricht, sieht er sich einem mit Klauen bewehrtem Raubtier gegenueber, das ihn zu Tode schmusen will und ich glaube net, dass sich dann noch irgendwer für irgendwelche heimlichen Buecher interessiert lol… Die machen dass sie wegkommen :slight_smile:

Nachtrag: und sollte ich die erwischen, muessen sie meine Poetry anhoeren und die ist noch schlechter als die von den Vogonen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“