Bitte löschen 1234567

Kann gelöscht werden

Hast du heute oder gestern gegossen ?

1 „Gefällt mir“

Gestern ja mit 1 liter +1ml bio grow + 2 ml bio heaven

Ich hatte das früher immer nach dem gießen, wie gießt du?

Und wie groß sind die Töpfe? Und wieviel Liter pro Topf hast Du gegossen? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sind 18 liter töpfe hab vor 4 tagen umgetopft alle anderen sehen auch gut aus, habe einen 5 liter eimer wo ich alles anrühre und dann jeweils1 liter pro plant verteilt

Sooooo da haben wir schon ein „Problem“…

18!!! Litertöpfe, da sollte ca 1/3 des Volumens gegossen werden!
Das sind ca 6 Liter pro Topf pro Giessvorgang…

Logisch das Du dann locker ne Woche nicht gießen musst, bis sie wieder trocken genug sind…

Vollständig gießen ist wichtig… und dann wieder schön lange abtrocknen lassen.

Du kannst das gut über dasTopfgewicht kontrollieren. Wie das geht kannst Du im Anfängerguide unter RICHTIG GIESSEN nachlesen :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Ja weiß nich, die anderen 4 sehen gesund aus ist nur die eine von anfang an schon aber jetz halt mehr

Du bittest nach hilfe. Kranakrina hilft dir und gibt dir die richtige Lösung. Wieso widersprichst du? Wenn es klappen würde, so wie du gießt, dann hättest du keine Probleme mit deiner Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich Dich enttäuschen. Die scheinen alle das selbe Problem zu haben. Lassen Blätter hängen, stellen Wachstum ein und verlieren die Farbe und bekommen zusätzlich noch Adlerkrallen.
Was sagt der pH-Wert vom Drain?
usw… Die Frage Liste ist lang, deswegen ist es immens wichtig, das man alle Infos zusammenbringt, die es gibt.

3 „Gefällt mir“

Und mal wieder nicht die töppe voll :sob:

2 „Gefällt mir“

Bleibt cool, dasRecht hat er doch… :slightly_smiling_face:

Trotzdem bleibt das Giessen ein Problem. Am besten liest Du mal mehrere unabhängige Artikel übers Gießen und entscheidest dann… @FeuerHolz

Denn bei allen Pflanzen werden Probleme kommen, wenn Du so weitergiesst! :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Alles Roger! Welpenschutz ist Welpenschutz! Jeder hat mal bei 0 angefangen, daher ist das doch alles kein Problem :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oha chillt ma
Ja das heist in 1-2 tagen kipp ich 6 liter rein pro pflanze? Und laut bb shema dann noch +6 ml grow und 12 ml heaven ?

Ich würde jetzt Wasser aus der Leitung nehmen … Weiß grad nicht wieviele Töpfe Du hast… aber halt 6liter x Töpfe…
Das würde ich bis morgen früh abstehen lassen und auf Raumtemperatur bringen.
Morgen bevor die Lampe angeht… Dünger dazumischen…
Wenn die Lampe angeht, Giessen! Langsam, Stück für Stück, mit Pausen.
Falls schon ab 3-4 Liter Drain kommt oder früher, langsamer gießen… Bis mindestens fast 6 Liter pro Topf drin sind. Wenn in dem Bereich dann Drain kommt, aufhören zu gießen! Dauert locker ne Stunde das ganze… Manche lassen sich auch mehr Zeit… was gut ist!
Ja und dann wirste wie gesagt wahrscheinlich ne gute Woche erstmal gar nicht gießen müssen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

das würde ich dringend ebenfalls empfehlen… das angiessen nach dem umtopfen ist extrem wichtig… damit im gesamten topf die selbe feuchtigkeitsverteilung ist und sich die wurzeln ungehindert ausbreiten können…

mach das gleich am besten :wink:

3 „Gefällt mir“

Allright guys, thanks

2 „Gefällt mir“

Allright, habe jetzt heute über 1,5 stunden 6 liter wasser + 5 ml bio grow + 10 ml bio heaven pro pflanze verteilt immer in einem 5 liter eimer und mit einer 1 liter gieskanne immer 1 liter pro pflanze ( habe 5) dann ein bisschen gewartet, was unten raus kam raus und dann neu oben frisches reingegossen, hoffe das war jetz richtig
Nach düngerzugabe hatte das wasser einen ph wert von 7,3 was unten rauskam war dann etwa bei 6,5

2 „Gefällt mir“

Hast du von außen nach innen gegossen?

1 „Gefällt mir“

Yep :ok_hand:t2: Hab ich (zusätzliche zeichen weil man 20 haben muss)

1 „Gefällt mir“