Hellgrüne Flecken ... neue Blätter sterben ab

Hallo zusammen brauche dringend Hilfe habe vor circa 8 Wochen zum ersten mal mit dem indoor grown angefangen am Anfang lief alles reibungslos jetzt schwächeln mein 3 kleinen ein wenig. Besonders eine macht Probleme die neuen kleinen Blätter werden gelb und sterben ab und an vielen Stellen sind die Blätter hellgrün und es sieht quasi wie abgeblättert aus. Als Licht nutze ich eine 900w led lampe mit veg und bloom Funktion, Erde ist von plagron GROWMIX. Als Dünger nutze ich von Hesi die starterbox… di sorte ist amnesia haze

Moin,

die haben eindeutig zu viel Futter. Stell das düngen ein und fange erst bei Mängeln wieder an.

Ok vielen Dank werde es so versuchen also einfach mit neutralem Wasser weiter machen?

Yes Sir.

Es schadet nicht, das Gießwasser für einige Zeit ruhen zu lassen. 48 Std wären top.

Zum einen hat das Wasser dann Raumtemperatur, zum anderen haben sich etwaige enthaltene Gase verflüchtigt.

Grow green

p.s.: wenn wieder was ist, einfach hier im Faden weiter schreiben :wink:

2 Like

Vielen dank… werde es umgehend umstellen.:+1:t4::+1:t4::+1:t4:

1 Like

Braver Bub… so muss das sein :smiley:

Wenn ich das richtig gelesen habe düngt man den Growmix so ab Woche 4.
Amnesia ist eine Sativa, die wollen nicht so viel Nahrung, da bietet sich ein leichtes Düngeschema an.
Deine stehen gut im Futter, aber Überdüngung sehe ich keine, ich sehe zumindest keinen Nährstoffbrand an den Blättern. Aber da fehlt mir die Erfahrung mit Mineraldünger und dementsprechend hat meine Aussage wenig Bedeutung.
Auf dem zweiten Bild sehe ich dafür etwas, das mich stark an das TM-Virus erinnert.
So sieht der Befall aus:

Erstmal vielen Dank…
Also in etwa sehen meine Verfärbungen genau so aus wie auf den von dir geschickten Bildern…:thinking:
TM-Virus höre ich zum ersten mal… einen tip wie ich es rauskriegen kann? Bzw etwas zum gegensteuern?

Ich hab nur eine gute englische Quelle, von growweedeasy, hier der Link zum Tobacco Mosaic Virus

Ja wohl vielen dank hilft mir weiter werde mich mal schlau machen…