Hidden in Plain Sight (Balkon Experiment) [1x Northern Lights Automatic]

Unser Vermieter lebt unten drunter, dem gehört auch der Garten. Ich bin mir aber sicher, dass er nichts riecht.
Ansonsten gibt es nur Nachbarn links und rechts, wobei die Nachbarn rechts ein junges Paar mit Kindern sind und ich Angst habe, dass sie mein Weed geiern :joy:

1 „Gefällt mir“

4.Update:

Am Freitag noch geschrieben, sie stünde gut im Futter und heute zeigt sie weitere Mangelerscheinungen! Ich gehe von irgendwas im NPK-Bereich aus.
Insgesamt war sie sehr durstig, weshalb ich sie heute mit BioGrow gedüngt habe.
Schauen wir mal, ob sie morgen noch lebt.


Weiterhin passt bis auf den schrecklichen Wind ab morgen das Wetter!
Da ich meine Lichtzeiten von 17 bis 11 Uhr laufen lasse, werde ich somit erst morgen früh der dicken Bertha ihre neue Freiluftloge zeigen, in der Hoffnung, dass es ihr da genauso gut gefällt, wie drinnen.
Bilder dazu gibts dann morgen Abend :+1:

3 „Gefällt mir“

Die Dame hat meiner Meinung nach irgend ein Problem mit dem Wasserfluss (von Wurzeln unten reinsaugen ----> Blätter oben rausdampfen) denn sonst würd sie nicht so einen Slavsquat machen sondern prall erregierte Stengel und Blätter voller Flüssigkeit haben.

Zu trocken/zu freucht, zu wenig Umluft - eventuell mal an diesen Schrauben drehen. :face_with_monocle:

Gutes gelingen ! :v:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Pflanze an Unterwässerung leidet, weil der Topf furzleicht war.
Ich habe auch endlich den Heizlüfter verbannen können, weshalb der Topf nicht mehr so im warmen Wind steht.

Dankeschön! :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

5. Update

Das Wetter war ja heute morgen astrein, weshalb ich Bertha um halb 7 auf ihren Thron gesetzt habe. Auf dem Platz sollte sie von Sonnenaufgang bis 14:30 Uhr volle Sonne abkriegen und danach ist es auch nicht wirklich dunkel auf dem Balkon.
Da sie noch steht, gehe ich davon aus, dass es ihr auf dem Treppchen gefällt.

Sollte sie natürlich größer werden, muss sie wohl oder übel ein paar Stufen herabgesetzt werden.

Mittlerweile ist sie auch schon kräftig bei der Bud-Produktion.

Sollte ich sie vielleicht noch etwas aufbocken, damit die unteren Blätter noch mehr Sonne bekommen?
Mal sehen, wie sie ihre erste Nacht im Freien übersteht :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Naja, Sie ist ja nicht alleine, in Gesellschaft ist die Nacht halb so schlimm, scheint sich dort wohl zu fühlen die Dame.

1 „Gefällt mir“

Wir betreiben dieses Jahr auf dem Balkon Agrikultur und wir sind für den Anfang gut eingedeckt.
Von Kartoffeln bis Kräutern zu Tomaten und noch n paar Blumen für die Bienen ist einiges dabei :ok_hand:

So viel Anbaupotenzial :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nette Tischdecko…
:upside_down_face: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bedarf es etwa mehr?

:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

schlicht und effizient
:+1:

1 „Gefällt mir“

Wieviel Sonnenstunden bekommen Deine ab ?
Bei mir ist es nur vom Aufgangn bis 14h zur Zeit. # grummel #

Die Sonne geht bei uns hinterm Berg auf, so circa halb 6 morgens, im Laufe des Jahres sogar eher.

Und momentan wirft die Sonne bis 15:45 genug Licht auf die Pflanze, könnte aber auch später werden.

1 „Gefällt mir“

Du Glücklicher bei mir sind es fast 2h weniger Sonne

6. Update

Es ist so erstaunlich zu sehen, wie die Natur momentan die letzten Regenmonate genutzt hat und sich nun richtig ins Zeug legt. Mein Vermieter mäht mittlerweile alle 2 Tage (aber ich glaube, der ist nicht ganz dicht).

Nur gut, dass ich bloß den Balkon habe und mich in jeder Ecke über Wuchs freue.

Die dicke Bertha bekommt mittlerweile BioGrow 1,5ml/l, nachdem sie ordentlich nach Dünger schrie. BioBloom bekommt sie beim nächsten Mal, ich habe tatsächlich vergessen, dass die Gute mittlerweile in der Blütephase ist. Insgesamt hat sie das aber nicht gestört und wächst fröhlich vor sich her.

Heute habe ich sie mal wieder fester verankert und ganz unten ein bisschen unnötiges Laub entfernt.


7 „Gefällt mir“

7. Update

Da ich die Pflanze erst am Freitag ausgiebig gegossen habe, musste die dicke Bertha leider über die Dauer des Schlechtwetters rein und chillt an meinem Balkonfenster.
Momentan muss ich täglich die Fesseln neu anziehen und die gute sprießt nur so vor sich her.

Leider habe ich bei genauerer Inspektion eine Bissstelle in einem der Äste gefunden und der Täter saß direkt daneben! Beim Plattmachen ist er mir leider davon gehüpft. Ich halte die Augen auf und werde meine Vendetta auch ausführen.


Bau dein eigenes Cannabis an, du Fickvieh!

