Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW 7 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Es hat mit einem hellen Blatt angefangen und wurde dann über Wochen bisschen schlimmer.Ich habe anfangs nix gemacht weil es nur ein Blatt war und alle anderen gut aussahen.
Jetzt habe ich auch noch das Problem das die oberen Blätter hell werden.Ich vermute das es ein Stickstoff Mangel ist.Ich bin mir aber nicht wirklich sicher.Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Growbox:
Als Growbox verwende ich die Homebox HomeLab 40 (40x40x120cm).
Beleuchtung:
Als Lampe verwende ich die Sanlight Q1W DIM Gen.2 50W dimmbar und 100% Leistung.
Abstand zur Pflanze sind 12 cm und der Lichtzyklus ist derzeit bei 18/6
Belüftung:
Ventilution Mixed In-Line, 145/187 m3/h, läuft mit 187 m3/h
GHP Clipventilator 15cm 5W
Zuluft Ventilator ist nicht vorhanden
Schau dir mal die Trichome an. Wenn ein Großteil schon milchig ist und wenig klar, würde ich einfach nur noch mit Wasser gießen und die Pflanze hungern lassen.
Laut Breeder hat die 7-8 Wochen Blüte und 11-12 Wochen vom Samen zur Ernte.
Gießmenge scheint mir ok, aber schon etwas häufig. Der Topf ist vielleicht etwas klein, größerer hätte da gut getan, da hast bisschen mehr Spielraum. Aber nachdem die deiner Angabe nach fast fertig ist, würd ich mir keine allzu großen Gedanken drum machen.
Ich hatte grad mal bei RQS geguckt und mir ist aufgefallen das ich mich wahrscheinlich in der BW geirrt habe.Die Pflanze ist nämlich erst 8 Wochen alt also von Keimung bis jetzt.Ich habe zu spät bei der Blüte angefangen zu zählen und das hat mich durcheinander gebracht.Ich habe mir die Trichome schon angeguckt und bin der Meinung das die milchig sind.Das würde aber wenig Sinn machen wenn die noch 4 Wochen bräuchte(laut RQS 11-12 Wochen nach Keimung)
Den nächsten Grow probier ich besser zu organisieren damit diese Fehler nicht wieder auftauchen,sowas nervt richtig.
Ja ich war mir unsicher welchen Topf ich nehmen soll ,da die Box nicht sonderlich groß ist.
Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich ein 6 oder 8 L Topf nehmen.
Dann ist deine Pflanze wohl früher als die Breederangabe fertig. Wenn du sagst, dass die Trichome schon milchig sind und die Stigmen oben schon fast vollständig braun, braucht die sicher keine 4 Wochen mehr.
In 40x40 kriegst du locker nen 12,5 l Stofftopf unter, oder wenigstens nen 7 l Vierkant. 4,5 ist schon sehr klein. Ich würde mal drauf tippen, dass es daran liegt.
Weiß nicht ob sich auf die letzten paar Wochen Umtopfen noch lohnt.
Womit hast dir die Trichome angeschaut? Bild bitte.
Die Stigmen sind zu 95% braun.Also würde ich da mit 1-2 Wochen mitgehen.Ich habe die ganze zeit gedacht ,dass die Pflanze nicht früher fertig sein kann.Dann warte ich noch ein bisschen ab und gucke mir jetzt einfach jeden Tag die Trichome an.
Mir ging es eher um die Höhe.Die Box ist nur 120cm hoch und da wollte ich erstmal einen kleinen Topf nehmen damit die Pflanze nicht so hoch wird.Aber 12,5 L wird da glaube ich sehr knapp.
Ja LST und Topping kenne ich.Ist halt mein erster Grow und ich wollte deswegen nicht soviel ausprobieren und die einfach wachsen lassen.Beim 2 Grow wird die Pflanze definitiv trainiert.Und vielleicht hol ich mir eine größere Box.
Update:Ich denke das es sich um ein Phosphor/Kalium Mangel handelt.Ich habe mir die Pflanze heute nochmal angeguckt und mir ist so einiges aufgefallen.Es treten vereinzelt Rostartige Stellen bei den Blättern auf.Meine Frage wäre jetzt lohnt es sich dagegen noch mit CalMag von Biobizz vorzugehen?
Würde nicht sagen, dass die milchig sind. Besonders im ersten Bild sind eigentlich alle Trichome klar.
Wenn du ein K/P Mangel haben solltest, warum willst du dann calMag dazugeben?
Ich war der Meinung mal gehört zu haben das bei einem K/P Mangel CalMag helfen soll.Bei BioBizz auf der Seite steht dazu halt leider nix.Was könnte man denn für nen biobizz Dünger dazugeben um den Mangel zu beseitigen?
Ich war mir bei den Trichomen unsicher weil ich das nicht richtig erkannt habe.Deswegen wollte ich mal nachfragen.
Ich schätze mal das kommt sehr darauf an, welche Nährstoffe in welchen Verhältnissen vorhanden sind, Stichwort Lockout.
Wenn die noch ein paar Wochen haben und danach sieht es aus, solltest du wohl weiter Düngen. Und natürlich solltest du schauen, wie viel Calzium und Magnesium dein Leitungswasser enthält, und dann anpassen dass du auf etwa 120mg Kalzium und 40mg Magnesium pro Liter Gießwasser kommst.