Heizmatte oder Heizstab?

Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine alte Heizung im Keller ersetzen, kann mich jedoch nicht zwischen einer Heizmatte und dem LightHouse ECOHEAT Heizstab entscheiden. Mein Zelt ist 120+60cm und wird unbeheizt ca 14°C kalt. Den Stab gibt es mit bis zu 135W bei 1m länge, die Heizmatte mit 120cm länge und 60W. Beide benötigen ein Thermostat, beide kosten 50€. Ich tendiere derzeit zum Stab. Danke für die Beratung

1 „Gefällt mir“

Beides als Heizung für die gesamte Growbox unbrauchbar…Die Matte ist gut um die Töpfe warm zu halten, mehr aber auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 150W locker ausgekommen, das war allerdings ein Heizstrahler, welcher mir zu unsicher ist. Da der Strahler immer wieder getaktet hat, sind sogar die 150W über bemessen. Danke trotzdem :wink: