Helle Stellen Harlequin CBD

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT0
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Grow gestartet. Am 28.07. haben meine Harlequin CBD Damen das Licht der Welt erblickt und wachsen seit dem ganz gut. Anzucht war in einem gut gewässerten 0,25 l Topf mit Bio Bizz Light Erde und getränkt mit Leitungswasser. Nachdem die erste Wurzel am Topfbodem raus geschaut hat ging es nach 3 Tagen in einen 1,2 l großen Teku Topf mit Bio Bizz Light Erde (einen Tag vorher angewässert fürs Bodenleben). Die guten haben anfangs etwas gespargelt und ich habe mit dem Licht rumexperimentiert. Habe eine Mars Hydro (im 60x60 Zelt) welche anfangs auf 20 cm Abstand und 20% Leistung eingestellt war. Habe durch das Spargeln die Leistubg schrittweise auf 40% erhöht und den Abstand auf ca. 30 cm eingestellt. Sie Spargeln nicht mehr haben jedoch auf einigen Blättern weiße Flecken. Nach Thripsen habe ich gesucht habe bis auf einen kleinen Punkt nichts gefunden (kA was das war). Ein Gelbsticker ist im Zelt zur Trauermücken Abwehr, dort haben sich seit dem Start 4 Mücken versammelt. Muss ich mir bei diesen Flecken Sorgen machen?

Achja: gedüngt wurde bisher noch nicht und gegossen nur einmal (bzw. gewässert beim umtopfen).

Wasserwerte (vom Betreiber):
ph 7,6 Härte 9,2

Steckbrief:

Töpfe:
Teku 1,2 l
Growmedium:
Erde: Bio Bizz Light
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Letztzer Guss: 1/4 des Topfvolumens (leichter Drain); Gießen erst nach deutlichem Gewichtsverlust

Dünger:
Aktuell noch kein Dünger genutzt

Sorte(n):
Harlequin CBD 00 seeds bank

Grow-Angaben

Growbox:
Zelsius 60x60x180

Beleuchtung:
LED Mars Hydro TS1000 (150 W)
Aktuell bei ca. 65 W und 30 cm Abstand
Zyklus 18/6

Belüftung:
Abluft: dimmbarer Noname bei ca 100 cbm
AKF Prima Klima ECO 100

Temp./RLF:
Temperatur 22-25,5 C
RLF 55-60%

4 „Gefällt mir“

Hey @MonoNik … herzlich willkommen in Board.

Erstmal würde ich entspannt bleiben. Anfangs sehen die Blätter gerne mal nicht 100%tig aus. Weiter beobachten und gerne zwischendurch mal fragen oder einen Report machen. Dann ist die Hilfestellung meist schnell und alle Infos stehen im Report.

GrowOn. Hecke.

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im forum,

Ich wünsche dir viel Spaß und eine wunderschöne Zeit…

Auf das es dicke Knospen werden…

VG Derparte

2 „Gefällt mir“

Entspannt bleiben beim ersten Grow? :grimacing:
Ich bin inzwischen froh wenn ich kein kein Homeoffice habe…

Danke fürs Feedback, ich beobachte mal weiter.

@Derpate danke fürs Willkommen heißen!

Ich weiß, klingt echt k**ke. Aber hilft mehr als das ein oder andere Zaubermittel.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte nochmal ein Feedback zur weiteren Entwicklung geben: der Tipp von @Heckenschere war goldrichtig und die weitere Entwicklung der Pflanze war unauffällig :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Sieht super gesund und glücklich aus! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“