Hilfe/Erfahrungswerte bzgl. rechteckiger Growbox + passende Lampe benötigt

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir mein erstes Equipment zusammen zu stellen. Ich möchte auf jeden Fall eine rechteckige Box haben. Diese kann ich zum einen besser stellen und zum anderen hat mich die quadratische Form bei einem Kumpel nicht überzeugt was Hege und Pflege der Pflanzen angeht.

Plan: 6 Pflanzen, Indica und Indica/Sativa

Folgende Shortlist habe ich:

Es darf ruhig was qualitativ hochwertiges sein, heißt Preis ist zweitrangiges Kriterium. Unschlüssig bin ich mir insbesondere bzgl. Höhe: Reichen 180cm oder sollten es besser 200cm sein?

Des Weiteren treibt mich die Frage um eine passende Lampe zu finden. Gerade die HOMEbox Ambient R120 mit ihren 120x90cm stelle ich mir schwierig vor mit einer Lampe gut abdecken zu können, da die rechteckigen Lampen meist recht schmal sind.

Shortlist Lampen (habe hier allerdings noch nicht zu Ende recherchiert):

Bei Lampen bin ich glaube ich noch nicht „fertig“ mit der Recherche und auch für weitere Tipps sehr dankbar!

Danke Euch!

Grüße,
Heinz

1 „Gefällt mir“

Mein favorit ist das gorilla ggt24 mit 210/240 höhe. dazu hab ich folgende 3 kanal DIY LED von cre science. perfekte ausleuchtung.

K1 = 7x Strip cSpecEnhanced
K2 = 4x 730mkII
K3 = 4x 385.

damit hab ich auf 120x60 bis zu 290 Watt (ich fahre die module nicht mit max stromstärke), bzw max 1111µmol/m²s, 3.05 µmol/J. die effizienz geht noch hoch, wenn die kanäle nicht auf 100% laufen.

2 „Gefällt mir“

ach ja: mir sind 180 höhe zu wenig. wenn ich hydro mit tank und tisch fahre, ist mir das bei 180 alles zu eng. die 200er zelte in 120x60 sind von der quali müll. das mammoth hab ich mir vorort in hh angeschaut und gefällt mir gar nicht.

die gorilla zelte sind kein schnäppchen aber mega verarbeitet. ich hab das zelt online in slowenien für 240€ gekauft.

Hey du ^^

Ich werfe mal noch das Zelt hier in den Ring ^^

Schau dir die Marke mal an, vor allem das Ducting flange System dazu.

Höhe würde ich - wenn möglich - lieber 200 als 180 cm nehmen.

Thema rechteckige Lampen, schau mal in diesen Report hier
https://forum.cannabisanbauen.net/t/planloser-grower-der-growt-um-zu-grown/31973

:v:

Danke Dir!
Leider kann ich den Link nicht aufrufen: " Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat."

Woran liegt das?

Ist weil der nur für stammgrower einsehbar ist.

Hier mal ein Link zur Lampe

Oder diese (ist aber gerade ausverkauft)

Oder du schreibst mal eine Email und fragst einfach Mal nach, der Support ist echt top und hilft dir bei deinen Fragen und Wünschen. Kannst auch mal am Sonntag eine antwort bekommen :wink:

hi Modsognir,
also ich habe eine Homebox und kann sie dir leider nicht weiterempfehlen.
Mehr dazu hier: Honey Melon Haze, Satin Black Domina, FLOrganics - #21 von Dieter

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Zelt gekauft.

Ich finde was heodotus weiter oben geschrieben hat sehr interessant, das mit den gorilla Zelten.
Die haben ja sogar bis 240cm höhe. Wahnsinn.

ja, wenn das extension kit eingebaut wird. ohne extension sind es 210cm

Also die sind ja mal echt genial!
Danke für den Hinweis - und ich dachte ich hätte schon den Großteil des Angebots gesehen :wink:

Wahrlich kein Schnäppchen aber für mich als Stabilitätsfanatiker wahrscheinlich genau das richtige. Da kann ich sogar eine Mars Hydro SP6500 hoch genug hängen.

Nabend, da die Lieblinge genetisch für Größen zwischen 80-120cm getrimmt wurden kannst Du dir selbst ausrechnen was bei unter 2 Metern los ist. Abstand zur Lampe ca40cm, Töpfe 30cm und Filter muss auch wo hängen. Ich persönlich mag nur die Boxen mit 220cm weil die Pflanzen ein wenig größer sind. Auch was LED-Licht angeht bin ich bei SanLight von mir aus die Evo und nicht Q2, Dimmer ist wichtig und Stufentrafo für die Lüftung. Der Rest ist Kleinkram.

Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Homebox und da löst sich nichts auf