Hilfe... Blätterspitzen sind Braun und trocken

Wahrscheinlich müssen sie sich jetzt erstmal wieder vom Umtopfen erholen. Warte erstmal ab oder schicke neue Fotos :hugs::+1:t3:

Die Pineapple Kush sieht mittlerweile garnicht mehr gut aus und wachsen tut sie auch nicht richtig… ich denk auch mal das sie nichts wird
die Critical fängt an den Neuen Blätter auch schon wieder an…
Die beiden Bilder sind von der Critical.

Ich wäre erstmal froh das die neuen Blätter gut aussehen, ich würde sie noch nicht abschreiben :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Die brauchen schon bestimmt ne Woche sich zu erholen…, Warte noch etwas :blush:

ok😯 denkst du die Lampe hängt mit 30cm abstand zu tief?

Wer trinkt denn das ganze Wasser ?

Wer will kann ja mal nen Test mit nem Pot ohne Pflanze machen.

Einfach Erde in den Pot fuellen und dann ordentlich giessen. So das alles richtig nass ist. Dann den Pot … GERADE /senkrecht…hochheben und das Wasser rauslaufen lassen. Wenn man glaubt , das alles raus ist, haltet mal den Pot in einem 45 Grad Winkel und beobachtet wieviel mehr Wasser da ploetzlich rauskommt. Das „zusaetzliche Wasser“ muss rauslaufen, anderenfalls stehen die Wurzeln mit den Fuessen im Wasser, und das ist das letzte was man moechte. Erst spaeter wenn die Pflanze gross genug ist, ist sie in der Lage das "ueberschuessige Wasser selbst auf zu nehmen. Selbst wer Hydroton am Boden des Pots/ SmartPot benutzt, kann sich dem Gesetz der Stehenden Wasserzsaeule nicht entziehen.
( Mann kann auch unter „Stehende Wassersaeule“ googeln und mehr darueber lernen.

Ausserdem sollte man sich angewoehnen „morgens“ zu giessen und nicht „abends“ ( Licht an/aus).

1 „Gefällt mir“

Wer die Lady abschreibt sollte nicht growen…lol

Kannst du es auch erklären? …also ich glaube dir …aber auch zu verstehen wäre noch besser. Man lernt ja gerne;)

Meine Mädels haben bisher meistens Abends ihr Futter bekommen. Könnte aber auch auf Morgens gießen ändern.

Voellig einfach erklaert ist es so: Du trinkst auch nicht wenn Du schlaefst, oder ? Die Nahrungsaufnahme ist groesser wenn das Licht angeht und es hilft bei der Vermeidung von Mold.
Man sollte wenn moeglich auch immer zur gleichen Zeit giessen. Die Girls finden das geil.