Hilfe: Blätter neigen nach unten und Flecken auf Oberseiten.

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT10
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo, ich bin Anfänger und habe am 01.08.21 mein aller ersten Grow gestartet.
Alles verlief Super bis ich mit meinen Freunden in die Niederlanden Urlaub machen gegangen bin und meine Freundin in den letzten Tagen vergessen hat die Pflanzen zu gießen…

Als ich angekommen bin waren die Pflanzen total Trocken und die Erde war wie Stein und seit einer Woche sehen die so aus:

Jetzt sind noch Flecken entstanden:


Growbox: Marshydro Ts1000 70x70x160 (150watt)
Samen: Barneysfarm Mimosa Evo
Erde momentan: BioBizz Light-Mix (Zur Verfügung BioBizz All-Mix)
Töpfe: 0,7L (Zur Verfügung 7L)
Dünger: BioBizz Starterset bis jetzt aber nur BioGrow benutzt

Ich habe mir viel durchgelesen, aber ich Blick einfach nicht mehr durch als Anfänger ob ich zu viel, zu wenig gegossen habe und was das für Flecken sind, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Steckbrief:

Growmedium:
BioBizz Light-Mix
Bewässerung:
Leitungswasser 24h im Eimer
Jeden 2/3 Tag c.a 500ml

Dünger:
BioBizz StarterSet: Nur BioGrow
2ml pro Woche
organisch
Flüssig
1ml auf 500ml Wasser

Sorte(n):
Mimosa Evo von Barneysfarm
40% Sativa / 60% Indica
feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
MarsHydro Ts1000 Zelt
70x70x160

Beleuchtung:
Marshydro Ts1000 (LED)
150 Watt / 30cm Abstand

Belüftung:
Abluft von MarsHydro Ts1000 Set
Umluft Garden HIGHpro+ von Grow24

Temp./RLF:
23,5 bis 26,5 Grad
45-55% Luftfeuchtigkeit

Meiner Meinung nach sofort umtopfen und allmix 7 Liter Topf und nach Schema und anfängertutorial angießen

13 „Gefällt mir“

Ja, topf ma um, da kann deine Freundin auch nix für. :v: Ich würde sie einen Tag vorher tauchen, damit sie wenigstens ne Chance haben, sich mit der neuen Erde zu verbinden.

Viel Glück dir! :ca_hemp_eyes:

Für eine SOFORTHILFE teste auch unsere Tools und Guides:

4 „Gefällt mir“


Danke an euch zwei, ich habe die Pflanzen jetzt umgetopft! :muscle:t3:
Die sehen heute noch viel schlimmer aus als davor…

Ich habe jetzt pro Topf 1ml auf 500ml BioGrow gedüngt und dazu noch 1L Wasser gegossen bis halt unten was raus gekommen ist, also ingesamt 1,5L auf 7L Töpfen hoffe das war jetzt nicht zu viel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super die Damen sollten sich in den nächsten 7 Tagen komplett erholen, du solltest bei 7 L Topfvolumen circa 2,3 L Wasser pro Pflanze gießen. Giese lieber immer in 500 ml Schritten mit Etwas Pause zwischen den Intervallen. Dann nimmt deine Erde auch mehr Wasser auf :fire::muscle:t2:

2 „Gefällt mir“

Hast vermutlich nicht gemacht… und deutlich zuwenig angegossen…
hol sie gleich wieder raus und tauche den alten erdballen… du hast da trockenspots drin…

danach dann umtopfen… und den ventilator anders positionieren… der ist voll auf die pflanzen ausgerichtet… lass ihn gegen eine wand blasen

3 „Gefällt mir“

Ich danke dir für deine Tipps, um ehrlich zu sein raff ich es null mit dem tauchen und es ist wahrscheinlich zu spät :sweat_smile:

Das mit dem Ventilator mache ich sofort und aufjedenfall mehr gießen nach der 1/3 Regel.

Danke dir, ich werde aufjedenfall mehr in Schritten gießen.

Nimm nen Eimer wo dein Topf reinpasst, Füll den mit deinem gießwasser/düngewasser dann den Topf mit der Blume in den Eimer, sodass der Topf unter Wasser ist und das lässt du dann ne halbe Stunde besser eine Stunde so stehen.

Es ist erst zuspät wenn die Blume tot ist vorher geht alles noch! :wink:

Edit mach das heute noch dann hällst du den Schaden in grenzen

2 „Gefällt mir“