Hilfe ! Grow Problem!

Problembeschreibung : gelbe blätter

Blätter werden von unten bis zur mitte gelb

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte : 6. Woche
Indoor Growbox Dimensionen
80×120×160

Growmedium: Erde Bio bizz, bio bloom, top max mischung 1ml/1l
pH-Wert gemessen: ja 6,4 EC-Wert gemessen :nein

Leitungswasser ph wert 8 wird auf 6.5 reguliert mit dem dünger

Strain: amnesia haze

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Lampe sunlight 250w

Sieht für mich nach Stickstoffmangel aus.

Lightmix?

Hältst Du Dich ans Schema? Oder düngst Du nur Bloom und TopMax?

Hälst du dich ans Schema? Wie sieht dein Gießverhalten aus?

Ich hatte dieselben Probleme. Lag zum einen an zu wenig Dünger zum anderen aber auch daran, dass unten einfach kein Licht ankommt.

mit bio bizz auch aber weniger als im Schema die

Ok ich versuch mal die Dosis zu erhöhen jeden 3ten tag gieße ich

Halte Dich ans Schema. Vor allem musst Du mehr düngen, wenn Du Lightmix nutzt - siehe schwarzes Schema. Die unteren Blätter kannst Du rausnehmen, wenn sie im Schatten stehen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann nimm einen Langzeitdünger wie Mosnterbuds.

…und die Funzel anheben um erst mal Entspannung zu erzeugen…

Gruß

Nicht alle haben Mangel. Scheinst unterschiedliche Phänos zu haben oder die Symbionten schlagen unterschiedlich an. Die eine steht ja ganz gut.

Ist leider schon ganz oben

:thinking:….die sind doch gut genährt und Krallen schon leicht

Denke auch das dies nicht passt und der Rest „oben“ durch pH im Substrat so aussieht, die anderen sehen ja nicht schlecht aus.

Nachdem du in der 6. BW bist, würde ich nix mehr machen außer weiterdüngen wie bisher und den Dünger absetzen wenn die buds nicht mehr anschwellen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte 2020 im Frühjahr mal eine ähnliche Pflanze, da lag es aber an einem Lockout durch falschen pH (war zu basisch).

Ansonsten Viel Glück!!!

LG Das Tier

Jeden 3ten tag. heute gegossen bei denen die den mangel haben dosis erhöht und bei den anderen die die verbrannten spitzen haben mit bio bloom und mit top max gegossen

Das ist zu viel…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Heb deinen Pot an, nachdem du ihn gegossen hast. Merk dir das Gewicht.
Ich z.B. gieße erst dann wieder, wenn die unteren Blätter leicht hängen und sich schlapp anfühlen und der Pot sich viel leichter anfühlt. Quasie nurnoch das Gewicht vom Pot, Substrat und Pflanze.
Du musst da ein Gefühl für entwickeln.

Wie viel Gießt du denn?

Ja, nicht alle Pflanzen sehen gleich aus.
Ist natürlich nicht einfach, aus den Angaben Schlüsse zu ziehen. Mancher düngt jede Woche, manche mit jedem Gießvorgang. Dementsprechend ändert sich die Menge. Da auch keine Angaben zur Wahl der Erde gemacht werden und Lockout genauso aussehen kann wie ein Mangel, kann man nur raten. Letztlich ist der Gärtner vor Ort gefragt, alles in einen kausalen Kontext zu bringen. Schema ist angegeben. Man muss halt nur schlau draus werden.

1 „Gefällt mir“

Das teste ich heute Abend mal. Kommt mir komisch vor diese Aussage.
Ich gebe die volle BBpalette mit vollem Schema und hab den PH von 8 auf 6,4.
Kann mir nich vorstellen, das nur der Bloom (unter Schema) den PH so senkt. :person_shrugging:

Für mich sieht das auch mehr nach Überdünung aus… abgesehen von den 2 Blättern im ersten Bild.

Ohne genaue Angaben is es halt nur Spekulation.

Sorry wegen der späten Antwort natürlich hab ich auch

Ich grow auch mit BB allmix und BB düngerpalette

Ich passe den pH wert nicht an warum auch, der regelt sich selber ein.
Hab schon öfters gelesen das wenn man ihn anpasst es eher zu Problemen kommt als wenn man ihn einfach so lässt wie er ist.

3 „Gefällt mir“

Ok danke für den Hinweis