Helle verfärbung und kreuseln bei VT11 *mittlerweile entwickeln sie sich wieder gut*

Mhm, also die stehen ja noch ziemlich nass. Da wär gießen jetzt nicht so toll. Je nachdem wie grob- oder feinmotorisch du bist, könntest jetzt schon umtopfen. Mit einer Bittersalzlösung sprühen wär auch als Sofortmaßnahme denkbar, zur Dosierung kann ich dir da aus dem Kopf leider nichts sagen, da ich selbst kein Bittersalz nutz. Sollt sich aber einiges im Netz finden

Also ich nehme Bio Entkalker, gibt’s als Zitronensäure und auch als Mischung aus dreierlei Säuren

Find ich bissl zu warm, 20° sollten reichen

Ich würde die umtopfen, der Ph Wert deines Wassers ist gut, hast das pur gemessen?
Check mal das fertige Giesswasser :wink:
also mit Dünger,
Btw die sehen mal richtig kacke aus, nach dem umtopfen würd ich auch Dünger rein machen
@anon71385551 wieso meinst dass die noch nass stehen? Bei den Gewichtsangaben glaub ich nicht

Ich sollte besser lesen…

Das hab ich übrigens auch nicht gesehen :sweat_smile::man_facepalming:

Dann Mal raus aus den Schuhen mit den Mädels @Rastlos und wie @anon98238962 sagt, nach dem umpotten etwas Dünger dran und vorher Mal den Ph checken

1 „Gefällt mir“

Was ist nur mit Dir? :joy:

Head in the Clouds. :sun_behind_small_cloud::cloud: :joy:
Aber da hab ich gerade simultan den genetischen Background gecheckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ai Ai ich mach mich mal dann mal ans werk :slight_smile: ich versuch das düngerwasser auf ph 6,5 runter zu regeln und würde dann mit dem halben BB düngechema ran gehen? was denjkt ihr zu viel dünger bei biobizz lieber nur 1/3 schema beim umtopfen? gab halt wie gesagt nur rootjuice. würdet ihr nun mit drain nach dem umtopfen gießen oder erst mal dezent bis sie sich an die neue erde gewöhnt haben?

Brauchst eigentlich nix machen, bei deinem Ausgangswert, alles zwischen 6,0 - 7,0 auf Erde ist ok

Nein, wozu?

Auch nicht nötig, bei organisch

Und zu deiner " Bodentemperatur" nochmal, das Aussehen der Blätter kommt wohl daher, also, lass Mal die Fussbodenheizung aus oder Regel die runter oder mit ner Zeitschaltuhr

1 „Gefällt mir“

Ok Danke euch allen und natürlich dir Time für die schnelle und rasche hilfestellung! So die mädels haben neue schuhe mit activierten allmix bekommen dazu gabs etwas fishmix und jetzt werde ich mal beobachten wie sie darauf die nächsten 2-3 tage reagieren. (leider war statt Activera das Algamic bei meinem set dabei… naja werd ich die tage besorgen und dann beim nächsten gießen mal fish und activera geben) töpfe wiegen jetzt 1600g vollgesaugt mit minimal bis garkein drain. Heizmatte hab ich auf 20 grad geregelt und den fühler direkt ins medium gedrückt. sollte so passen oder? die lampe ist bei 50watt und 1,25 ampere ca 20cm entfernt.

mal hoffen das die kleinen wieder fit werden :

Einen schönen abend euch noch :wink:

4 „Gefällt mir“

Um euch nochmal für eure Mühen zu danken hier ein paar pics wie die vier nun nach 4 Tagen Erholung, nach dem umtopfen und düngen aussehen :wink:

sie haben zwar eine leichte überdünnung wies mir an den blattspitzen scheint und eine bekommt rote Blattstiele aber sie bekommen ihr Grün wieder und sehen allgemeint vitaler aus :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Hey sieht wirklich viel besser aus! Ich drück die Daumen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kein Vergleich zum letzten Mal :+1::+1:

1 „Gefällt mir“