Hilfe bei Autos indoor/LED/Mars Hydro ST 1000/LST/Sticky Beast/Double Kush Cake/Afghani Pearl CBD/Glue Gelato

Hallo zusammen !!!

Ich wollte gerne eure Meinung haben bzgl meines ersten (nicht ganz) Indoor Grows.

Dazu muss ich etwas ausholen:

Ich hatte bereits im Sommer im GWH meinen ersten Grow gestartet mit 1x Royal Haze.
Das Ergebnis war unterdurchschnittlich mit ca. 10g. Aber ich war zufrieden und die Qualität war nicht übel. die ist da einfach zwischen meinen Chilis und Tomaten so mitgewachsen und erreichte eine Höhe von ca 70cm. In meiner Euphorie und weil ich unbedingt noch Indica haben wollte, habe ich erneut, aber viel zu spät (3x Choco Kush auto von Amsterdam Genetics nicht gekeimt usw.) nochmal Samen keimen lassen:

  • 2x Zamnesia Sticky Beast
  • 1x RQS Royal Jack
    Dieses Unterfangen war natürlich utopisch angesichts der Zeit. Bedeutet, dass die Ladies irgendwann nicht mehr so viel Licht bekommen haben und die RLF vermutlich zu hoch war stellenweise.
    Also musste auf die Schnelle ein 80x80 Growzelt her. Es musste günstig sein, daher ein Zelsius.
    Standort ist die Gartenlaube im Schrebergarten. Ich habe also das Equipment genommen, das mir von der Anzucht meiner Chilipflanzen zur Verfügung stand. ein Sammelsurium von LED-Panels und Heizmatten:

2x Roleadro 75W
1x 60x30 LED-Panel 28W - Cold-White
2x 18W Blau-Rot Panel

zusätzlich gekauft:
Ventilution Axiallüfter, 105 m³/h, für 100 mm Rohr, gerader Anschluss

GHP Profan, Ventilator, 15 cm, 5 W

Trotec TDS 20R
Ich hatte zwischenzeitlich einen Trotec TFC 2 E ausprobiert, aber der liess sich nicht mit meinem Inkbird ITC-308 regeln.

Gedüngt wird nach Biobizz-Schema in BB-Light-Mix bei ca. 6,5 PH (Messung mit X4-LIFE 4in1 Bodentester:
Root-Juice (1.Woche), Fish-Mix, Top-Max, Bio-Bloom, Bio-Heaven, PH-Minus (bei Bedarf).
Die Töpfe dürften wohl 13 und 7L sein. Ich bin nicht sicher, kann das aber gerne nochmal ausrechnen.
Leider bin ich mir bei der Zeit nicht mehr ganz sicher, da meine 50 Chilipflanzen und 17 Tomaten
mich etwas auf Trab gehalten haben. Ich denke die Sativa in der 4. Woche und die Indica in der 3. Woche.

Es hat etwas gedauert bis ich das Setup bei den richtigen Werten hatte. Der Fehler bei der Luftfeuchtigkeit hat mir wohl einen Mehltau beschert. Den habe ich mit Neem beantwortet.
Gesprüht wurde vorgestern. die twas größeren Blätter mit Befall habe ich abgemacht. Das ging überraschend leicht. Waren die großen Blätter. Befall vorwiegend an der großen Sativa.
Mittlerweile bin ich bei fast konstant 25°C und 37% RLF (gemessen mit Thermo Pro TP50).

Ich habe nochmal die Position und die Halterung des Umluftventis korrigiert und in einer Art Wahn die kleinere Indica beschnitten. Ich fand sie so klein. Kann man das so machen als Experiment ? Ansonsten eben die Frage wegen dem Schimmel, der immer noch da ist und ob ihr das allgemein so iO findet.

Bevor ich euch die Bilder zeige noch ein Statement:
Ich growe nicht aus Unwissenheit Automatics. Sollte ich mich nach Anschaffung besserer Leuchtmittel dazu entscheiden Fems zu growen, werde ich euch erneut um Hilfe bitten.
















1 „Gefällt mir“

Auf was für Temperaturen kommst du denn in deiner Laube?
Da würd ich pauschal raten eine Dämmstoffmatte (Styropor) unten ins Zelt zu packen. Und falls es zu kalt wird nachts mit NDL beleuchten.

Das brauchste aber alles nicht machen wenn die Hütte gut gedämmt ist.

