Help me find a tent please 120 x 60 x 150

Hallo Leute,
Ich bin kürzlich nach Deutschland gezogen und brauche Hilfe.

Mein Problem ist, ein Zelt für meinen Raum zu finden. Ich brauche wirklich ein 120 x 60 x 150 Zelt. Es ist das letzte Puzzleteil. Wenn ich keines bekomme, muss sich mein Plan komplett ändern.
Ich habe drei Kandidaten gefunden, aber alle haben Probleme.
Dieses von Gorilla-Zelten ist perfekt, aber ich kann keinen seriösen Verkäufer in der EU finden. Ich habe einen bei ledgrowshop (.) EU bestellt, aber von dem, was ich später auf Websites wie trustpilot gelesen habe, ist dieser Shop einem Betrug nahe. Ich erwarte nicht, das Zelt von ihnen zu erhalten.

Derzeit gibt es zwei Kandidaten auf amazon.de, einer von Hyindoor sieht perfekt aus, aber der Verkäufer warnt, dass die Verpackung den Inhalt klar macht und nicht geändert werden kann. Ich bin ein bisschen paranoid darüber, seid ihr besorgt?
https://www.amazon.de/-/de/Hyindoor-grow-tent-breeding-cabinet/dp/B01EJQAEGA

Das andere hat ein Entlüftungsloch oben im Zelt und nur 100 mm, das sind zwei kleine für meine Leitungen. Es sieht aus wie ein Produkt von ziemlich geringer Qualität, aber wenn ich kein anderes finde, kann ich mir eines kaufen und ein weiteres größeres Loch zum Leiten einführen.
https://www.amazon.de/dp/B08G8MC9ZX

Kennt ihr andere Möglichkeiten in der EU, vorzugsweise in Deutschland? Es muss mindestens 120 breit, mindestens 60 tief und genau 150 hoch sein.
Vielen Dank für Ihre Zeit und entschuldigen Sie, wenn das Grammatik schrecklich ist, habe ich Google Translate verwendet.

… und dann wundert man sich, wenn eine HD ansteht, weil man bei Amazon, eBay & Co. eingekauft hat ! :see_no_evil:

Ich weiß nicht, was HD bedeutet.

Hallo, „HD“ steht für „Hausdurchsuchung“ - house search?

Ich kann dir leider kein Zelt empfehlen. Mir persönlich wäre das Risiko auch zu hoch, wenn der Verkäufer nicht mit diskreter Verpackung arbeitet - wegen der Nachbarn.

Ich habe mal fix durch „meine“ Growshops geklickt, dort aber keine Boxen mit deinen Maßen entdeckt.

Vielleicht könntest du dir selbst eine Box bauen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich habe darüber nachgedacht, meine eigene Box zu bauen, aber das ist ein letztes Mittel

muss es 150cm hoch sein? kann es höher sein z.B. 180cm?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, 150 ist die absolute maximale Höhe. Mein Keller ist nur 160 hoch.

Bau lieber selber oder kauf dir ein Fertiges und kürz das auf 150cm

1 „Gefällt mir“

Kaufe eins mit 180cm Höhe und kürze die Stangen mit einer Säge.

2 „Gefällt mir“

@Rocker

Dann schlabbert aber die Plane so dämlich bzgl. Unterdruck…blabla… :thinking:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich. Sie müssen dann entweder schneiden und stechen das Material oder einige Origami zu tun. Beide Optionen klingen sehr chaotisch

Nicht wirklich. Lässt sich gut falten. Ansonsten zerschneiden und Panzertape nehmen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passt ja dieses Zelt.

CS Trading

1 „Gefällt mir“

Das sieht nach einer guten Option aus. Vielen Dank. Ich werde sie fragen, wie diskret die Verpackung ist.

Also um ehrlich zu sein würde ich mir um die Verpackung keine großen Gedanken machen. Wer weiß denn ob du da nicht Gemüse anbauen willst.
Zudem ist das kein Growshop für Cana sondern eher wirklich für Gemüseanbau.
Ich habe ein 60x60x180 von Zelsius kann dir aber nicht sagen ob da „Grow tent“ oder so draufstand. Ich hatte es an eine Packstation gesendet und da es zu groß war wurde es direkt in die Filialie geliefert. Also kein Stress mit Nachbarn. Und der Angestellte der Postfiliale sieht so viele Pakete am Tag ich denke dem ist das völlig egal was da drin ist.

Meine Meinung

Gruß

4 „Gefällt mir“

Zu Hause habe ich mich nie um Verpackungen gekümmert, aber dieses Forum für die letzten Wochen zu lesen, hat mich dazu gebracht, seine Bedeutung zu glauben. Vielleicht habe ich die falsche Idee