Hilfe beim LED auswählen

Hallo ich suche AUF AMAZON eine LED Beleuchtung zum growen. Da es auf Amazon sehr viele China Produkte gibt ist das suchen nach einer guten Lampe echt schwer. Mein Buget liegt zwischen 150 und 200€ (oder lohnt es sich noch 100€ draufzulegen). Es soll eine einstellbare LED sein also zwischen wach- und blühtephase. Der Verbrauch der Lampe sollte natürlich auch nicht zu hoch sein.

Stellt bitte einfach paar links mit einer kurzen Stellungnahme oder Erfahrung rein.
Danke im Voraus
Dima

Mein Favorit bis jetzt
MARS HYDRO LED Grow Lampe SP 150 SP250 Vollspektrum Pflanzenlampe für Hydroponik Zimmerspflanzen wachsen Blumen und Gemüse (SP 150 LED Grow Lampe) Amazon.de

2 „Gefällt mir“

Und welche Fläche soll beleuchtet werden

@Traveller.of.Time
Eigentlich so groß wie möglich

Wie groß ist dein zelt meint er mit der frage lol

1 „Gefällt mir“

@BillTheButcher
Ich habe kein Zelt sondern ein Zimmer welches ich mit Reflektoren je nach endgültiger Größe meines grow set ups erweiter oder eben kleiner mach

Ja und wie viel pflanzen möchtest du in dem zimmer beleuchten ?

Es hört sich dumm an aber auch so viele wie möglich :joy::joy: ich passe mich sozusagen meinem set up an
Aber jetzt wären erst mal 5 geplant

1 „Gefällt mir“

Manche haben die ts 1000 in 1x1 zelt oder noch größer. In so einem zelt kannst du bis zu 12 x11L pflanzen reinstellen. Wenn du nur 5 unter der ts 1000 ziehen willst kannst du deutlich größere töpfe nehmen … was besser ist.

Edit: Leienhaftes wissen verbreite ich hier

Die sp 250 wird vom Markt genommen und durch die sp 3000 ersetzt, was besseres wie die sp 3000 findest du für den Preis momentan nicht, klare kaufempfehlung :+1:t2:
Kannste dann nach und nach auch noch erweitern

1 „Gefällt mir“

Bei deinem Budget hast nicht viel Auswahl an brauchbaren Lampen

Aber mit der kannst was anfangen

3 „Gefällt mir“

Ja kann gut sein bin von Outdoor auf indoor umgestiegen kenne mich von der Materie aus aber beim indoor im praktischen hab ich dann keine Ahnung
Würden sich deiner Meinung nach 10 kleiner Töpfe oder 5 40l Töpfe besser eignen?

Die habe ich mir schon angeschaut :+1:t2:

Leider zu teuer aber Danke für die Empfehlung vielleicht bald als zweit Lampe

Für die werd ich mich wahrscheinlich Entscheiden

Je größer der topf umso besser. Mit einem großen Topf hast du mehr wurzelwerk. Gutes Wurzelwerk ist der grundpfeiler jeder ertragreicher pflanze. Außerdem kannst du davon ausgehen das je mehr erde die pflanze hat sie besser mit ph wert schwankungen klarkommen wird. Die Vegi kannst du dann natürlich auch verlängern… je länger vegi desto größer die pflanze desto mehr ertrag haust du raus. Ich würde behaupten das 9 x 11Liter in 1m2 Ziemlicher standardt sind.

Du kannst bei 5 pflanzen unter der lampe bestimmt 20 Liter Töpfe nehmen… und ich denke 20 L sind schon ne kleine ansage. Ich hab 12 11L pötte in 120x120 und die sehn auch ok aus…

3 „Gefällt mir“

20 Liter oder 40 Liter??
Hatte vor am Anfang 60 zu nehmen​:joy::joy:

Wie lang soll denn deine vegi sein ?

1 „Gefällt mir“

7 bis 10 Wochen denke ich mal

Dann reichen doch 20 Liter… 5x40Liter wird sehr eng bis garnicht möglich :grinning: ich könnte theorethisch 16x11 Liter in ne 120er box packen… das wären 176 L … wenn du 40 Liter nimmst dann hast du 200L Erde unter der mars. Du müsstest dann sehr hohe töpfe nehmen.

Ob das ein nachteil ist hohe töpfe zu nehmen. Keine ahnung

1 „Gefällt mir“