Hellgrün-Gelblicheblätter

Problem-Beschreibung

Grow Location: indoor
Stadium der Pflanze: Tag 14
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Na Leuts
habe ein kleines Problem, meine Kleinen haben hellgrün-gelbliche Blätter und hängen leicht, aber da gehe ich aus das die durst haben.
Jemand ne Idee, woher das Gelbe kommt Stickstoffmangel evtl.? Hoffe, die Bilder sind einigermaßen brauchba

Steckbrief:

Growmedium:
Fyto- Mineralerde
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
Ab und an Wurzelkomlex von HESI

Sorte(n):
Special Kush von RQS## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
2x55W LSR
Absand: etwa 15cm

Belüftung:

Temp./RLF:
Im schnitt 23-25 Grad
Rlf beträgt 50%

20210808_173153
Snapchat-1309128175
Snapchat-2040006458
Snapchat-2101588717

Hier paar Bilder

Die sehen übergossen aus …

2 „Gefällt mir“

Ich würde tippen das die größere Töpfe brauchen die Nährstoffe in den kleinen Minitöpfen sind bestimmt schon alle weg.

:v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hatte die eben gegossen, deswegen könnte es so aussehen hatte zuletzt vor 3 Tagen gegossen

Werde die in 11L Schuhe setzen und die Augen aufhalten

1 „Gefällt mir“

Wäre in diesem Stadium ja verdammt früh, bzw. spräche gegen dein „Medium“ (kenne deine „Fyto Mineralerde“ nicht). Ist das eine Anzuchterde?

Kenne mich auch im Thema „Umpotten“ jetzt nicht so perfekt aus (growe nur Autos im Endschuh), vermute aber, dass ein Umpotten bei dir langsam Zeit wird und könnte mir vorstellen, dass die Wurzeln nahrhafte Erde suchen.
Faustregel ist ja, „wenn die Blätter den Topfrand erreichen“ und wenn bei dir die Blätter nicht hängen würden, siehts ja schon fast danach aus.

Hast du mit deinem LW schon einen Grow gemacht?

PH-Wert, Na, Mg, Ca (Härte)?

Die Blätter die neu kommen sehen eigentlich nicht schlecht aus, die gelblichen und nach unten gebogen Blätter könnten von zu viel Feuchtigkeit kommen.
Umtopfen in leicht vorgedüngte Erde kannst du wenn du willst.

Ist Quasi anzucht Erde hatte die geschenkt bekommen

LW?
Nein ist mein erster Grow

Snapchat-1632408513
Snapchat-2114262522

Ja, ich denk mal die 2 hier werden es nicht lange machen. War heute nicht da und mein Kollege, der Holzkopf, hat die gegossen, obwohl ich das gestern schon gemacht habe. Und umtopfen geht auch bald los, wenn meine Töpfe bald ankommen, da dass Gelbe unten mehr wird ;(

Meinst du echt? Als wären die schon durchwurzelt ?

merk schon schwierig ;D

Teste es doch bei einem und Dreh den Topf auf den Kopf und Versuch vorsichtig den Wurzelballen raus zubekommen.

Also überdüngt kann ja nicht sein bei einer Anzuchterde. Es sei denn die liegt solange und es irgendwie ein Allmix draus geworden :sweat_smile::joy:

Und wenn die Zeichen von unten nach oben wandern ist es meist ein beweglicher Nährstoff, deine fangen langsam mit dem 3-5 blättrigen Blättern an könnte schon sein das die Hunger kriegt

1 „Gefällt mir“

Wieviel fassen die Papptöpfe ? wenn das die selben sind die ich hier habe dann max 50-70ml, da drin lässte eben keimen wenn der Keimling aus der Erde schaut nach 1-3 Tagen hättest umtöpfen sollen oder direkt in 1-2 L Töpfe Keimen lassen dann nach 2-21/2 Wochen Umtopfen je nach Wuchs.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es Allmix wäre dann hätten sie nicht solche Probleme.
Aber wenn ich schon lese das der Kumpel da auch mal gießt dann kann das ja nicht gut gehen.
Auf jeden Fall brauchen die größere Töpfe und das schon gestern. Dann kann das evtl. noch was werden.

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den Anfängerguide, da ist alles gut beschrieben. Das wird dir auch weiter helfen viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ja habe auch welche bestellt nur kamen diese Woche nicht genau wie die Erde ich bete das es was zumorgen wird

20210810_220959
Etikett von der Erde hinten mit den Nährstoffen

Sind 8cm denk mal nicht all zuviel