Hesi für Anfänger

In letzter Zeit tut sich nämlich glaube ich ein viel zu großer Bio Hype auf . Alles soll organisch besser sein ,( mehr harz mehr , mehr Terpene , mehr Geschmack , weniger kratzen , die buds seien kleiner aber angeblich viel härter und kompakter ) . Habe auch schon breeder Beschreibungen von Sorten gelesen bei denen sogar empfohlen wird , wenn man geschmacklich das größte rausholen will solle man die Sorte organisch anbauen um den typischen Geschmack dieses strains zu bekommen . Ich habe mich nämlich seit ich angefangen hab zu growen daher immer vor Mineralisch gescheut und war das letzte was ich probieren wollte . Aber was ich jetzt schon sagen kann , ich finde das Hesi viel handlicher als BioBizz , ich kann Plagron Erde verwenden die deutlich besser ist als Biobizz , ich kann meinen pH konstant einstellen . Sie wächst schöner unter Hesi und bildet doppelt so viel Wurzeln , ( hängt aber vermutlich an der plagron Erde .Und selbst die weniger terpene die jetzt schon da sind riechen viel intensiver . Ich bin bei der Ernte gespannt . Habe immernoch Paranoia das es kratzen könnte ( da ich pur konsumiere währe das ärgerlich ) sollten dieser Unterschiede zu Bio nicht allzugravierend sein , dann bleib ich bei Hesi .

5 „Gefällt mir“

ich erkenne einen unterschied zwischen PH 7 und PH 6,5 auf erde :slight_smile: die ladys entwickelön sich aufg 6,5 einfach besser

das deckt sich aber nicht mit meinen beobachtungen :wink:

Ich meine ihn geschmeckt zu haben, ist doof zu erklären. Aber der Duft vom Booster ist penetrant, vlt habe ich auch nicht richtig gespült jedenfalls bleibt er seitdem inner Flasche und gammelt vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Blüten penetrant riechen ist doch gut :sweat_smile: oder meinst du das man den booster penetrant rausriecht ?

1 „Gefällt mir“

Japp jenau so meinte ich das :joy::v:

1 „Gefällt mir“

ich hab ihn bisher nnoch nie raus riechen können ^^

1 „Gefällt mir“

Servus,
hab da noch ein paar fragen.

  • wie gieß ich am besten mit hesi und baby-auto´s, die direkt in einen 25L topf kommen?

  • soll ich da auch mit 15% drain gießen mit 1/3 des topfvolumens oder wäre das zuviel für den anfang?

  • ich hab schon paar mal gelesen das, leute hier mineralisch düngen und Mykorrhiza und Trichoderma benutzen, habe aber auch mal gelesen, dass die pilze bei mineralischer düngung nicht überleben.
    -Kann mich da einer aufklären ?

Hab auch gemerkt,das,
wenn man,mit der Hälfte od. nem Drittel der Herstellerangaben,von Hesi fährt,……man,auch Phosphor + früher benötigt!
War zumindest,bei mir der Fall :raising_hand_man:t2::tipping_hand_man:t2:

Leute kann man bei hesi spühlen!?

Ja, aber die nächsten 2 NL dann wieder Wurzelkomplex geben (der enthält das Bodenleben) und bis zum Ende mehr auf CalMag-Werte & PH-Wert in der NL achten.

1 „Gefällt mir“