Hilfe beim Minigrow erstellen

Hallo,
OK, meine Ausrüstung ist vollgende: 60x60x120 darkbox, Abluft, 2 kl. Lüfter, und anstatt Hans Panel habe ich das Quantum Board von Mars das Ts 1000, hab ich geschenkt bekommen. Soweit So gut. Als Auswahl habe ich Critical Mass von Advanced, Northern Lights #9 und OG Kush alles femininisiert.
Nun um es nicht zu übertreiben wie bei meinen ersten Grow, wo ich versucht hatte 9 pflänzchen in sog zu Growen, was in die Hose ging. Ich möchte 2 Sorten im Zelt haben. NL und CM haben fast ähnliche Wachstums Zeiten. Was meint ihr sind 2 Pflanzen oder 3 Pflanzen ok? So das auch was gutes bei raus kommt. Ich Weiss das die Aussagen der Seed Banken viel zu hoch gegriffen sind im Bezug auf den Ertrag bei unbedarften Growen wie mich. Aber ich wünsche mir schon etwas mehr wie 35 Gramm gesamt. Sobald ich wieder zuhause bin, da im Urlaub. Werden dann die Samen zum keimen gebracht.

1 Like

35g sollten locker drin sein. Ich hab als Anfänger mit 4 Damen gut 200g geerntet auf 80x80. Da schaffst du mit 3 Damen im Zelt auch gut 100g, selbst wenn es nicht so gut laufen sollte.

1 Like

Ja, dank dir für diese sehr beruhigenden Worte. Mein erster Grow in diesen Zelt war unterirdisch und dazu leider noch Autos gewesen. Der zweite, denk da hab ich zuviel gespielt, 3 Gorilla Girls und 3 Critical. Und was haben die Damen gemacht, sich nicht verstanden, waren extrem gestresst, topping, super cropping, lolipopping, 70 % RLF und durchgehend 35 Grad. Ok, hatte kein Schimmel und Ertrag nunja 42 Gramm insgesamt, grrrrr. Denk weniger Damen ist mehr und in 2 Wochen dann Grow report um evtl. Hilfe von euch zu bekommen.
Servus

1 Like

In so nem kleinen Zelt würd ich eine Pflanze reinstellen, alles andere ist platztechnisch Käse

1 Like

120cm ist auch verdammt niedrig für einen herkömmlichen grow.

Ja 120 cm sind verdammt niedrig. Aber meine wohnverhältnisse lassen leider nichts anders zu. Ja 1e Pflanze wäre dann wohl sinnvoll. Ich hoffe dann das ein SROG wohl sinnvoll ist. Ihr seit ja wirklich gut wenn es darum geht so leicht beschränkten wie mir zu helfen dann.
Gruß

Bei einem Scrog kannst du auf 60x60 auch 2 Pflanzen in das Netz einflechten.

Mit etwas Übung kannst nen ScroG machen, dann kannst auch auf kleinem Raum was erreichen, zumindest auf die Höhe bezogen, siehe hier.

1 Like

Dank euch, werd ein SROG

1 Like