Heizmatte - how to?

Hallo ihr Lieben :raising_hand_woman:

Vorhin kam meine Heizmatte (Romberg Skinny Heat 55) ins Haus geflattert.
Kann ich die einfach so auf den Boxboden legen und die Damen in ihren Gronest Schühchen drauf stellen?
Oder empfiehlt es sich, mit zusätzlicher Styrodur Platte drunter und Gitter darüber zu arbeiten?

Danke für eure Hilfe!

Ich überlege auch, eine Heizung einzubauen und werde diese unter der Wasserwanne platzieren und von unten zu gießen, sodass die Wurzeln nicht so schnell austrocknen können.

Wegen Brandgefahr oder Kurzschlussgefahr muss man sich - glaube ich - keine Gedanken machen. Die Dinger könnten selbst im Wasser liegen, da passiert nix.

Und den Schmelzpunkt von Plastik erreichen die auch nicht - viele dieser Matten bestehen ja sogar aus Plastik.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch so Heizkabel. die mag ich manchmal sehr, weil man sie flexibel verlegen kann…

Nachschlag-ehm trag:
man kann, wenn man Angst hat, Heizkabel direkt ueber der Wanne zu verlegen, auch aus jeweils zwei Waescheklammern (in dem Fall Holz) so ne Art Verstrebung in umgekehrter V-Form bauen, ich glaub aber mal gelesen zu haben, dass Zelte nach EU-Norm schwer entflammbar sein müssen…

2 „Gefällt mir“