HILFE! CODE RED Brauche automatische Gießanlage!

Autopot System mit nem größeren Flexitank?

Hallo — HAAALLLOOOOOO

warum hört denn hier keiner auf den Kerl?

DAS ist das einzige was deine Pflanzen so gießt wie sie Wasser brauchen!
Und das kann auch locker 2 Wochen oder länger funktionieren, vorraussgesetzt der Wassertank hat genug H2O für 2 Wochen. Außerdem sollte das System ein paar Tage laufen um sich damit ausseinander zu setzen und zu gucken ob alles so funktioniert wie es soll. Du hast ja noch 8 Wochen Zeit. Also los…

Ich benutze die auch schon seit 15 Jahren.

8 „Gefällt mir“

so irgendwie ist der plan. Muss entweder ein Gießsystem kaufen und das modifizieren. oder halt eins basteln. eigentlich brauche ich nich nichteinmal eine Pumpe sondern nur ein Magnetventil und zeitschaltuhr. Auf die Box kommt dann der Tank mit einem schlauch nach unten das ventil öffnet dann und das wasser läuft von alleine. muss dann nur von Gartenschlauchdurchmesser auf strohalmdurchmesser

1 „Gefällt mir“

Lass das lieber…

bis denn

1 „Gefällt mir“

Tropf Blumaten… wenn man realistisch ist und das halbwegs sicher haben will, dann ist das die einzige option die ich habe.

3 „Gefällt mir“

Kannst ja mal in meinen Report gucken. Da sind die auch im Einsatz…

https://forum.cannabisanbauen.net/t/peter-braucht-eine-mutti/9546

1 „Gefällt mir“

Bei Biobizz müsste man dann jede woche die NL anpassen oder ? Geht das mit biodüngern überhaupt ? Wenn ich en eimer mit Rest NL stehen lasse und paar tage später komme riecht es schon anderst als frisch aus der flasche. Ich weiss ja nicht ob die bloße zugabe von Wasser iwas am Dünger verändert oder in gang setzt.

Weiss da jmd mehr ?

Ich glaube auf dem BioBizz Dünger steht drauf dass das auch mit Bewässerungssystemen funzt, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Da war nach ein paar Tagen Matsch und Glitsch im Eimer mit drin.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt das gerne ausdiskutieren, aber ich werde kein BioBizz benutzen. Lest meinen Growreport, wenn ihr wissen wollt warum.

1 „Gefällt mir“

Hä? Las sich bei Bill so als wenn du den verwendest. Na dann ist doch alles gut.

Das ich dünger verwende ist schon richtig, deswegen ging keine gießanlage die direkt aus der leitung gespeist wird
Ich muss halt nen Baumarktdünger nehmen, dass habe ich mir selber eingebrockt

Nee hab die dinger in betracht gezogen und wollte kurz fragen wies mit bio aussieht… sorry wollte nicht iwo dazwischenlabern

was für ein geiler Report. Da hat aber jemand seinem Spieltrieb gefrönt. Die Männer sind echt witzig!
Tropfblumat-endlich weiß ich wie ich meine Terrassenpflanzen bewässer im Urlaub/auch sonst so

2 „Gefällt mir“

Die letzten Wochen brauchen die Damen doch eh keinen Dünger :grin:…da reicht Wasser in den Tank und gut ist…wie @PeterGoge schon schrieb musste das in Anwesenheit halt einstellen und beobachten, dann kannste entspannt deine Eltern besuchen, is eh wichtiger wie Hanf, der kommt die 2 Wochen auch ohne dich klar :wink:

3 „Gefällt mir“

dann musst du rechnen wie viel die pumpe durch lässt in der min und dann er rechnen wie lange die pumpe laufen muss um die menge wasser zu gießen die die pflanze am tag brauch

Hast nicht dazwischengesabbelt. Ich hab nur falsch gedacht.
Ich hab früher auch mit Blumat und Bioobizz rumgemacht. Man gießt dann halt ganz entspannt mit Biodünger, aber wenn die Damen mal mehr Durst haben oder man sie einfach mal ein paar Tage vergisst oder keine Zeit hat, passiert nix weil die dann einfach
Wasser bekommen. Da kann der Topf auf gar keinen Fall austrocknen.

Bin auch nächsten Monat für 3 Wochen im Urlaub. Das ist meine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Es gibt scheinbar mehr Lösungen, als ich im ersten Moment gedacht habe.

Meine Lösung wäre zu ernten… wenn du in 8 Wochen startest? Blütezeiten sind doch meist nicht über 8-10 Wochen. Und wenn die angenommen schon ne Woche in Blüte sind, dann schnippel doch einfach und lass trocknen während du im Urlaub bist :thinking:

1 „Gefällt mir“

hast du dir meine Pflanzen makl angesehen? Morgen am 21.06 sind die 4 Wochen in der Vegitationsphase, werde wohl noch 7 Tage dranhängen und dann mal schauen. Wenn ich dann auf 12/12 umstelle, dauert das nochmal 2 Wochen bis die Blüte einsetzt. Also habe ich unterm Strich maximal 5 Wochen Zeit, bis mein Flieger geht.

Habe 4 verschiedene Strains mit relativ ähnlichen Blühzeiten:

Sweet ZZ: 7-9 Wochen
Northern Lights: 7-8 Wochen
Green Gelato: 8-10 Wochen
Shining Silver Haze: 9-11 Wochen

Das mit der Ernte kurz vor dem Urlaub, war der ursprüngliche Plan, bevor ich umbuchen musste.

1 „Gefällt mir“