Hilfe für Anbau Vorbereitung .. AKF Abluft

Guten abend leude :cowboy_hat_face::wave:
Es wird mein erster Grow sein, ich brauche aber bitte eure hilfe noch, ich bereite mich langsam vor, Schritt für Schritt!

Folgendes habe ich gekauft:

Zelt

Zelsius MyHomeGrow Grow Tent
120 x 120 x 200 cm

Beleuchtung

Mars Hydro TS1000 Full Spectrum LED Grow Light

Folgendes möchte ich zunächst kaufen:

AKF

Keine ahnung, hilfe bitte

#Abluftventilator
Hilfe bitte

#Topfgröße und Anzahl
Hilfe bitte

Ich küsse alle eure augen beste community

Lampe ist schonmal zu klein für 1,2x1,2.

Und wie man sieht hast du ja auch schon einiges hier im Forum gelesen… :thinking:

2 Like

Ja… ich habe leider keine genaue oder wirklich gute Infos gefunden …

1.) Die Lampe umtauschen, viel zu schwach…

2.) Das Zelt würde ich auch tauschen in 80x80x200cm

3.) Dazu eine Mars Hydro TS 2000 oder, wenn der Geldbeutel mitmacht zwei davon und dimmen, noch besser.

4.) 220/280er Abluft Set, am besten über einen Stufentrafo herunter dimmen.

5.) 4x 11L Vierkanttöpfe mit Biobizz LightMix/AllMix.

3 Like

Ja wie den auch bei 19 Minuten Lesezeit :grimacing: und das ist auch ein Grund warum ich dir dazu nichts schreiben werde was du brauchst. Weil wenn man sich nicht mal selbst die Mühe macht etwas darüber zu lesen, dann sollte man auch nicht nach Hilfe fragen.

Und wenn ich dann schon deine Antwort lese, bekomme ich das :face_vomiting: das ganze forum ist voll mit solchen Infos. Nix dazu gefunden ja lol, wie auch wenn man nicht schaut :man_facepalming:

5 Like

Ach immer dieser Verweis auf die Lesedauer :roll_eyes:
Soll auch Menschen geben, die hier unregistriert
/unangemeldet erstmal durchstöbern und sich dann für den ersten Beirag anmelden.
@topic: Schau dir doch mal in den verschiedenen Growshops die Komplettlösungen an, gibt einem eine ganz gute Idee was zusammenpassen könnte und was man sich dann selbst zusammenstellen kann bei Bedarf.
Zweiter Tipp: Growreports hier lesen, Grossteil listet sein Equipment im ersten Beitrag auf.

1 Like

Die schreiben aber auch dazu das sie sich etwas darüber informiert haben, aber hier wird geschrieben: Ist mein erster grow aber ich brauche hilfe ich habe null plan von nix will aber anbauen. :+1:

Ps: ok so genau hat er es nicht geschrieben, aber es hört sich für mich so an. Sorry

1 Like

Mag sein, nur warum macht man sich die Mühe einen Reply zu schreiben in dem man langatmig erklärt warum man die Frage nicht beantworten will? :crazy_face:
Ich scroll da einfach weiter…
Für n Kifferforum find ich es hier echt oft ziemlich unentspannt :rofl:

3 Like

Mag sein, letztlich bleibt es bei 0% Eigeninitiative, egal wie rum…

3 Like

Na dann viel Spaß hier, bin raus und viel erfolg beim helfen :wave:

1 Like

Vielen Dank @ELDuderino und genau darum geht es

1 Like

Gerade schnell nachgeschaut…aus meiner Krone ist kein Zacken ausgebrochen durch den Hinweis wie der TE völlig selbstständig an die benötigten Infos kommt :princess: Und jetzt weitermachen mit den Highfives :smiling_face_with_three_hearts:

Die schreiben aber auch dazu das sie sich etwas darüber informiert haben, aber hier wird geschrieben: Ist mein erster grow aber ich brauche hilfe ich habe null plan von nix will aber anbauen.

Hey Doktor :slight_smile:

Ich habe mich informiert aber du musst dabei halt bedenken, dass er für anfänger gar nicht so leicht ist, die idee kam mir vor eine woche in den Kopf, ich arbeite vollzeit und die Community fand ich erst ganz neu.

Es gibt sehr viele Informationen ich leugne das nicht, aber genau das führt zu verwierung, die ganzen vielen Infos, muss mein gehirn verarbeiten xd

Ich wollte das so schnell es geht machen, da es mir reicht, gestrecktes zu rauchen. Ich werde mir aber dafür mehr zeit nehmen :+1:

ist leider auch nicht verhandelbar…ein schönes zeitintensives hobby hast du dir da ausgesucht…mit viel Lernaufwand…und es kostet…Zeit Zeit…Zeit…Geld …Zeit…ernte trocknen genuß…ach wie schön :v: :wink:

Dann schau’ mal in andere Foren :wink:

4 Like

Vielen Dank für deine kritikfreie hilfreihe Hilfe.

Frage, da es mir sehr wichtig ist, dass es 0 dannach riecht, würde ich dafür mehr geld ausgeben. Kennst du einen besseren? Der vielleicht auch leiser ist.

Thx

Naja, solange nicht nen SOG etc. auf 120x120 durchgeführt wird, reicht’s doch.
Einfach nicht die Bude zu voll stopfen und brav nur ne Fläche von 80x80 nutzen, dann passt’s. Dann kann man auch schön ne Eisenbahn drumherum in der Box aufbauen. :wink:

3 Like

@Aa267
Ich würde die combo von Mars nehmen mit Lampe und Zelt.
Da die Mars Zelte ein Metalg3stänge haben und die Zelsius eins aus Plastik.

1 Like

… solange man keine Klimmzüge dran macht …

Alles richtig und die HOMEbox Zelte sind wahrscheinlich nochmal besser als die MarsHydo Teile (hab selbst nen Mars, bzw. 1¼).

Ist aber alles nicht zielführend!
Wen ein Umtausch noch easy machbar ist, gerne. Dann steht evtl. in ein paar Tagen ne „bessere“ Box in Eröffnungsthread, die Fragen nach AKF + LTI bleiben aber identisch … :wink:

1 Like

Grüezi :rofl::rofl: :rofl: hihi

2 Like
Chat | CannabisAnbauen.net