Achja da wäre noch etwas für die Zukunft:

Irgendwie sind gestern noch 2 Girl scout Cookies von Autoseeds und 1x Purple Couskuh von Zamnesia (Dreingabe bei einer Bestellung) in meine Keimbox gewandert.

Im Zulauf sind Double Kush Cake und Afghan Pearl CBD Automatic.

Letztere weil meine Schatz schwer Zucker hat und infolgedessen an Neuropathie und RLS leidet.

hallo beobachte die pflanzen die du von draussen reingestellt hast …nicht das dann alles kriecht und fleucht :v:
daumen sind gedrückt !

Hallo Olaf, @Olaf
Die Hütte selbst wird im Laufe des Herbstes erst gedämmt. Wenn wir den Pool abbauen, werden reichlich Styropormatten frei, die würde ich dann zur Dämmung der Box verwenden. Die Temps dürften aktuell wohl so zwischen 14 und 17°C liegen. das war zumindest der Wert in der Box als der kleine Heizer nicht angesprungen ist.

Hmmm jetzt noch NDL kaufen ? Ich würde die nächste Investition lieber in vernünftige LED setzen. Ich weiss was du meinst. Ich würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1 „Gefällt mir“

Bitte tu mir den gefallen und räume mal das Zelt auf. :point_up:…kabel, Stecker und Verteilerdosen haben nichts auf dem Boden verloren. Ich weiß nicht wie wichtig euch eure Laube ist, aber das Bier mit den jungs von der Feuerwehr kanste dir sparen. Ist aber auch zu deiner eigenen Sicherheit. Danke und Lg.:man_firefighter:

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis bieka. das ist ein sehr guter tip. Nach 8 Jahren Chili-Grow sind sie mir alle bekannt :slightly_smiling_face: TM, WF, WHM und sogar Stinkwanzen usw.
Bis jetzt nix dergleichen. Im Vergleich zu Capsicum sind die Damen ja eher safe. Bei der RLF befürchte ich das auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die ernten bestimmt gerne :stuck_out_tongue:

Nein glaube ich nicht. Ich bin immer froh wenn keine Einsätze sind.:wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein bisschen überflüssiger Sarkasmus, letztlich wollte ich dir nur beipflichten :slight_smile: .

Vollkommen richtig. Ist normal auch nicht meine Art. Ich habe die letzte Zeit nur soviel dran rumgefummelt, dass das noch keinen Sinn gemacht hätte. zB der Umluftventi. Lasse ich den ständig laufen oder nur bei Licht usw.
Danke dir für deinen Hinweis. Ihr seid ein tolles Forum.

Alles gut. Habe ich auch so verstanden. :wink::+1:

Und unterm Strich ? Kann ich das so durchziehen ?

Warum nicht? Versuch es.

Edit. Mehltau bekommt man relativ gut mit einer Wasserstoffperoxyd Lösung abgewaschen. Such mal dann findest du den thread dazu. Bei mir hatte es gut funktioniert.

@LoveLinux Interessant, ich habe den immer mit Buttermilch abgewischt.

Geht auch…aber bei starkem Befall bringt das nicht mehr viel.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich empfinde den jetzt nicht als stark und hoffe dass der verschwindet. werde das aber mal im Hinterkopf behalten.

Beleuchtet wird übrigens 18/6

Ich glaube nicht, dass das einfach so verschwindet. In deinem Stadium ist es sehr gut behandelbar, da würde ich nicht warten bis es schlimmer wird. Als Abschreckung kannst es ja gerne mal gogglen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Hanfblatt Du meinst wenn er die Blüten befällt ? Ich hatte ja gehofft dass Neem was bringt. Ich kenne den alljährlich bei den Zucchini in dieser Jahreszeit. Aber gut ich werde ihn jetzt mal abwischen und wenn er wiederkommt mit Wasserstoffperoxid nochmals. Ich dachte einfach nur, dass der bei 37 RLF nicht überlebt. Danke dir

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Thread leider nicht gerade.

„Schimmel und Mehltau zu bekämpfen, indem ihr 10 Esslöffel Wasserstoffperoxid mit einem Liter Wasser mischt und die Lösung täglich auf die Pflanzen sprüht,“

Da habe ich gegoggelt. Wenn da das Verhältnis nicht stimmt kann ich mich von meinen Pflanzen verabschieden

1 „Gefällt mir“