5 „Gefällt mir“

8. Update

Das Wetter ist endlich wieder passabel und laut Wetter App ist die Regensaison erstmal vorüber.

Die dicke Bertha durfte wieder ihren Thron besteigen und guckt mittlerweile 20cm über das Geländer.
Bis jetzt ist das hier mein entspanntester Grow. Ein paar kleine Mängel an den untersten Blättern, aber der breitet sich nicht wesentlich aus, seitdem ich sie auch mit ihrem nötigen Dünger versorge.

Sie steckt auch kräftig in der Blüte und produziert ordentlich Buds! Wenn man sehr nah mit der Nase rangeht, riecht man auch ein feines Lemon Aroma :drooling_face:


9 „Gefällt mir“

Die dicke Berta wird langsam fett, die steht echt gut da, bin etwas neidisch^^

zum müffeln,
das manchen meine auch schon…
Es ist berühigend , weil man weiß es tut sich endlich was.
Aber auch etwas irritiertend, weil man sich fragt kann xy über/neben mir auch was riecht.

Was hast Du am Start zum Geruchsvernebeln ?
Basilikum sehe ich und das links im Kasten das könnte Weihrauch sein, oder ?
Bei mir sind noch Tomaten am Start, die muffen ganz gut grad beim giesen.

Das liegt mit Sicherheit nur an der langen und gut behüteten Aufzucht unter der Spiderfarmer :sweat_smile: aber seit sie wieder in der Sonne steht, arbeitet sie sehr ordentlich :thinking:

Am Start sind Tomaten, Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin, Bärlauch, Minze und noch ein paar andere Kräuter und Pflanzen. Direkt gegen den Geruch stehen die dort aber nicht, die waren halt mit im Programm :joy:
Es duftet aber an sich bereits nach Blumen auf dem Balkon und der Luftwechsel ist mehr als ausreichend, weshalb ich da wirklich keinerlei Bedenken habe, jemand anderes könnte was erschnuppern.

Viel eher habe ich Sorge, dass meine Nachbarn argwöhnisch werden, da sie von ihrer Terrasse aus direkt auf meine Pflanze gucken können und mich öfter dabei sehen, wie ich entweder gedankenverloren an ihr rieche oder dran rumfummel. Das ist schon recht auffällig :joy: aber wann soll ich das denn sonst machen, die sind ständig im Garten :angry:

1 „Gefällt mir“

9. Update

Kleine Story vorweg:

Ich kam heute von der Arbeit heim, das Rollo hochgezogen, ging raus auf den Balkon und begann, Bertha zu inspizieren.
Nach einigen Sekunden steckte ich meinen Rüssel in die Blüte und zog kräftig ein…

… und hätte fast gekotzt.
Ein ekelerregender Mief nach Verwesung und Fäkalien schlug mir ins Gesicht! Mir ging alles durch den Kopf. Gammel? Budrot? Alles hinüber?

Doch dann sah ich es. Die Nachbarn hatten einen Mülleimer randvoll mit gebrauchten Babywindeln auf der Terrasse stehen :face_vomiting: Ist das schon Folter?

Hauptsache, erstmal den Teufel an die Wand gemalt :sweat_smile:

Auf jeden Fall scheint die Sonne an diesem Fleck auf dem Balkon ihr volles Potenzial zu zeigen, denn so einen harzigen Headbud hatte ich in der Growbox noch nicht und Madame hat sich ordentlich um das Balkongeländer geschlängelt.

Obenrum steht sie in voller Pracht da und bildet einige köstliche Blüten :ok_hand:
Leider zeigt sie seit einigen Tagen unten rum sehr viele gelbe Sonnensegel und das Problem breitet sich langsam nach oben aus.

Die letzten Tage habe ich deswegen die Dosis vom Biogrow von 1ml/L auf 2,5ml/L erhöht, doch bis auf Adlerkrallen hat sich nicht mehr getan.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Topf langsam zu klein wird, aber Umtopfen möchte ich ungern.
Von der Primaster Universalerde habe ich mich auch losgesagt, da dieses Problem bereits bei meinem letzten Grow entstand. Solange ich da nicht des Rätsels Lösung habe, ist die Erde erstmal tabu für Grows.

Ich gieße immernoch mit Saskia Still, doch glaube ich auch, dass im Topf einige Trockenspots entstanden sind. Beim nächsten Gießen muss ich sie wohl oder übel mal tauchen… Oder reicht es, wenn sie das Wasser von unten hochsaugen kann, wenn ich sie in einen Behälter stelle, der höher ist, als der Blähton im Topf?

Was würdet ihr mir denn erfahrungsgemäß empfehlen?
Ich habe gestern bereits Stickstoffdünger gekauft, aber ich finde, der wird das Problem auch nicht wirklich beheben…

Sie braucht noch circa 3-4 Wochen, aber als herbsteln kann ich das nicht abstempeln :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Der Topf würde sogar bei einer etwas größeren - meiner Meinung nach - ausreichen.

Zudem finde ich die Erhöhung auf 2,5ml Grow pro Liter Wasser, sehr hoch!
Wundert mich nicht das da Krallen aufgetaucht sind. Hast Du danach den PH gemessen? Denn Growdünger senkt diesen ja.

Ich würde mit zu viel Stickstoff in der Blüte eh aufpassen, das soll die Blüte verzögern und sorgt zudem dafür das mehr Blätter in den Buds wachsen. (Blatt/Blüteverhältnis)

4 „Gefällt mir“