Headbud zu nah an lampe

Hey growfreunde✌
Da dies mein erster grow ist habe ich das streckverhalten beim eintreten der blüte falsch eingeschätzt und nun sind die headbuds zu nah an der lampe (gc4 128W).
Einer eine idee was ich noch tun könnte? Ist jetzt die 5. Blütewoche und ich hab das gefühl dass das den planties überhaupt nicht gut tut.
Strains: (links beim bild mit lineal) bubba kush und (rechts) runtz muffin von barneys farm.
Außerdem bekommen meine blätter im oberen bereich braune blattspitzen .





Sind die Stengel noch elastisch? Dann runterbinden. ^^
Generell sehen die super gestresst aus, da würde ich an deiner Stelle mal einen Beitrag im Growprobleme Bereich eröffnen mit mehr Infos. :thinking:

benutze dünnen Draht, einfach spiralförmig um den Blütestengel wickeln, dann kannst du jeden Tag etwas weiter biegen.